FritzBox FON WLAN 7270 v3 UI - Software 74.04.70-14074

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich daraus nicht schließen ...
Sicher bin ich mir auch nicht. Aber bei 7170 und 7140 funktioniert das Spielchen. Auf die 7140 kann man mit dem HWR Trick die FW der 7170 laden. Und anschliessend funktioniert die 7140 als astreine 7170, obwohl HWR und Bezeichnung beim Neustart ja (wieder) auf die Werte der 7140 zurück gesetzt werden.
Liegt das daran, dass die "Defaults" von 7140 und 7170 (weitgehend) identisch sind?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste wohl tatsächlich noch eine 7240 aufschrauben und die IC-Bezeichnungen vergleichen um eine wirkliche Antwort geben zu können oder die Firmware der 7270-V3 mit der der 7240 näher vergleichen.

Gruß
Patrick
 
Problematisch ist immer ein "Factorydefalut", dann sucht die Box ihre Settings in /etc/default.<BOX> und wenn da nur ...7240 drin steht, die Box aber nach ...7270 (evtl noch mit _16) sucht, dann findet sie halt keine defaults. Und ein Recover bringt die Box dazu, die defaults zu laden...
Auch bei einer "verwurschtelten" 7140 würde ich das nach einem Reset der Settings so vermuten...

Jörg
 
Ich verstehe hier ehrlich gesagt immer noch nicht die ganze Action. Hat AVM nicht geschrieben, dass die v3 auch mit den normalen Updates und auch mit der kommenden Labor-Runde, also nach dem Release, versorgt werden wird?
Da wird sich erstmal ne nagelneue Box zerschossen und zudem Pläne geschmiedet hier die 7240 FW zu installieren. So wie das mit dem RC z.Z. aussieht, steht der doch unmittelbar vorm Release. Also die 1-2 Wochen, wenn es mal noch so lange dauert, kann man doch warten oder?
 
Kein Verständnis für Bastler und Tüftler?
 
aber echt, wo kämen wir denn da hin wenn keiner mehr "was vorbeiten würde"

d040.gif
d040.gif
 

Anhänge

  • jp.jpg
    jp.jpg
    19.8 KB · Aufrufe: 43
hihi :) den gleichen Gedanken hatte ich eben auch.
 
Als Nutzer diverser pengu(in)-Betriebsysteme muß man wohl oder übel ja auch Tüftler&Bastler sein
 

Anhänge

  • tux_huge.jpg
    tux_huge.jpg
    24.3 KB · Aufrufe: 17
*zustimm* :-D
 
Dann bring mal die v3 zum Kaffee-Kochen - Bier holen klappt ja schon!:-Ö
 
Bier holen klappt ja schon!:-Ö
Na, welcher Mann kennt diese überaus nützliche Funktion nicht!! Hauptsächlich Samstags zwischne 15:30 und 17:15Uhr in Gebrauch.

Aber:

Weiß man eigentlich schon wo das in der FW hinterlegt ist? Ich konnte da bisher nichts zu finden. Vielleicht läßt sich das ja noch für andre lustige Sachen nutzen.
- Schatz, die Spülmaschine ist fertig
- Mein Steak bitte schöööön blutig
- Na und, ich hab keine Migräne
- ...
- ...
 
na dann sie doch lieber zum Bier holen verwenden anstatt eines Blumentopfes....
 
Für den letzten gibts nen Sonderpreis! Bitte BTT.
 
Und was den Kaffee angeht... mindestens warm wird er bleiben. ;)
 
War doch bei der 7270 V2 auch so.
Die Firmware ging auch nicht und auf der CD-ROM zur V2 war noch eine alte Recovery Version drauf.

Kommt bestimmt alles noch.
 
Ich verstehe hier ehrlich gesagt immer noch nicht die ganze Action. Hat AVM nicht geschrieben, ....

Da wird sich erstmal ne nagelneue Box zerschossen und zudem Pläne geschmiedet ...

Ich denke, die Arbeit, die hier im Forum geleistet wird, hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass die Fritz!Box und AVM da ist, wo sie heute sind.
Immerhin fliessen viele Ideen und Feedback von hier in die Entwicklungen ein. Ausserdem werden durch die grosse Anzahl der Tester der Laborversionen auch mögliche Probleme bei Endkunden vermieden, die durch eine unausgereifte Firmware entstehen könnten.

Es sollte natürlich keiner Experimente machen, der es sich nicht leisten kann, auch mal eine Box zu versemmeln.
 
SteffenGrün hat es treffend formuliert:
Ausserdem hat Steffen seine v3 nicht gekillt. Sobald die passende recovery verfügbar ist, funzt sie wieder.
Wenn er will, kann er die Box auch sofort wieder beleben: Mit dem Kernel (mtd1) aus einer funktionierenden v3.

Es gibt halt experimentierfreudige und konservative User. Und das ist gut so.
.
 
Hätte nicht damit gerechnet, dass sich dieser Thread so rasend entwickelt! Danke für die rege Teilnahme!:)
 
Die V3 ist also eine Vereinheitlichung der Hardwareplatform mit der 7240. D.h.doch eigentlich im Umkehrschluss, das die V1/V2 auf einen akzeptablen/guten Stand gebracht werden, und danach spezifische Weiterentwicklungen (also direkt die HW betreffende: DSL, WLAN, DECT) bevorzugt für die neue Plattform durchgeführt werden.
Aufgrund der geringen Verbreitung der V3 wird das wohl noch etwas dauern und mit der 7390 sowie deren Labor-FW zusammenfallen.

Ferner sollte das bedeuten, wenn AVM in dieser Hinsicht vorausschauend agiert, das einige Hardwarebestandteile der V3 auch in der 7390 zu finden sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.