- Punkte für Reaktionen
- 0
Tut mir leid, das verstehe ich jetzt mal nicht: Die letzte wesentliche Änderung, die mit 1.9.0 gekommen ist, war die Unterstützung der SessionID. Und die ist im Python-Port drin. Natürlich habe ich die verschiedenen Start/Stop-Optionen, die in früheren Versionen reingekommen sind, nicht nachgezogen, denn dass lässt sich per äusserem Script wesentlich besser und problemangepasster abbilden. Also - was genau fehlt Dir?Genau das "ein ziemlich genaues" Wundert mich, da die letzte .exe Version 1.9.0 schon einige zusätzliche Funktionalitäten hatte, es ist aber nur am Rande...
Ganz genau gesagt ist der Python Port den EXEs überlegen, da er den Funktionsumfang der 1.9.0 abbildet und zusätzlich ein, zwei Bugs behebt. Soweit ich weiss, wurden bislang keine neuen eingeführt. Hinzugekommen ist sogar noch die HTTPS Unterstützung - für VDSL (speedport) zwingend.
Die Sache mit der SessionID ist auch der springende Punkt, weswegen ich abrate, die alten EXEs verwenden. Wer weiss, was AVM in Zukunft noch so einfällt? Konsistent unterstützt kann sowas nur werden, wenn man die alten Leichen liegen lässt und an der OpenSource Sache weiterbaut.
Aber letztlich ist das Eure Entscheidung. Ich habe den Python Port auch u.a. deswegen gemacht, damit ich den ganzen Kram einigermassen sauber loswerde.
PS: Sehe gerade, dass Dein Script auf dem Python Port aufsetzt. Also - worüber streiten wir hier eigentlich? Nimm Dich der FC-Python Sourcen an und baue Deine Erweiterung dort ein, dann geht es da auch weiter, wie hier gewünscht wird. Irgendwie gibt es in google.code die Möglichkeit, mich zu kontaktieren und sich als Contributor zu "melden" (glaube ich). Wenn nicht, machen wir das von hier aus.
Zuletzt bearbeitet: