FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal rein in die CAP Datei mit einem Editor (z.B. Notepad). Meist steht in diesem Fall irgendein Text drin.

Zitat:
Zitat von spongebob
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hi spongebob,

hast du schon geschaut ob audio in dem file ist?
MfG Vogge62
Sorry, habe mal wieder keine Benachrichtigungen bekommen. Kann die ZIP nicht öffnen.

Hallo Spongebob und die anderen,
Wenn ich nun in FritzCap auf „Start“ drücke, erscheint nur das was ich im Anhang Bild dargestellt habe. Passwort etc. wie immer korrekt eingetragen.Und die KByte unten links im Bild, die sonst immer ein bischen was taten, sehe ich auch nicht hoch gehen. Habe auch versucht die alte Konfig-Ini einfach rüberzukopieren, hat auch keinen Erfolg gebracht.

Vielen Dank im Voraus !.
Die erste CAP Datei enthält folgenden Text

Der Paketmitschnitt ist nicht gestartet..
Refresh: 5; url=/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture_frame.html&sid=dffd737aa2aae4a1

Offenbar eine Fehlermeldung der Box, mit der ich aber ehrlich auch nichts anfangen kann. Alle anderen CAP Dateien sind komplett leer...

Firewall?

Man könnte höchstens was sehen, wenn Du mal Wireshark startest, einen Trace startest und dann den Startknopf von FB klickst. Den Original-WS Trace hätte ich dann gerne mal..

PS: Überprüfe mal die IP. Kann zwar sein, aber meine ist 192.168.178.1, nicht 177 wie bei Dir.

Hi!
Ich habe das gleiche Problem mit der neuen Labor-FW auf der 7270!
AVM muß wohl was geändert haben :-(

Balloni

Hi,
Zuerst ein riesen Lob und Danke für fritzcap. Ein Supertool. Ich habe ein paar Aufnahmen gemacht. Hat auch geklappt. Nur ich meine, dass da Teile fehlen. Dh. dass nicht alles aufgenommen wurde. Und ausserdem ist mir aufgefallen, dass nicht nur VoIP sondern alles aufgenommen wird.

@spongebob
1) Ist es möglich, dass fritzcap nur VoIP aufnimmt oder zumindest nur VoIP auf der Platte ablegt.
2) Gibt es Fälle, wo fritzcap nicht aufnehmen kann ?

Danke für Antworten

zu 1) Nein
zu 2) Was meinst Du damit?

Ein Stück am Ende des Gesrächs wurde nicht aufgenommen.

Wenn ich cap-file mit wireshark untersuchen will, kommt die Fehlermeldung "The capture file appears to have been cut short in the middle of a packet."

Kann das damit zusammenhängen, dass ich bei

Tracelimit=0/0 eingegeben habe ?

Das gleiche mache ich über "FRITZ!Box Paketmitschnitt auf DSL-Ebene" und da wird das ganze Gepräch aufgenommen. Was mache ich da falsch

Ich habe ein FB 7170; portable (Dh. nicht installiert) wireshark 1.2.6

Zuletzt bearbeitet:
Fritzcap und Fritzbox 7390

Hallo,

ich habe die Fritzbox 7390 mit Firmware 84.04.82 und nutze Fritzcap 1.9

Mein Problem ist das Fritzcap die Gespräche aufzeichnet aber nicht erkennt, das sehe ich am mitlaufenden Netmeter und auch der Zähler in Fritzcap läuft hoch, nachdem ich das Gespräch beendet habe und dann auf Stop drücke sagt mir Fritzcap immer 0 Audio. Egal ob ich irgendwo anrufe oder angerufen werde. Es sind alles Voipgespräche.
Nutze Wireshark 1.2.6 und Winpcap 4.1.1
Ich hatte vorher eine 7270 mit der 1.9 und da funktionierte alles einwandfrei.

Habe mal im Anhang 2 Testgespräche gemacht. Einmal ankommend und abgehend.

Anhänge

• 25032010.7z.zip
    446 KB · Aufrufe: 15
Zippe nicht lesbar

Wie weiter?

Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft, ob ich die FC-Sourcen aus den Händen gebe. A) kann ich der HW Entwicklung nicht mehr folgen (es gibt da ja so einige Probleme mit der aktuellen FW) und B) kann ich auch die Weiterentwickung von FC nicht weiter treiben (aus Zeit- und Kapazitätsgründen)

Da ich mich in der OpenSource Gemeinde als Contributor nicht so genau auskenne - wie werde ich den Kram am einfachsten und effektivsten los?

Wer immer den Finger hebt, sollte Folgendes bedenken (mein letzter Wille sozusagen)

1) FC soll ein freies Tool bleiben (viel Geld wird man damit eh nicht machen können)
2) Wer die Sourcen bekommt, sollte sie auch OpenSource stellen (z.B. bei GoogleCode, CodePlex oder wo auch immer) und die Weiterentwicklung sowie Bugfixes betreuen. GPL wäre ein guter Mantel.
3) Ich hätte gerne noch eine Erwähnung im Copyright, sonst will ich nichts :)
4) Als Prerequisiten für den aktuellen Stand sind zu nennen: Delphi 6 (Port auf Turbo Delphi 2006 noch nicht erfolgt) und Visual Studio für den C++ Teil. Turbo Delphi 2006 ist mittlerweile zwar umständlich zu bekommen aber lizenzfrei und für Visual Studio sollte eine Express-Version genügen, wenn es die für C++ gibt.

Wer ganz gross drauf ist, portiert den Borland Kram nach Python oder C# und gut ist.

Grüsse

OK, kannst Du noch mal "richtig" zippen und auflegen?

Hallo,

Habe mal im Anhang 2 Testgespräche gemacht. Einmal ankommend und abgehend.

Datei als rar angehangen. Bitte .Zip Löschen da man rar hier nicht hochladen kann. Habe nur Winrar oder 7Zip.

Anhänge

• 25032010.rar.zip
    541.6 KB · Aufrufe: 10
VDSL Anschluss?

EDIT: Ah, sehe gerade Deine Signatur. Na dann weiß ich Bescheid.. ALEACH erwartet das RTP ab einem bestimmten Offset. Durch das zusätzlich eingeführte VLAN verschiebt sich da so Einiges...

Könnte ich mal eine Bestätigung haben, dass die Leute, die mit 1.9 nun Probleme haben, alle auf VDSL laufen?

Grüsse

ja ich habe VDSL. Hmm, ich habe aber kein TV oder so gebucht, nur reines VDSL.
Aufzeichnen macht er ja, das sehe ich an Netmeter. Er meint eben nur das in dem Stream kein Audio ist.

Ich habe das Problem gefunden. Der ganze Traffic läuft im VDSL über VLAN 7, das macht noch mal ein zusätzliches Offset. Ich kann es jetzt dekodieren, aber ich habe noch kein "Comfort Noise" gesehen. Wenn Du also noch mal eine Aufzeichnung machen könntest und dabei mal nichts sagen würdest, könnte das noch was werden.

So habe jetzt mal ein Gespräch aufgezeichnet ohne zu sprechen.
Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden ist ausgeschaltet.
Und wie immer das .zip aus der Datei löschen, ist mit rar gepackt.

Anhänge

• 21042010.rar.zip
    166.2 KB · Aufrufe: 5
Danke, gibt aber kein anderes Bild. VAD sollte an sein, dann vielleicht.
Wie auch immer, angehängt aleach.zip. Exe in das FC-Verzeichnis.

Anhänge

• aleach.zip
    46.8 KB · Aufrufe: 39
Zitat von turbalracer
Hallo,

Habe mal im Anhang 2 Testgespräche gemacht. Einmal ankommend und abgehend..

Also einmal hast Du bei H&M-Deutschland ausserhalb der Geschäftszeiten angerufen, das andere mal höre ich nur test..test..test.hallo..hallo..hallo usw, oder haste Dich selber angerufen. Höre nur deine Stimme, und Echo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.