FritzBox Fon WLAN 7050 - CallThrough automatisieren

@radar: schei... darauf wär' ich ja nie gekommen (sonst tauchen immer so nette Dropdown-Boxen auf)! Danke für den Tip!
liebe053.gif
 
Hallo

was ich nicht ganz verstanden wo man die vorwahl einträgt (01035)
und was trägt man bei :Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer "ein
cu
 
Das ist mit Base weniger interessant, da ich eh "nur" 25 Cent in die anderen Mobilfunknetze zahle. Bei coco wären das ca. 3 Cent Ersparnis, bei einem Anruf über das Festnetz mit der 7050 10 Cent. Die 3 Cent sind mir den Mehraufwand nicht wert, die 10 Cent schon.
 
Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich wählpausen für das SE K700i hinbekomme... Die Anleitung ist irgendwie ... weg :-( und google ist heute irgendwie auch nicht mein Freund.

Vielen Dank für Eure Hilfe !


Gruß,
Sebastian
 
Hallo,

Taste 7 lang drücken, dann kommt p für Pause.

HTH
radio_junkie
 
simo schrieb:
Das Problem hatte ich auch es liegt an DTMF-Töne die nicht richtig durchkommen per VOIP!

Ich habe zwischen der Vorwahl und der Nummer eine weitere Wahlpause programmiert, das funktioniert gut.
 
mama schrieb:
Dazu nutze ich die 1&1 Internetnummer, also nicht die ISDN-Nummer, die ich auch für VoIP freigeschaltet habe, um eine Leitung bei ISDN auf jeden Fall frei zu halten. Wenn ich per ISDN-Nummer reinwähle, und zwangsläufig per ISDN wieder raus

Du kannst "rein" und "raus" jeweils über die Leitung, die Du nutzen möchtest.
Also z.B. rein über VoIP, und raus über Festnetz.
Ich persönlich wähle "raus" über Festnetz (Optionstarif mit 4EUR Mindestumsatz in Mobilfunknetze, pro Minute irgendwas um 14 Cent), weil die Gesprächsqualität nicht noch zusätzlich leiden soll, wie es bei "raus" über VoIP der Fall wäre.

Ich nutze das ganze mit O2 Genion und Festnetz/O2- Flatrate innerhalb der Homezone (in der ich mich zu 95% meiner Zeit aufhalte, weil sie von zu hause bis zum Büro und auch zu allen Kneipen reicht).

Richtig bemerkbar macht sich diese Art des Telefonierens bei 01805- Nummern: Wenn ich z.B. die Google Adwords- Hotline anrufe, verlangt O2 Genion irgendwas um 60 Cent/ Minute. Da rufe ich lieber kostenfrei zu hause an und zahle dann 6 Cent/Minute. Fremde Mobilfunknetze kosten mit 39Cent/Minute auch recht viel, und über den Umweg ca. 14 Cent/Minute.

Als "rein"- Einwahlnummer kannst Du eine beliebige, auch schon für ein Endgerät verwendete Nummer nehmen, falls Deine Handynummer in die Liste der Fritz- Box aufgenommen wurde. Das betreffende Endgerät klingelt dann nicht.
 
Hallo Simo,
gibt es nach Deiner Erfahrung die calltthrough Funktion auch bei der FB 7170 WLAN? Ich finde diese FUnktion ums verrecken nicht.
Danke und Gruß
El Tiburon
 
Diese Funktion gibt es erfahrungsgemäß in allen FBF's. ;)
Und erfahrungsgemäß findet man diese Funktion immer im Menü "Rufumleitungen".

Aber auch nur dann, wenn man die "Expertenansicht" aktiviert hat!
 
Ich denke hier passt meine Frage am besten hin:

Hat jemand eine 7170 oder 7050 und hat Callthrough mit "reinem ISDN" (also komplett ohne VoIP) versucht? Dabei sollen beide Anrufe eines Callthrough-Gesprächs über ISDN ankommen bzw. rausgehen. Habe nur ne Fritzbox Fon WLAN (analog)...

Danke, ciao
Tim
 
Natürlich funktioniert das!

... aber auch nur dann, wenn keiner sonst gleichzeitig telefoniert!

Für Callthrough nur über ISDN brauchst du beide B-Kanäle!
 
Hallo zusammen,

da hier die call-through-Funktion so ausführlich erläutert wird, möchte ich auch noch eine Frage dranhängen.

Ich nutze die ebenfalls für Anrufe vom Handy ins Festnetz. Klappt einwandfrei! Allerdings wird bei dem, den ich per call-through (VoIP) anrufe, meine Rufnummer nicht angezeigt. Mir wäre egal, ob die Handy-Nr. oder die über die ich "weiterwähle" angezeigt wird.

Wenn ich direkt von meinem Festnetztelefon jemanden anrufe, wird die Nummer sauber bei dem angezeigt (egal, ob Anruf per ISDN oder VoIP).

Nachdem ich es auch sehr ungern sehe, wenn bei mir ein Anruf ohne Nummer reinkommt (zu 98% will mir da jemand was verkaufen), stört mich das sehr.

Ist das bei euch auch so, bzw. weiß jemand eine Lösung dazu?? :confused:

Danke!

Pi²
 
Also wenn überhaupt, dann kann nur die Rufnummer,
über die du in der FBF weiterleitest übertragen werden.

Du - und der Angerufene - mußt dir nur darüber im Klaren sein, dass man dich nicht zurückrufen kann, wenn mal ein Teilnehmer nicht da ist, und später sieht, dass du (per FBF) angerufen hast!
Genau darum unterdrückt die FBF bei CT automatisch die eigene Rufnummer!

Um deine Nummer (FBF) anzuzeigen, brauchst du bloß direkt nach der PIN-Eingabe #31# vor die zu wählende Rufnummer zu setzen.
 
Hallo RudatNet,

herzlichen Dank für die Info. Hab's grad probiert, funktioniert einwandfrei. Das mit dem zurückrufen müsste ich aber noch mal testen. Warum sollte das nicht funktionieren?

Logischerweise wird der Rückruf auf die Festnetznummer erfolgen (die beim Call-through übermittelt wird). Aber das ist ja auch ok. Da läuft entweder die Weiterschaltung zum Handy, oder der AB geht ran, oder ich bin selbst zu hause.

Für mich ist das so 100% in Ordnung :dance:

Gruß

Pi²
 
Na ok, wenn die von dir angezeigte Rufnummer auf's Handy oder AB geleitet wird, dann ist das imho auch absolut in Ordnung.

Ich meinte damit ja auch nur, dass der Angerufene ja nicht wissen kann, dass du per Handy CT benutzt und er dich damit natürlich auch nicht auf dem Handy zurückruft!

oder ich bin selbst zu hause.
Dann würdest du wohl kaum dein Handy und CallThrough benutzen! ;)
 
RudatNet schrieb:
Dann würdest du wohl kaum dein Handy und CallThrough benutzen! ;)

Da hast Du vermutlich recht! :)

Gruß

Pi²
 
Callthrough funktioniert nicht richtig

Also ich habe mittlerweile die neue beta firmware auf meiner FBF 7050 aber leider funktioniert die durchwahlfunktion nicht. ich habe einen analog anschluß und möchte von meinem handy auf meine internetrufnummer anrufen und dann meine festnetznummer für die durchwahl benutzen um Call-by-Call Vorwahlen zu verwenden.

ich habe das alles nach bestem wissen auf meiner FBF eingestellt aber wenn ich von meinem handy aus anrufe und die pausen zwischen PIN, Amtsholung und Rufnummer wähle dann höre ich kein Freizeichen um daraufhin die Call-by-Call Vorwahlen inkl. Rufnummer zu wählen. Ich höre ein ganz "normales" "tuten" wie wenn ich bei jemanden anrufe und keiner drangeht, aber kein blödes freizeichen.

ich habe ein paar ausschnitte von meinen einstellungen angehängt und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

wäre echt super wenn es klappen würde.

gruß
sargon_x
 

Anhänge

  • fritz1.JPG
    fritz1.JPG
    62.5 KB · Aufrufe: 57
  • fritz2.JPG
    fritz2.JPG
    28.5 KB · Aufrufe: 42
  • fritz3.JPG
    fritz3.JPG
    39.1 KB · Aufrufe: 42
  • fritz4.JPG
    fritz4.JPG
    80.4 KB · Aufrufe: 34
sargon_x schrieb:
und die pausen zwischen PIN, Amtsholung und Rufnummer wähle dann höre ich kein Freizeichen

Hallo sargon_x,

die Pausen .... wähle... - verstehe ich nicht. Aber vielleicht hilft das weiter: Was Deine Einstellungen von meinen unterscheidet ist auf den ersten Blick nur die fehlende Anschlussnummer auf der Registerkarte Durchwahl (inkl. dem Häkchen). Ich hab da bei mir meine Handy-Nummer drin. Wenn ich meine Handynummer beim Anruf zuhause unterdrücke, klingelt das Telefon zuhause. NUR wenn ich die Rufnummer übermitteln lasse, höre ich von der FritzBox einen "li-lö-li-lö"-Ton, nach dem ich die PIN eingebe und dann eine 0 für die Amtsholung wähle - erst dann kommt mein Freizeichen und ich kann weiterwählen.

HTH

Pi²
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,472
Beiträge
2,252,661
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.