Da die Software die Hardware steuert, würde ich mir zu diesem Zeitpunkt da kein abschließendes Urteil bilden.
Das die 301 sich zum Beispiel Aufhängen könnte ein Software Fehler sein.Bis jetzt bleibt es bei mir bei 3 Abstürze bei momentan 4x301
Die falsche Anzeige im Empfänger C5 beim Startbild "Smart Home" ist defintiv ein Software Fehler.
Das die Offset Temperatur +- 5 ° zu gering ist, könnte man wahrscheinlich auch Software mässig ändern.
Das nur alle 15 min. die Thermos aktualisiert werden - hängt auch mit der Software zusammen.Das könnte man sicher ändern,wenn man da nicht den Kompromiss mit dem Stromverbracuh eingeganegen wäre.
Eventuel könnte man das dem Kunden überlassen.Häckchen für öfters aktualisieren setzten (mit Manko auf höherem Strombedarf)
Allerdings muss ich auch für AVM eine Lanze brechen,klar könnte man manches Feature in der Software noch implementieren,aber ich finde das Menü eindach verständlich aufgebaut.
Das Bedienen könnte für meine Begriffe kaum einfacher sein.
Bei manchem würde ich mir noch Schnellzugriffe wünschen.
Da die 301 schon auf der Startseite gelistet werden,würde ich da schon die Temperatur anzeigen und mit direktem klick auf die jeweiliegn Geräte direkt zur Einstellung.
Aber das sind Detail Verbesserungen die AVM sicher noch überarbeiten wird.
Beim Dect 200 würde ich mir bei Auswahl externer Fühler für DECT301 im Startbildschirm "Smart Home" die Raumtemperatur wünschen und nicht,ob die Steckdose momentan Strom liefert.
Aber erst mal sollte AVM die Zuverlässigkeit der 301 verbessern.
Hier erwarte ich momentan den Fokus von Avm.
Bei den meisten AVM Produkte muss man am Anfang Federn lassen,da Software fehlerhaft oder unausgereift.Darum warte ich bei Fritzboxen normalerweiße auch immer bis die ganzen Kinderkrankheiten entfernt wurden.
Vö´s werden ja auch nicht selten verschoben oder komplett verworfen oder kann sich noch jemand an den DECT 230 erinnern und was aus Ihm geworden ist.
https://www.golem.de/news/avm-intelligente-steckdosen-mit-powerline-wlan-und-dect-1203-90278.html
Cebit 2012 wohl gemerkt!