Fritz Dect200: Temperaturabhängig plus manuelle Schaltung

toko42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe einen Fritz Dect 200, mit dem ich temperaturgesteuert schalte, was auch funktioniert.

Da es sich um eine Heizung handelt, würde ich gern ausserhalb der programmierten Zeiten einschalten können.

Einschalten geht, aber es wird nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet.

Wie kann ich dies programmieren?

Besten Dank!

Ein "außerhalb der programmierten Zeiten" gibt bei dem Thema leider nicht, nur ein Wochenzeitplan mit entweder Normaltemperatur oder Absenktemperatur.
Das dürfte sich also bei jeglicher Temperaturänderung nach kurzer Zeit auf eine von beiden Temperaturen zurückstellen.

Leider gibt es als Lösung dafür auch keine Vorlagen für die Temperaturregelung, wie man sie für die Heizkörperregler so bequem anlegen und dann manuell/zeitgesteuert aktivieren/deaktivieren kann.

Die Beschäftigung mit Routinen dürfte zielführend sein.
Ich hatte mir mal für meine Heizung für den Frostschutz mit viel Aufwand aber auch erfolgreich ein Gebilde aus mehreren Routinen und Vorlagen erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.