Fritzbox Fon 7112 und WPS

Gerdchen03

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2009
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man einer Fritzbox 7112 WPS beibringen? Evtl. über Freetz?
 
lohnt sich der Aufwand, weil WPS wird doch nur für die erstmalige WLAN-Anmeldung benötigt.
 
Ich will sie als Repeater für meine 7270 nutzen. Dazu muss sie WPS können.
 
Ich habe das hier zumindest so interpretiert:
Hinweis:
Diese FRITZ!Box unterstützt nicht das veraltete Verfahrens WDS (Wireless Distribution System). Um das neue Verfahren zur Reichweitenvergrößerung zu nutzen, müssen alle verwendeten FRITZ!Boxen dieses unterstützen. Sie profitieren hierbei von erweiterter Funktionalität, gesteigerter Performance und erhöhter Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.
 
Da steht aber "WDS (Wireless Distribution System)". Das wird von der Fritzbox 7112 unterstützt.
 
Damit würde bei entsprechender Firmware der 7270 WDS funktionieren auch ohne WPS.
 
Aber da steht doch:
Diese FRITZ!Box unterstützt nicht das veraltete Verfahrens WDS
 
Es ging, bis ich die Firmware der 7270 aktualisiert habe
Das sie WPS können muss, hab ich ggf. falsch verstanden. Aber WDS geht auch nicht mehr.
 
Da stellt sich wieder die Frage nach den Firmwares der beiden betreffenden Boxen......

EDIT:
Genau, dann gehts nicht mehr. Da hilft nur ein Downgrade auf die 22er der 7270 oder eine andere Box als Ersatz für die 7112, die mit dem neuen Verfahren klar kommt, also eine Firmware größer 50 hat.
 
Die bessere Lösung - falls es das bauliche Umfeld zulässt - ist die Verbindung der Boxen per LAN-Kabel. Das funktioniert unabhängig von der Softwareversion der Boxen.
 
LAN geht leider nicht. Naja, dann schau ich mich mal nach ner anderen, günstigen Box um.
 
Die günstige Fritzbox 7312 geht auch nicht als Repeater, obwohl sie WPS und die Firmware-Version 5.51 hat. ;)
 
Mist :)
Kann mir jemand eine funktionierende empfehlen, die gleichzeitig nicht gerade 150 Euro kostet? Oder gibt es eine Alternative zu einer Fritzbox zum Repeaten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.