FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

also mit der aleach.exe die du jetzt hochgeladen hast funktioniert es soweit.
Habe ein paar Testanrufe gemacht, und er speichert korrekt.

Danke

Ja, aber eine Lücke ist mindestens noch: Ich habe noch kein ComfortNoise auf VDSL gesehen. Insofern wäre ein "Schweigeanruf" mit eingeschaltetem VAD hilfreich als Trace :)

Dann hier nochmal die Datei mit eingeschaltetem VAD.

Und wieder .zip entfernen. Ist eine RAR.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas Auffälliges beim Decoden? Ich sehe nichts, auch kein ComfortNoise.
Grüsse

Geht Fritzcap mit der Fritzbox 7270?

Hallo!

Geht Fritzcap mit der Fritzbox 7270?

Danke!

Gruss

Hi,

ja die Software funktioniert in Verbindung mit der 7270.

Gruß Manu

... ok, nun ich jetzt auch mit "aua" ;)

Erstmal vielen Dank für das Tool; genau das, was mir noch fehlte!

Allerdings zickt's bei mir unter WIN7/64 ziemlich rum beim Beenden. Die wpcap.dll und packet.dll habe ich mir via Google organisiert und mit ins Verzeichniss geschmissen, aber nun kommt er mit einem fehlenden Prozedureinsprung "PacketGetReadEvent" in der packet.dll. Ich tippe hier auf versions-HickHack unter x64; würde es helfen, wenn mir jemand die benötigten DLL's mal rüberschickt?
BTW: WIN7/x64 hat diese DLL's offensichtlich nicht als Standard mit im Paket; ich konnte keine anderen Versionen finden...

EDIT: Hat sich erledigt; kaum installiert man den Capturedriver von Wireshark mit, sind flux alle passenden DLL's da ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die für euch unter Umständen dumme Frage, aber kann man mit Fritzcap nur mitschneiden wenn man per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden ist, oder auch per Wlan?
(Wenn der Rechner, auf dem Fritzcap gestartet wird per Wlan auf die Fritzbox zugreift!)

Danke!

Geht natürlich auch über WLAN.
Grüsse

... ich hätte jetzt doch noch zwei kleine Bitten für eine zukünftige Version ;)

1.
Parameter in der INI, in der man den Speicherort angeben kann. Derzeit wird ja unterhalb des Programmverzeichnisses gespeichert. Hübsch wäre, wenn man hier ein beliebiges Laufwerk und Pfad angeben könnte, gerne auch UNC, wo die Dateien dann in der aktuellen Form abgelegt werden sollen.

2.
In dem Zusammenhang wäre ein weiterer Parameter gut, mit dem man z.B. den LameEnc mit Parametern anstossen könnte, um aus dem gemixten WAV gleich ein MP3 zu machen, noch cooler wäre ein Mix direkt auf MP3, in dem z.B. die Gegenstelle auf den linken, man selbst auf den rechten Kanal "gemuxt" wird. Im Moment mache ich das zu Fuß ...

Ansonsten: :groesste:

Jo, etwas weiter oben habe ich schon mal die Sourcen angeboten :) Ich habe leider keine Zeit mehr, FC weiterzubauen...

Grüsse

... ach schade *sniff* und ich hab da keinen Plan von ...

Hallo - durch Zufall bin ich au dieses Tool gestoßen. Ich muß sagen HUT AB. Wirklich gelungen und es wäre schade wenn dieses Tool hier "sterben" würde.

Gerade jetzt wo AVM wieder neue Vorabversionen rausgebracht hat, ändert sich ja auch einiges in der Capture.

Hoffe es findet sich jemand der dieses Tool weiterführt.

Wenn sich eine ausreichende Anzahl an Interessenten findet, die bereit sind, einen kleinen Betrag dafür als Shareware zu zahlen, wäre ich evtl. der Richtige dafür. Erzählt doch mal wieviel es euch wert wäre.
Spongebob müsste dann entweder auf Ansprüche verzichten oder der Betrag müsste entsprechend höher sein, damit ich ihm einen Anteil abgeben kann, was natürlich nur fair wäre.

Wenn sich eine ausreichende Anzahl an Interessenten findet, die bereit sind, einen kleinen Betrag dafür als Shareware zu zahlen, wäre ich evtl. der Richtige dafür. Erzählt doch mal wieviel es euch wert wäre.

Na das wollte Spongebob aber anders dachte ich :(

Wer immer den Finger hebt, sollte Folgendes bedenken (mein letzter Wille sozusagen)

1) FC soll ein freies Tool bleiben (viel Geld wird man damit eh nicht machen können)

Klären wir doch erstmal ob überhaupt jemand dafür zahlen würde. Ich kann mir das sowieso nicht vorstellen. Und wenn doch, wacht vielleicht Spongebob selbst auf :)

also bei mir wird nur eine .cap datei in nem ordner gespeichert die dann mit wireshark aufgemacht wird nachdem ich stop drücke. damit kann ich dann aber nichts anfangen....

Hallo alle hier,

habe folgende komponenten :

Windows 7, Fritzbox 7270 Firmware 54.04.80 , Firewall Bitdefender , FritzMonitor und FritzCap 1.9 .

Wenn ich Fritzcap starte sieht man das er sofort ein file erstellt ( Fritzcap_xxxxxxxxxxxx.cap ) . Dieses ist 0 KByte gross.
Es dauert dann ungefähr 5 Minuten bis das Tool Daten schreibt.
Ab dann läuft alles. Die Datei wird größer und nach erreichen des max wertes wird auch alles gemuxt und hört sich super an.

Nur wie gesagt es braucht 5 Minuten bis erstmal Daten ankommen.

Fritzbox mit und ohne Passwort getestet,
Firewall deaktiviert getestet,
mit und ohne /run Befehl getestet,
über LAN und WLAN getestet,

Leider alles ohne erfolg.

An was kann es noch liegen, das FritzCap so lange braucht um Logfiles zu schreiben ?

Ich weiß auch das spongebob alles als opensourge freigegeben hat, aber evtl. kann mir ja doch einer helfen ?

Und noch etwas anderes :

Wenn man das max. Datenvolumen erreicht und es läuft grad ein Gespräch wird dieses Log file einfach beendet, gibt es da einen Trick wie man einstellen kann max. Datenvolumen mit automatischer Verlängerung falls ein Gespräch läuft ?

Erstmal vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.