FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

nein, das hilft leider auch nicht....
 
dann recover.exe. Vermutlich fehlt der (ursprünglichen) AOL Box die Texte für 1und1
 
ok, werd ich dann mal machen, wenn meine Freundin fertig mit ihren Mails ist ;-)

Da muss ich ja dann wieder alle Einstellungen neu machen, oder? (WLAN, DSL-Zugangsdaten, usw....)

Was mich halt wundert....ansonsten funzt die Box noch einwandfrei....


Gruß
Coupe
 
Spricht dafür, dass eben die Branding-spezifischen Seiten fehlen.
 
also sollte ich dann auch nicht mehr versuchen das 1und1 Branding einzuspielen, oder?

So ein Mist.....
 
Hast Du doch schon, oder? Jetzt den recover.exe von AVM einspielen, der enhält auch die 1und1 Texte.

Aber dann sind in der Tat deine AOL Einstellungen weg, also warte damit einfach bis morgen. Oder spiele zunächst wieder das aol oder avm Branding ein...

EDIT: Branding wechseln wird ohne Webinterface wohn nicht so einfach gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die recovery Datei wird nicht helfen: Der Parameter "firmware_version" wird bei recovery nicht überschrieben.

Da musst Du wohl manuell ran:
- ftp/adam2 starten
- quote SETENV firmware_version avm
- quote REBOOT
- quit
(Befehle sorgfältig eingeben; Gross- und Kleinschreibung beachten)

Auf diese Weise gehen auch Deine Einstellungen nicht verloren (mach mal eine Sicherung, sobald Du wieder auf die Box kommst).

Die einzige Hürde ist das Einloggen in adam2 mit ftp.
Das ist im Forum zig-mal beschrieben (z.B. von imagomundo und mir).
Bitte SuFu benutzen.
.
 
Die recovery Datei wird nicht helfen: Der Parameter "firmware_version" wird bei recovery nicht überschrieben.

Muss ja auch nicht, die recover.exe von AVM enthält die Texte für AVM und 1und1 Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
nu denn werd ich das mal probieren und berichten....muss nur mal eben meine Zugangsdaten raussuchen, damit ich danach wieder online bin.....falls die dann doch weg sind...
 
mhhh, ich habs eben versucht, die recovery.exe für meine FW 04.33 einzuspielen, es kommt jedoch die Fehlermeldung, meine FW sei mit der recoveryFW nicht gleich????
ich habe die recovery direkt von hier: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7140/x_misc/deutsch/

ach ist das alles mysteriös!!!!

ich werde es noch mal von meinem Notebook aus mit dem Kabel versuchen, vielleicht gehts dann....


Edit: jetzt findet das Tool die Box, kann allerdings die Version nicht auslesen. komisch.....habs 10x probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit der Recover-Version 04.15. Kenne die AOL-Boxen nicht, könnte mir aber vorstellen, daß die ebenso wie ARCOR (da ist es bekannt, Threads hier im Forum) noch eine FW UNTER 04.30 und den alten Linux-Kernel 2.4 mit anderer Flash-Speicher-Aufteilung haben. Dann kannst Du nur mit der 04.15 recovern und danach auf die 04.33 upgraden -evtl. in mehr als einem Schritt - (falls Du ORIGINAL-Zwischen-FW-Versionen brauchst, im Sammelthread "Suche Firmware....." posten).

Zumindest bei ARCOR war die "aktuellste" FW die 04.23 - ich könnte mir vorstellen, daß auch AOL-Boxen noch "aktuellste" FWs unter 04.30 hatten.
 
danke für den Tip, ich werde mir mal die 04.15 recover suchen und berichten...

mal noch ne Frage...wo bekomme ich dieses Adam2 her??? na ich werd auch mal im Forum suchen, sonst sagt ihr nur wieder SUFU nutzen ;-)


Edit: kann ich da auch die recover 04.15 der 7050 Box nehmen?? finde keine andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal noch ne Frage...wo bekomme ich dieses Adam2 her?
FTP und adam2 musst Du nicht "her bekommen", das musst Du "nur" aufrufen

ftp (file transfer protocol) ist ein Protokoll zum Datenaustausch mit dem Prozessor der FritzBox und nur in den ersten Sekunden nach Einschalten der FB erreichbar. Aufruf mit "ftp 192.168.178.1" aus dem DOS Fenster.

adam2 ist username und password für ftp mit der FritzBox.
.
 
Sorry, ich war bei meinen Beiträgen gedanklich bei der 7050 (meine ARCOR-Aussage bezog sich deshalb auch auf die 7050) - Du hast aber eine 7140. FWs der 7050 kannst Du NICHT für die 7140 verwenden! Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Problematik der Linux-Kernel-Versionen auch für ältere 7140 gilt. Welche FW hatte denn die Box ursprünglich bevor Du angefangen hast, zu entbranden usw.???? Daß Du eine 7140 hast, ist aber sicher??
 
ja, es ist eine 7140! FW war und ist die 04.33, also die aktuellste!

ich werde es jetzt eventuell mal mit der adam2 Methode versuchen....
 
Wenn Du ftp offen hast, gib dort ein:

quote SETENV firmware_version

quote SETENV firmware_info 30.04.33

danach "bye " und OHNE REBOOT und OHNE BOX vom Strom zu nehmen (auch nicht, wenn Recover dazu auffordert) die AVM Recover-exe 04.33 laufen lassen.
Welches Betriebssystem hast Du? Gelegentlich gibts beim Recovern unter VISTA Probleme, die es bei XP nicht gibt. Hast Du die RECOVER-Anleitung genau befolgt (feste IP für Deinen Rechner usw.)?
 
Die recovery Datei wird nicht helfen: Der Parameter "firmware_version" wird bei recovery nicht überschrieben.

Da musst Du wohl manuell ran:
- ftp/adam2 starten
- quote SETENV firmware_version avm
- quote REBOOT
- quit
(Befehle sorgfältig eingeben; Gross- und Kleinschreibung beachten)


.


SOOOOO, meine Box tut wieder was sie soll, dank el_valiente!!! Sie ist zwar nun wieder als avm gebrandet, aber das ist ja erst mal egal!!! hauptsache, ich komme wieder drauf! DANKE EUCH!!!!!!

wie ich das nun aber mache, dass die Box sich ab Freitag als 1und1 Box ausgibt, das weiss ich nun noch nicht....da ja leider der Versuch mit Hilfe von jojo-schmitz gescheitert ist, meine Box auf 1und1 zu branden

dann werde ich am Freitag wohl doch die 7113 von 1und1 ranhängen, diesen dämlichen Startcode eingeben und danach einfach die 7113 gegen meine 7140 austauschen und da dann die ganzen Login-Daten für 1und1 manuell eingeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.