Wie weiter?
Hallo zusammen,
ich überlege ernsthaft, ob ich die FC-Sourcen aus den Händen gebe. A) kann ich der HW Entwicklung nicht mehr folgen (es gibt da ja so einige Probleme mit der aktuellen FW) und B) kann ich auch die Weiterentwickung von FC nicht weiter treiben (aus Zeit- und Kapazitätsgründen)
Da ich mich in der OpenSource Gemeinde als Contributor nicht so genau auskenne - wie werde ich den Kram am einfachsten und effektivsten los?
Wer immer den Finger hebt, sollte Folgendes bedenken (mein letzter Wille sozusagen)
1) FC soll ein freies Tool bleiben (viel Geld wird man damit eh nicht machen können)
2) Wer die Sourcen bekommt, sollte sie auch OpenSource stellen (z.B. bei GoogleCode, CodePlex oder wo auch immer) und die Weiterentwicklung sowie Bugfixes betreuen. GPL wäre ein guter Mantel.
3) Ich hätte gerne noch eine Erwähnung im Copyright, sonst will ich nichts
4) Als Prerequisiten für den aktuellen Stand sind zu nennen: Delphi 6 (Port auf Turbo Delphi 2006 noch nicht erfolgt) und Visual Studio für den C++ Teil. Turbo Delphi 2006 ist mittlerweile zwar umständlich zu bekommen aber lizenzfrei und für Visual Studio sollte eine Express-Version genügen, wenn es die für C++ gibt.
Wer ganz gross drauf ist, portiert den Borland Kram nach Python oder C# und gut ist.
Grüsse