imagomundi
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 17
Musste die Box erst Downgreaden von xx.04.67 auf xx.04.59 dann hat das Comando " allcfgconv " über telnet gegriffen .
Wieso das?
Satz 1: Was heißt "nicht zugelassen"? Was hat die Box gemeldet?Die Zipdatei: fritz_as_avm_newer.tar hat die Box erst garnicht zugelassen.
Vielleicht hätte ich das debranding mit der Zipdatei noch im zustand von xx.04.59 machen müssen?
Aber wenn ich das richtig Verstanden habe macht die Datei nichts anderes als wie ich es manuell über telnet gemacht habe.
Satz 2: Genau so ist es
...denkt sie ich bin ein Idiot und habe von PC´s keine Ahnung !
Vorweg: Du solltest für Freenet den Ausdruck "die "Sch..." nicht gebrauchen - dieses Forum hat andere Ausdrucksweisen. Ahnung von PCs und Ahnung von FritzBoxen sind nicht immer das selbe. Der Downgrade auf 04.59 war nicht nötig - zweckmässig hättest Du direkt mit der ursprünglichen 04.67 die"fritz_as_avm_newer.tar" aufgezogen.
Lies mal vorsorglich über ftp die derzeit registrierten Daten der Box aus (quote GETENV firmware_version und quote GETENV firmware_info)- evtl. hat die Umstellung auf AVM doch nicht geklappt.
Es ist die Funktion "tr069" in der ar7cfg., die dem Anbieter den Zugriff auf Deine Box gestattet.