FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

SOOOOO, meine Box tut wieder was sie soll, dank el_valiente!!!
Das ist schön!
Jetzt kannst Du ja mit ftp / adam2 umgehen, da bist Du viel flexibler.

Ich empfehle Dir somit Folgendes:

1. Sichere Deine Einstellung (Export Datei)

2. Mache die recovery mit 30.04.33 (Version von AVM)

3. Lese die Export Datei wieder ein

4. Setze "firmware_version" mit ftp auf "1und1" (evtl. auch auf "aol")

5. Probiere, ob es funktioniert

6. Falls ja, kannst Du in Ruhe die Ersteinrichtung von 1und1 absolvieren

7. Falls nicht, setzt Du "firmware_version" einfach wieder auf "avm"

Good luck
.
 
so, da hab ich aber heute wieder was gelernt! ;-)

ich hab jetzt noch mal die recovery eingespielt, und dann die Einstellungen wieder importiert. Leider klappt es danach mit der Umstellung auf 1und1 per ftp immer noch nicht....die Box lässt sich danach einfach nicht anzeigen.

ich lasse das jetzt aber erst mal so....ansonsten muss ich mir halt eine gebrauchte 1und1 Box zulegen, wenn es mit meiner wirklich nicht geht....für meine bekomm eich ja auch noch bissl was, sodass ich da sicher nicht zu viel drauflegen muss....bei meinem jetzigen noch aktiven Anschluss war das der Telekom (Congstar) egal, ob ich mit meiner alten AOL Box eingeloggt bin, oder mit was anderem....na mal sehen, was am Freitag geht, oder nicht geht!!!

Danke noch mal und ich hab mal wieder ein tolle Forum gefunden wo einem sofort geholfen wird! :)


EDIT: Noch eine Frage....es gibt da ja eine englische FW 30.04.67 für die 7140....allerdings steht da Annex B dabei....kann ich die auch auf meine deutsche Box machen? Ich hab mal auf die Box geschaut, und da steht hinten am Typenschild nix mit Annex A oder B....kann ich die FW trotzdem nehmen? Leider scheint es ja für die deutsche 7140 kein Update mehr zu geben, ausser das 30.04.33, welches ich aber schon drauf habe.....


MFG
Coupe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Box nicht mehr meldet kann das glaub ich ein IP konflikt sein nach dem filen.

Probiere es dann ganz einfach dem PC eine feste IP zu vergeben unter Netzwerkverbindungen/LanVerbindung/rechtsklick Eigenschaften Internet-Protokoll Eigenschaften die 192.168.178.44 unter IP eingeben, Subnetzmaske 255.255.255.0 kommt automatisch Standartgetway 192.168.178.1
genau wie bevorzugter Dns auch beide fenster mit ok bestätigen. Dann müsste Die fritzbox wieder ansprechbar sein.

Wenn das so ist und die FB zu sehen ist, weise der FB wieder ihre eigentliche 192.168.178.1 IP zu dann kannst am PC wider Automatisch IP anklicken und das Ding verticken

Viel Glück
 
... Leider scheint es ja für die deutsche 7140 kein Update mehr zu geben, ausser das 30.04.33 ...
Studiere doch mal [post=1102236]diesen Thread[/post].
Dort wird erklärt, wie Du aus Deiner FB7140 eine "echte" FB7170 machst, mit allen Komfort Funktionen der neuesten FW (aktuell 29.04.70).
.
 
...ich hab eine, genauer gesagt sogar zwei. Die eine, offizielle, hab ich von AVM's FTP-Site fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.26.image. Die hat noch den alten Linuxkernel 2.4. Bei der anderen mit dem neuen Kernel 2.6 (Versionsstand 14.04.33) hat mir Freetz* geholfen (und Eurodicautom, Merriam-Webster, etc.).

Wenn's dich interessiert, schreib mir mal.

Gruß,
Telefonicus

*) Freetz hieß damals noch Danisahne-Mod, nach einem beliebten Zucker-Milchfett-Gelatinekleisterprodukt.

servus!
selbstverständlich bin ich interesiert :)
 
fritzbox 7240 in der türkei verwenden

hi,

ich habe bereits die 7050 in der türkei in betrieb und würde nun auf die 7240 wechseln.ist die vorgehensweise,wechsel von annex b auf annex a, dieselbe um die box hier in der türkei zu betreiben ?
 
@sinan_75:

Nein, ist nicht dasselbe. Der Wechsel von AnnexB auf AnnexA ist bei der FB7240 etwas aufwendiger als bei der FB7050.
Details siehe z.B. [post=1356378]diesen Thread[/post]
.
 
hmm..das update...muss das unter linux stattfinden..ich habe kurz mal ein paar zeilen überflogen,habe da aber nix über eine installation unter vista/xp gelesen...
 
bevor ich anfange linux auf meine platte zu hauen..gibt es auch eine möglichkeit das ganze unter vista oder xp zu machen?
 
bevor ich anfange linux auf meine platte zu hauen..gibt es auch eine möglichkeit das ganze unter vista oder xp zu machen?
Nein, mir ist keine Möglichkeit mit XP/Vista bekannt.

Aber jetzt lese Dich doch erst mal in das Thema ein.
Du musst kein "Linux auf die Platte hauen". Linux von CD tut es auch, z.B. Knoppix.
.
 
arcor 7050 auf fritz

tach auch leute ich hab da ein problem mit einer fritz box 7050 die ein arcor branding hat und fw 14.04.23 drauf hat, ich habe probiert fritz_als_avme_new drauf zu spielen und hat nicht gefunzt da hat mir was gesagt update nicht möglich usw war es das falsche oder hab ich was falsch gemacht hab die datei natürlich nicht entpackt nur aufm stick und direkt auf die box sollte es dann


mfg schulti01
 
ich habe probiert fritz_als_avme_new drauf zu spielen ...
Bist Du sicher, dass Du "firmware_version avme" möchtest? Willst Du denn eine internationale FW laden?

Und bemühe Dich bitte um eine besser lesbare Schreibweise.
.
 
Bist Du sicher, dass Du "firmware_version avme" möchtest? Willst Du denn eine internationale FW laden?

Und bemühe Dich bitte um eine besser lesbare Schreibweise.
.



mmh das mit der schreibweise versteh ich jetzt aber ok ich versuchs mal

was die fw angeht welche ist denn die richtige die ganz normale gelb blaue wie man sie nun mal kennt von fritz in deutsch
 
An Deiner Schreibweise hat sich nicht verbessert.

Wie kann eine Firmware farbig sein?
 
An Deiner Schreibweise hat sich nicht verbessert.

Wie kann eine Firmware farbig sein?

Ähhhmm über schreibweise meckern und selber auch nicht der beste in Rechtschreibung na ja egal was solls

Ich meinte das Menü ok nicht fw die Software die auf der Fritz Box ist oder sag mir einfach welche die beste ist in Deutsch
 
Deine Schreibfehlerdichte ist erheblich höher, zumal Großschreibung und Zeichensetzung fast komplett fehlen, das macht es wirklich schwer lesbar und damit auch schwer verständlich. Du suchst Hilfe, also versuche auch Dich einigermaßen verständlich auszudrücken.

Wie auch immer: wenn Du eine deutsche FW hast und auch behalten willst, ist 'avme' definitv falsch (das e steht für english), nimm 'avm' stattdesen, darüberhinaus steht schon im ersten Artikel die Empfehlung die '...newer...' Dateien zu verwenden, also hier die fritz_as_avm_newer.tar aus Artikel 1057

Tschö, Jojo
 
diebestefwindeutschdürftedieakteulleseinundnunbittetatsächlichmalandeineschreibweisedenkendasgiltinsbesonderefürgroßundkleinschreibungsowiedaseineoderanderesatzzeichenwasdielesbarkeitextremerhöhtdankebitte
 
Deine Schreibfehlerdichte ist erheblich höher, zumal Großschreibung und Zeichensetzung fast komplett fehlen, das macht es wirklich schwer lesbar und damit auch schwer verständlich. Du suchst Hilfe, also versuche auch Dich einigermaßen verständlich auszudrücken.

Wie auch immer: wenn Du eine deutsche FW hast und auch behalten willst, ist 'avme' definitv falsch (das e steht für english), nimm 'avm' stattdesen, darüberhinaus steht schon im ersten Artikel die Empfehlung die '...newer...' Dateien zu verwenden, also hier die fritz_as_avm_newer.tar aus Artikel 1057

Tschö, Jojo

herzlichen dank auch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.