FritzBox Dose setzen?

Gegenteiliges!

Auch wenn mich jetzt viele von euch steinigen werden wollen, so meine ich, dass ein Standard Post Kabel zumindest auf eine sehr kurze Kabellänge(nicht länger als 10m) Fast Ethernet bieten könnte. Das hängt jedoch davon ab, ob du eines der neuen geshieldeten und verdrillten (Twisted Pair) Kabel hast oder nicht. Probiert habe ich das jedoch noch nie, nur gelesen.
Ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich NUR CAT5e verwenden im ganzen Haus! ;-)
 
MGTech schrieb:
Auch wenn mich jetzt viele von euch steinigen werden wollen, so meine ich, dass ein Standard Post Kabel zumindest auf eine sehr kurze Kabellänge(nicht länger als 10m) Fast Ethernet bieten könnte.
Und wenn man sowieso auf 10MBit drosselt... Kann passen.
 
...

Was 25m, na da würde ich sagen, siehts schlecht aus, dennoch könntest du es getrost einmal testen. Kauf dir mal zwei Cat5e/6/7-Steckdosen und teste! Die Netzwerkkabeln kannst du ja immer noch später kaufen, schreib mir aber eine PN sobald du deine Dosen hast (im Moment freut's mich leider nicht) und ich schicke dir die korrekte Verkabelung für die Dosen, schließlich hast du ja nur 4 Fasern statt normal 8. Die 4 zusätzlichen Fasern brauchst du aber nur bei Gigabit-Ethernet.
 
Wenn ich mich nicht täusche, kannst du sowieso ein analoges Telefon betreiben.

EDIT: Sorry. Ich hab´ mich getäuscht.
Aber im Prinzip müsste es so klappen, wie du es vorhast (Analogadapter dranhängen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.