FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@salsaandi

Wo ist der Bug? :)
 
kasonkas schrieb:
Das ist wohl logisch:D

Sorry, aber das ist garnicht logisch:
Wenn ich auf "Start aufzeichnen" drücke und dabei keine Verbindung zur FB habe, sollte eben eher "keine Verbindung" in der Meldung stehen. Die Trace- und Audio-Optionen waren dabei alle deaktiviert. Vielleicht läuft das Tool hier ungewollt in die Funktionen zur Audio-Extraktion, deshalb habe ich den sonst unwichtigen Fehler gemeldet. Oder es ist einfach ein CopyAndPaste-Fehler beim Aufruf der Messagebox.. ;-)
 
Verbindung... Das ist so eine Sache. Das Tool schiesst ein HTTP Post in Richtung Box. Da keine da ist, bekommt es eine entsprechende Fehlermeldung. Die Ausgabe wird unterdrückt, da sie eh nur verwirrt, wenn man sie im wahrsten Wortsinne ausgibt (Wer kann schon mit "Socket Error 101010" was anfangen...). Der Trace kommt gar nicht erst zur Aufzeichnung, es wird keine Datei erzeugt, der entsprechende Thread stoppt und im Postprocessing wird auf das Vorhandensein der gesuchten Tracedatei geprüft. Da die nicht da ist... "Keine Aufzeichnungen vorhanden"

Ein Bug? Nun ja, ein kalkulierter.

Beobachte mal, was passiert, wenn Du ein falsches Passwort eingibst... :)

Grüsse
 
spongebob schrieb:
Ok, ich nehme den Mix mal auf die ToDo-Liste :)

Grüsse

Ich glaube es gibt viel leute die sich auf die Mix funktion freuen werden.

ich warte selber auf die neue version:)

Vielen Dank
 
Spitze!!

Wow, Hut ab, "Spongebob" ( ;) ), wirklich sehr gute Arbeit... Nutze die 1.1er-Version schon seit Erscheinen und seit gestern auch die neue Vers. Bin total begeistert, da mir die direkte Aufzeichnung über die FB-Seite und das dann notwendige Extrahieren mit WireShark zu umständlich ist. Dank deinem Tool kann ich wichtige Gespräche bequem aufzeichnen und hinterher ggf. einzelne Punkte nochmals überprüfen, ohne die ganze Zeit mit Stift und Block am Telefon zu sitzen...

In diesem Sinne: Vielen Dank und ... weiter so! Freue mich sehr auf die Mix-Funktion, dann wird die Sache noch viel komfortabler.

Gruß

Florian
 
Vielen Dank... Hach, so viel Druck... ;) Ich bin gerade ziemlich eingespannt und überlege, ob ich die Sourcen von aleach.exe veröffentliche. Dann kann ja jemand das Mixen übernehmen. Will jemand?

Grüsse
 
...würde ich ja gerne - kann es aber leider nicht ;-)

Naja, ich hoffe, dass du oder ein anderer User mal Zeit finden, die Funktion einzubinden, wäre wirklich sehr sinnvoll und nützlich... Momentan ist das Anhören schon ein bisschen stressig *g*

Gruß

Florian
 
So, dem Sch...wetter geschuldet.

Ein erster vorsichtiger Mix-Versuch liegt zum Download bereit. Wenn Ihr das freundlicherweise mal testen könntet...

Einfach http://people.freenet.de/spongebob/aleach.zip runterladen und in das FritzCap Verzeichnis entpacken (ggf. vorher bestehende aleach.exe sichern). Anschliessend den Mix-Haken in der Oberfläche setzen und eine Aufzeichnung machen.

Grüsse
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Warum solch ein unnötiges Fullquote? :motz:]
Vielen dank spongebob es funktioniert super:p
 
H(a)i,

suuuper, vielen Dank! Werde das nachher gleich noch ausprobieren, aber wenn kasonkas sagt, es würde funktionieren, wirds schon so sein ;-)

Nu is mir aber gerade noch was aufgefallen: Wäre es evtl. möglich, das Progrämmchen irgendwie in die Tray-Leiste zu schicken? Bei Dauerbetrieb ganz sinnvoll, finde ich.

Grüße und ... weiter so!

Florian
 
Hallöchen nochmal,

also, habs gerade getestet, die Mix-Funktion funktioniert bei mir leider nicht so ganz... Die beiden Streams sind zeitlich verschoben, d. h. die beiden Gesprächsteilnehmer reden durcheinander. Vielleicht liegt das daran, dass die beiden einzelnen Streams - auch in der alten Version von FritzCap - unterschiedlich lang sind. Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Hast du vielleicht eine Idee?

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man FritzCap so einstellen könnte, dass die Aufzeichnung bei einkommenden/ausgehenden Anrufen (in Verbindung mit Fritz!Box Monitor) automatisch startet, könnte man unnötig große Trace-Dateien vermeiden... Nur so ne Idee am Rande ;-)

Gruß

Florian
 
Trayleiste - als Popup rechts unten? Oder als "normales" Programm, welches minimiert werden kann?

Das mit der Aufnahme: Zwei Möglichkeiten
a) Starte aleach auf der DOS Kommandozeile und leite die Ausgaben in eine Datei um ("aleach.exe file.eth /mix > trace.txt"). Schick mir bitte trace.txt
b) Schick mir die eth-Datei.

Letzteres wäre bevorzugt.

Ich beachte eigentlich das zeitliche Delta der Ströme, aber - nichts ist perfekt.

Grüsse
 
Hi,

habe dir gerade 'ne Mail geschickt. Eth-Datei ist enthalten.

Grüße und vielen Dank

Florian


Edit: Ich habe auch schon geprüft, ob die unterschiedliche Länge der Aufnahmen evtl. durch die Sprachpausenerkennung verursacht wird (kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß...), ist aber auszuschließen, da die Funktion definitiv deaktiviert ist. Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum die Aufnahmelängen der beiden Streams eines Telefonats sich so stark unterscheiden. Hatte letztens ein Telefonat mit ca. 7 Minuten, der eine Stream hatte drei Min. und der andere 6 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, schon analysiert. Sichtbar nichts Verdächtiges...

Habe 1.3.0 aufgelegt. (siehe oben)

UPDATE: Das Verdächtige... war ComfortNoise. Da kann ich z.Zt. noch nicht drüber. Aber bald...

UPDATE 2: Comfort Noise wird jetzt erkannt und ausgewertet. 1.3.0 aktualisiert.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Warum solch ein unnötiges Fullquote? :motz:]
also bei mir funktioniert nicht mehr (kein Aufzeichnung mehr) bis auf 1KB ETH datei passiert nichts sogar die alte version 1.2.4 funktioniert auch nicht mehr:confused: .
 
Die 1.2.4 ist inzwischen schlecht und ranzig geworden. Die _kann_ gar nicht mehr funktionieren ;)

1 kB eth... Mach mal mit'm Editor auf. Steht da zufällig: "You are not logged in" oder so? Wenn ja: Passwort prüfen.
 
Hi Spongebobby ;-)

Vielen Dank für deine tolle Arbeit, funktioniert einwandfrei... Passt jetzt ganz genau. Wirklich klasse!

Gruß

Florian
 
PROBLEM GELÖST ! Ich hatte QWireshark nich install.

Hallo !
Die Idee ist prima und hilfreich #

Die Fritzcap***.eth Dateien entstehen bei mir. Wunderbar.

Aber was mache ich dann... es geschieht nichts. !?

Danke,

P.S: Meine FritzCap Einstellungen siehe Anhang. (ich hab nen aktuellen Virenscanner laufen !)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie es eingestellt ist, sollte folgendes passieren: Nach Klick auf STOP wird Wireshark mit der soeben aufgenommenen eth Datei geöffnet (erfordert natürlich Installation von Wireshark) und das Programm wird beendet. Macht nicht sooo sehr Sinn...

Was soll denn Deiner Meinung nach geschehen?

Grüsse
 
Spongebobs Program ist genial... und ich war dumm: Ich hätte lesen sollen: Es war Wireshark nicht installiert.

Jetzt funzt alles einwandfrei. Wie gesagt dein Programm ist einmalig bisher...


Allerdings jetzt wo ich ein 20 minutiges Gespräch aufzeichnete: Das Mixing ist die letzten 5 Minuten fehlerhaft: aus den 20 Min gesamt werden 40 Minuten, mit einer langen Pause drin, und am ende die letzten minuten höre ich nur mein gegenüber... in den "einzel" wave dateien ist alles drin...

Trotzdem ist das Proggi ein toller schritt... Weiter so !!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.