FritzBox FON WLAN 7270 v3 UI - Software 74.04.70-14074

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auszug aus der Antwort :

Noch einen Hinweis zu FRITZ!Labor: Die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 erfordert eine eigene Firmware, weshalb die im FRITZ!Labor bereitgestellten Firmwareversionen nicht bei dieser FRITZ!Box genutzt werden können.

Angesichts des fortgeschrittenen Stands der im FRITZ!Labor dezeit bereit gestellten Vorschauversion werden wir für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 auch keine Vorschauversion mehr anbieten. Wenn wir die neue Firmware für die FRITZ!Box 7270/7240 veröffentlichen werden wir allerdings auch eine entsprechende Version für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 anbieten. Ihnen werden bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 daher keine Funktionen im Vergleich zur FRITZ!Box 7270 fehlen.

Bei zukünftigen FRITZ!Labor Firmwareversionen planen wir die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 auch zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Liest sich doch schon besser. Ich hoffe, mal dass das Release nächste Woche kommt - vorher kann ich die 7270 v3 mangels Onlinespeicher-Unterstützung nicht nutzen.
 
dann bleibt nur auf das nächste Release zu warten
und zu hoffen dass die Neuerungen zur V3 schnell ihren Weg in Freetz finden, da ich endlich ein brauchbares static-dhcp nutzen will.

Gruß Patrick
 
Nur um die Sache rund zu machen.
Labor FW's für die 7270V3 gibt es schon, nur sind diese nicht öffentlich zugänglich.
Einige Beta-Tester hatten zumindest Zugriff auf die 74.04.74 bis Checkpoint 14442 oder höher.
 
Achtung, OT: Funktioniert das mit einem True-Crypt-Container und der Online-Speicher-Anbindung über die 7270 (v2)? Oder muss bei einer Änderung dann immer der gesamte Container neu hochgeladen werden?

Danke und Gruß, Brad
 
@The Brad

also wenn du es als Datenträger verschlüsseln könntest (wie eine Festplatte) dann könnte es sogar klappen.
Per Container geht höchstwahrscheinlich nicht.
 
und welche vorteile hat die v3 box jetzt? nur optimiertes mainboard laout?
 
finde auch dass die diskussion ein bissel an der sache vorbei geht.
ist doch wesenltlich interessanter welche vorteile die v3 bietet - mittel- und langfristig gesehen.


ob aktuelle labors laufen ist doch ne sehr kurzfristige frage. die hardware-spezialisten sind doch hier viel eher gefragt
 
Es ging weniger darum, dass das aktuelle Labor nicht läuft sondern um die Befürchtung, dass die V3 eine Spezialversion für 1&1 sein könnte und es in zukunft Updates nur noch von 1&1 geben könnte, da man derzeit keine Firmware für die V3 bei AVM downloaden kann.

Aber diese Befürchtungen wurden von AVM ja mittlerweile entkräftet und ab der nächsten offiziellen Firmware sind die V3's vorrausichtlich wieder mit dabei.

Aber die exakten Hardwareunterschiede würden mich schon interessieren, könnte jemand der beide Boxen hat mal versuchen die Chipaufschriften zu entziffern und die Unterschiede posten?


Gruß
Patrick
 
Aber diese Befürchtungen wurden von AVM ja mittlerweile entkräftet und ab der nächsten offiziellen Firmware sind die V3's vorrausichtlich wieder mit dabei.

Richtig wohl fühle ich mich erst, wenn es die V3 auch als Verkaufsversion gibt.
 
Und ich glaube nicht dran, 7270 v3 Made for 1und1 !!!
 
Macht das denn Sinn, ausschließlich für einen Provider ein Gerät zu bauen? Das kann sich doch nicht rentieren, oder?
 
Kommt natürlich auf die Grösse des Providers an.
 
Und ich glaube nicht dran, 7270 v3 Made for 1und1 !!!
Die ganze Aufregung scheint mir etwas verfrüht.

Bisher haben unsere Freaks doch immer Wege gefunden, die Provider spezifischen FritzBoxen durch debranden bzw. "fritzisieren" zu entschärfen. Das gilt für die alten blauen, für die schwarzen und sogar auch für die Speedports von T-Home und für den IAD5130 von Alice. Warum sollte es für die 7270v3 unmöglich sein?

Warum probiert denn keiner, der eine 7270v3 hat, diese auf "normal" zu patchen? Das finde ich viel interessanter als zu sinnieren, ob man die v3 wieder verkaufen sollte oder nicht.
Spannend erscheint mir z.B. der Versuch, die HWR von 145 auf 139 zu ändern? Mit FTP ist die Änderung zwar nur temporär, aber sie sollte reichen, um eine 54.04.70-recover aufzuspielen. Und danach sollte man auch die aktuelle Labor laden können.
Oder die FB kommt nicht mehr aus der Reboot-Schleife raus. Das würde dann bedeuten, dass die Hardware Unterschiede zu gross sind.
.
 
Da ich noch ein paar Ersatzgeräte habe, werde ich meine V3 heute mal versuchen zu entbranden.
 
@Steffen

Hats geklappt? Ich vermute, aufgrund der Platinen-Unterschiede ging höchstens das entbranden.

Ich wäre auch gern Beta-Tester und hab auf jeden Fall Interesse an der v3-unterstützenden Labor.
 
Bin noch beim Frühstück. Mache ich später im Büro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.