Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Praktischer Vorschlag: Stell doch bitte Deine Frage auch in [THREAD=89428] dem Thread [/THREAD], in dem Du Deine ganze Annex-Umstell-Problematik abhandelst (auch wenn Dein GESAMTES Thema eigentlich hier richtiger wäre) - aber es sollte am besten alles zusammenbleiben. Guck doch mal unter "DSL-Einstellungen" nach!
Du magst ja recht haben aber es hilft mir nicht weiter.
in den DSL Informationen habe ich nichts ausagekaeftiges drin stehennur DSL-Version 1.36.16.01
Ich bin da auch ein wenig verwirrt weil man von telnet spricht und dann wieder von der Box.
Was ist der richtige Weg?
Hab Dir eben in dem anderen Thread, in dem Du die Fragen stellst, geantwortet und schlage vor, daß Du dort auch bleibst. Es bringt weder Dir etwas noch denen, die Dir helfen wollen, wenn Du das aufsplitterst. Und Geduld ist auch hier gelegentlich von Vorteil.
ich habe mal eine frage. wie kann ich denn den homeserver auf avm setzen.
ich habe eben gerade auf werkseinstellung zurückgesetzt aber es kommt immernoch die meldung:
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen
jetzt würde ich gern den homeserver (soweit ich weiss 7270) mit einer recover-datei bearbeiten (hat ja als endung .exe?!) ...aber welche nehme ich dazu???
es gibt einmal:
Verzeichnis firmware
Verzeichnis x_misc
(ich vermute x_misc)
bei x_misc gibt es:
02/25/2009 10:49 7,581,696 FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.70.recover-image.exe
09/23/2008 12:00 7,587,840 FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.59.image
wenn ich nun eine der beiden dateien ist die richtige?? (ich denke die obere) muss ich die irgendwie umbenennen oder soll ich die genau so draufspielen???? funzt die mit dem homeserver überhaupt?? ist danach das 1&1 branding auch weg??
vielen dank für alle infos (ich will das ding nicht abfackeln)
gruss
charly
Der 1. Artikel verweist auf #1057, und die Images von da beseitigen auch diese Meldung...
Ansonsten das recover.exe, und das wird nicht (direkt) auf die Box gespielt, sondern auf dem PC ausgeführt. Ausführliche Anleitung zur Benutzung liegt hier im Forum, Suchfunktion hilft...
okok, die fehlermeldung ist nach dem recover (hab sogar ich hingekriegt ...danke schonmal) weg. wie krieg ich nun das doofe (UI) weg???
mit pseudo image oder mit diesen tar-dateien ??? wenn ich es besser mit dem pseudo image mache ...welche punkte sollte ich anklicken??? wenn ich es besser mit den tar.-dateien mache welche nehm ich am besten für meinen homeserver ( fritz_as_avm_newer.tar oder vielleicht auch ein bischen davon: fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar ??? ) ???
okok, ich werds direkt draufhauen....geht diese datei bei allen boxen (7170,7270,homeserver u.s.w. )??
die datei geht nicht....er meldet :
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die Update-Datei ist nicht vorhanden oder zu klein. "
ich sollte vielleicht noch dazusagen das ich im augenblick nicht direkt mit dem modem am internet hänge sondern mit einem umts-stick. aber das ist wahrscheinlich egal
logisch ohne gewehr...wo soll ich so ein gewehr denn auf die schnelle herkriegen...bin froh das ich ne fritzbox hab!!! ;-)
aber wie gesagt, geht nicht....die datei ist nur 3 kb groß
die von pseudo image war wenigstens 10 kb groß...alerdings weiss ich nicht genau was ich da anklicken soll...z.b.
Firmware-Version Ihrer Fritz!Box: XX..04 70 (ist klar)
ursprünglich Annex A (hier sicher keinen haken)
OEM (z. B. Telekom) ..aber was klick ich hier an??
Bitte geben Sie die Funktionen Ihrer Fritz!Box an:
nun hab ich mir mal ein pseudo image erstellt mit folgenden einstellungen:
Firmware-Version Ihrer Fritz!Box: XX..04 70
ursprünglich Annex A
X OEM (z. B. Telekom)
Bitte geben Sie die Funktionen Ihrer Fritz!Box an:
X WLAN
X Telefon / VoIP
weiter
X Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren.
Ich möchte die 'debug.cfg' leeren, um alle auf meiner Fritz!Box Fon installierten Mods zu löschen.
weiter
Telnet aktivieren
X Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)
Branding ändern
Port 1011 öffnen
SIP-Port ändern
Callmessage
WakeOnCall (benötigt Dropbear!)
Audiocodec-Reihenfolge ändern
OpenVPN
Dropbear (SSH-Server)
Virtuelle Netzwerkkarte einrichten
eigenen Code am Anfang der 'debug.cfg' einfügen
eigenen Code am Ende der 'debug.cfg' einfügen
weiter
Ich möchte bereits installierte Mods behalten.
X Ich möchte bereits installierte Mods nicht behalten.
weiter und download der datei (10 kb)
wen ich diese datei versuche zu installieren sagt mir die box:
Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.
Wenn Sie nicht freigegebene Firmware in der FRITZ!Box installieren, kann dies zum kompletten Funktionsverlust der FRITZ!Box führen. Weiterhin verlieren Sie alle Ansprüche auf Support, Garantie und Gewährleistung für Ihre FRITZ!Box.
Verwenden Sie ausschließlich Firmware, die von AVM für dieses Gerät freigegeben ist. Nur dafür kann AVM die volle Unterstützung der Funktionalität Ihrer FRITZ!Box sicherstellen.
Freigegebene Firmware-Dateien für Ihre FRITZ!Box sind:
- von AVM erstellt und herausgegeben
- für Ihr FRITZ!Box-Modell erstellt
- mindestens so aktuell, wie die auf der FRITZ!Box installierte Firmware
Habe die möglichkeit
update abbrechen oder update fortsetzen...soll ich mal mutig sein und fortfahren anklicken????