FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe. Mal sehen, was so geht.

Grüsse
 
Wunsch erfüllt, Effendi. Siehe Seite 1.

Grüsse
 
danke :)

<- is doof sieht kein link mehr, zum laden
 
Ja, sorry, mein Fehler. Jetzt ist der Link wieder da. Bin ein wenig aus der Übung :)

Grüsse
 
k, hab ich nu ^^ 1.5

werde es nachher mal testen

und nen statusbericht schicken ;)
 
Konnte es noch nicht wirklich testen, meine Schwägerin is noch net zuhause ^^

aber wollte nach noch ner kleinen modifikation nachfragen ^^

das man den Speicherort manuell angeben kann, weil das tool genau dort die Dateien ablegt wo der ausführungsort ist.

Bsp: wenn ich in der Konsole unter C:\ bin und dort eingebe C:\fritzcap\fritzcap.exe wird der ordner mit den *.eth unter C:\ angelegt und nicht unter dem Ordner fritzcap.
das man als default diese struktur beibehält und wenn man in der ini den manuellen speicherort auskommentiert und angibt wo des gespeichert werden soll, das zwar zb das prog in C:\fritzcap liegt, aber die dateien zb in X:\UserPath ablegen kann

allerdings müsste aleach.exe den gleichen pfad als ausführungsparameter übergeben werden, wegen der konvertierung (laufzeitumgebung, dll-dateien usw).

nur wenn du lust hast, wenn nicht, kann ich das auch per batch lösen ^^

mfg
emogie
 
So Test Ergebnis: failed

dachte hab was falsch eingestellt, ausserdem nen kleine Daten-GAU hinter mir, weil ich mal nen neues programm zum festplatte aufräumen testen wollte.

Fehlerbeschreibung:
Das programm öffnet sich (v 1.5) , bzw wird von Fritzbox geöffnet mit dem Parameter /run, schliesst sich allerdings umgehend wieder, ohne eine Aufzeichnung zu hinterlassen.
Ordner wird nicht angelegt und keine 0kb *.eth datei, denke abbruch, da bedingung zum eintrittspunkt (wahr), deshalb beendet sich des programm denn(ps bei: bei switch-case, nen break nicht vergessen).

(edit: oder wegen meiner einstellung Bei STOP: Programm beenden, werde des gleich mal testen)

mfg emogie
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Parameter heisst /stop
 
beim starten /run
um anzuhalten /stop
nehm ich mal an.

-->wenn ich aber /run mache öffnet er das programm und schliesst es wieder umgehend, ohne aufzeichnung etc.

EDIT: mom bitte, hab gerade was festgestellt

Kommando zurück, dickkes sorry, liegt nicht an fritzcap, liegt an Fritz!box software , ka warum, wenn ich per konsole starte funzt alles, wenn ich mit fritz!box starte tritt das problem auf, noch ka warum. werde ma schauen ob ich es eingrenzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel noch -.-

also vers 1.4 macht das prog den /run anstandslos, zeichnet auf, etc.

bei 1.5 schliesst er das programm egal mit welcher einstellung, nur bei fritz!box. In der konsole läuft das programm normal

könntest bitte noch mal nachschauen, wenn du bissel zeit hast ^^
 
Hallo,

gibt es auch ein Toll welches unabhängig vom PC die Daten auf dem an die Box (7170) angeschlossenem USB Stick speichert?
Oder ist das nicht möglich?
 
Ich versteh die frage nicht, sry.

aber hat irgendwas mit daten auf usb stick zu tun.

der usb-stick wird wie ein ftp-zugang angesprochen, ftp://[email protected] , kein passwort und nur von innen erreichbar, allerdings würde ich keinen sinn sehen daten von rechner auf dem usbstick zu speichern, es sei denn du willst, daten ohne ftp-server übers netz verteilen und den stick dazu missbrauchen.

aufgrund der lebensdauer würde ich wenn du so etwas vorhast eine externe usb festplatte verwenden, abgesehen davon speichert die box mit der neuen firmware deine AB-Aufnahmen auf dem stick und evtl auch deine ansage, hab das noch nicht getestet und auch kein bedarf.

andere möglichkeiten über die box daten auf dem stick zu speichern sind mir in der offiziellen firmware nicht bekannt, vlt jedoch über freetz, hier im Forum sind auch entsprechende Foren zu Freetz, das interessiert mich allerdings im mom noch nicht ;)

Abgesehen davon weiss ich nichtwas die frage mit fritzcap zu tun hat, es sei denn du willst aufm rechner aufzeichnen über fritzcap und diese auf dem ftp-stick dann speichern, was meiner meinung nach nur sinn machen würde wenn fritzcap in der Box selber wäre, was es allerdings nicht ist, und von daher ein bissel unsinning, meiner meinung nach

mfg
emogie
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat davon geredet, ob es ein Tool gibt, das etwa die Funktionen von fritzcap hat, auf der Fritzbox läuft und auf den USB-Stick aufzeichnet und das halt unabhängig vom PC
 
ich würde sagen wget wäre ein Tool, womit das gehen dürfte, zumindest das Internetdaten mitschneiden und die Gespräche kann man dann ja auch unter Windows auspacken.
 
Oder ein Sniffer auf die Box packen. Optimal wäre es, wenn dieser nur RTP-Payload filtern würde.
 
bei 1.5 schliesst er das programm egal mit welcher einstellung, nur bei fritz!box. In der konsole läuft das programm normal

Verstehe nicht, was Du meinst. Aber möglicherweise weiss ich nur nicht, was "fritz!box" ist.

Grüsse
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
@spongebob
fritz!box is eine software von avm, nen Anrufmonitor, dort kann man in der ini-einstellen das zb das fritzcap gestartet wird.

@doppelfritz
Ich hab seine Ausdrucksweise leider nicht ganz verstanden, deshalb habe ich die 3 logischsten dinge aufgeschrieben, die mir eingefallen sind. Falls ich ein bisschen unfreundlich dabei rüber komme, dann sorry.
andere möglichkeiten über die box daten auf dem stick zu speichern sind mir in der offiziellen firmware nicht bekannt, vlt jedoch über freetz, hier im Forum sind auch entsprechende Foren zu Freetz, das interessiert mich allerdings im mom noch nicht
mit wink darauf, das mich mods an der box selber nicht wirklich interessieren, auch wenn mich die busy-box drin reizt ^^

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Mit der hab ich versucht das fritzcap laufen zu lassen als, zusammenspiel ;)

der FRITZ!Box Monitor (oben immer nur als Fritz!box bezeichnet, sry) fragt dabei port 1012 ab um 4 verschiedene messages zu erhalten, call, ring, hangup und noch nen 4. das mir im mom nicht einfällt ^^.

In der Ini zumindest kann man dann über dessen internen 'execute' befehl, programme ausführen.

mfg raanubis
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir gem. Eurem Thread auch mal die Soft FritzCap runtergeladen und gestartet. Mein Problem liegt nur darin, dass das Tool ein File mit der Endung .cap erstellt, ich kann mit Wireshark nur .eth öffnen.

Mache ich was falsch oder hab eich was falsch verstanden?

Danke
Pat
 
Nein, Du machst nichts falsch. FritzCap wurde begonnen, da hiess WireShark noch EtherReal und die Traces hatten die Endung .cap. Einfach die Dateiendung .cap mit Wireshark verknüpfen, dann klappt das schon.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.