Fritzbox und Hylafax

mr.schrotti

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich plane die Installation eines HylafaxServers. Das Problem: Wir haben einen Cisco Telefonanlage. Mein erster Gedanke war einfach einen Asterisk Server zwischen Cisco und Hylafax zu stellen. Mir kam da aber eine Idee statt des Asterisk Servers einfach eine FritzBox dazwischen zu stellen. Wichtig ist nur, das der HylaFaxserver über IP mit der Fritzbox kommuniziert.

Ich dachte zu erst an Capi Over TCP da habe ich aber schon bei der Suche hier im Forum herrausgefunden das das wohl nicht funktioniert.
Mein 2. Gedanke ist T.38 Modem. Da konnte ich nich nichts zu finden.

Hat das schonmal jemand erfolgreich versucht Hylafax an die Fritzbox anzubinden? Geht das überhaupt?
Direkt an die Fritzbox über S0 oder so will ich nicht unbedingt, da ich dann auf 7 Faxnummern beschränkt bin (Mehr MSN gehen ja nicht)


Gruß
Mr.Schrotti
 
Sonst keine Möglichkeit über Netztwek + FritzBox faxen zu machen?
 
Doch, Fritz!PCI-Karte oder B1 oder Eicon Diva im Asterisk haste ja schon, dann per ISDN-Kabel an den S0 der Box. Das sollte dann mit Hylafax auch funktionieren, aber nicht die Netcapi der Box direkt ansprechen.
 
Doch, Fritz!PCI-Karte oder B1 oder Eicon Diva im Asterisk haste ja schon, dann per ISDN-Kabel an den S0 der Box. Das sollte dann mit Hylafax auch funktionieren, aber nicht die Netcapi der Box direkt ansprechen.

Wenn ich den Asterisk anbinde brauch ich die Fritzbox nicht mehr ;) mein haupt Problem ist es den Hylafax an die Cisco Telefonanlage anzubinden....

Hylafax ---> Asterisk ---> Cisco
Hylafax ---> Fritzbox ---> Cisco <=== Das wär meine favorisierte Lösung gewesen. Aber dann wohl nicht möglich

Wenn ich über herkömmliche Telefonkabel gehe also an den S0 bus der Fritzbox habe ich nichts gewonnen. Dann sind max 8 Nummern möglich und es können nur 2 Faxe gleichzeitig gesendet/empfangen werden.
 
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter... :noidea:

Was ist denn mit CTI, z.B. Estos?

Ach und bitte keine sinnfreien Vollzitate, ich weiß, was ich geschrieben habe...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,821
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.