FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Praktischer Vorschlag: Stell doch bitte Deine Frage auch in [THREAD=89428] dem Thread [/THREAD], in dem Du Deine ganze Annex-Umstell-Problematik abhandelst (auch wenn Dein GESAMTES Thema eigentlich hier richtiger wäre) - aber es sollte am besten alles zusammenbleiben. Guck doch mal unter "DSL-Einstellungen" nach!

Du magst ja recht haben aber es hilft mir nicht weiter.
in den DSL Informationen habe ich nichts ausagekaeftiges drin stehennur DSL-Version 1.36.16.01
Ich bin da auch ein wenig verwirrt weil man von telnet spricht und dann wieder von der Box.
Was ist der richtige Weg?

Hab Dir eben in dem anderen Thread, in dem Du die Fragen stellst, geantwortet und schlage vor, daß Du dort auch bleibst. Es bringt weder Dir etwas noch denen, die Dir helfen wollen, wenn Du das aufsplitterst. Und Geduld ist auch hier gelegentlich von Vorteil.

hiho,

ich habe mal eine frage. wie kann ich denn den homeserver auf avm setzen.
ich habe eben gerade auf werkseinstellung zurückgesetzt aber es kommt immernoch die meldung:
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen

jetzt würde ich gern den homeserver (soweit ich weiss 7270) mit einer recover-datei bearbeiten (hat ja als endung .exe?!) ...aber welche nehme ich dazu???
es gibt einmal:
Verzeichnis firmware
Verzeichnis x_misc

(ich vermute x_misc)

bei x_misc gibt es:
02/25/2009 10:49 7,581,696 FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.70.recover-image.exe
09/23/2008 12:00 7,587,840 FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.59.image

wenn ich nun eine der beiden dateien ist die richtige?? (ich denke die obere) muss ich die irgendwie umbenennen oder soll ich die genau so draufspielen???? funzt die mit dem homeserver überhaupt?? ist danach das 1&1 branding auch weg??

vielen dank für alle infos (ich will das ding nicht abfackeln)
gruss
charly

Zuletzt bearbeitet:
Der 1. Artikel verweist auf #1057, und die Images von da beseitigen auch diese Meldung...

Ansonsten das recover.exe, und das wird nicht (direkt) auf die Box gespielt, sondern auf dem PC ausgeführt. Ausführliche Anleitung zur Benutzung liegt hier im Forum, Suchfunktion hilft...

Tschö, Jojo

okok, die fehlermeldung ist nach dem recover (hab sogar ich hingekriegt ...danke schonmal) weg. wie krieg ich nun das doofe (UI) weg???

mit pseudo image oder mit diesen tar-dateien ??? wenn ich es besser mit dem pseudo image mache ...welche punkte sollte ich anklicken??? wenn ich es besser mit den tar.-dateien mache welche nehm ich am besten für meinen homeserver ( fritz_as_avm_newer.tar oder vielleicht auch ein bischen davon: fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar ??? ) ???

schonmal tausend dank
gruss
charly

In weniger als 20 Minuten (nach meinem Hinweis)? Respekt!
Das "(UI)" geht mit dem Pseudoimage aus Artikel 1057 weg (fritz_as_avm_newer.tar)

okok, ich werds direkt draufhauen....geht diese datei bei allen boxen (7170,7270,homeserver u.s.w. )??

die datei geht nicht....er meldet :
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die Update-Datei ist nicht vorhanden oder zu klein. "

ich sollte vielleicht noch dazusagen das ich im augenblick nicht direkt mit dem modem am internet hänge sondern mit einem umts-stick. aber das ist wahrscheinlich egal

Ja (aber ohne Gewähr)

logisch ohne gewehr...wo soll ich so ein gewehr denn auf die schnelle herkriegen...bin froh das ich ne fritzbox hab!!! ;-)

aber wie gesagt, geht nicht....die datei ist nur 3 kb groß

die von pseudo image war wenigstens 10 kb groß...alerdings weiss ich nicht genau was ich da anklicken soll...z.b.

Firmware-Version Ihrer Fritz!Box: XX..04 70 (ist klar)
ursprünglich Annex A (hier sicher keinen haken)
OEM (z. B. Telekom) ..aber was klick ich hier an??

Bitte geben Sie die Funktionen Ihrer Fritz!Box an:

WLAN
Telefon / VoIP

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die Größe eine Rolle spielen?

Bei PeudoImage meinst Du wohl das von The-Construct, oder?
Also:
Annex A nein
OEM nein
WLAN JA
VoIP Ja

Dann Branding ändern, auf AMV

Danach ist dann wieder Recover angesagt, da diese Image die Meldung über die Modifikationen eben nicht beseitigt.

Das fritz_as_avm_newer.tar sollte aber funktionieren (nicht auspacken, so auf die Box laden!)

nun hab ich mir mal ein pseudo image erstellt mit folgenden einstellungen:

Firmware-Version Ihrer Fritz!Box: XX..04 70
ursprünglich Annex A
X OEM (z. B. Telekom)

Bitte geben Sie die Funktionen Ihrer Fritz!Box an:

X WLAN
X Telefon / VoIP

weiter

X Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren.
Ich möchte die 'debug.cfg' leeren, um alle auf meiner Fritz!Box Fon installierten Mods zu löschen.

weiter

Telnet aktivieren

X Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)

Branding ändern

Port 1011 öffnen

SIP-Port ändern

Callmessage

WakeOnCall (benötigt Dropbear!)

Audiocodec-Reihenfolge ändern

OpenVPN

Dropbear (SSH-Server)

Virtuelle Netzwerkkarte einrichten

eigenen Code am Anfang der 'debug.cfg' einfügen

eigenen Code am Ende der 'debug.cfg' einfügen

weiter

Ich möchte bereits installierte Mods behalten.
X Ich möchte bereits installierte Mods nicht behalten.

weiter und download der datei (10 kb)

wen ich diese datei versuche zu installieren sagt mir die box:

Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.

Wenn Sie nicht freigegebene Firmware in der FRITZ!Box installieren, kann dies zum kompletten Funktionsverlust der FRITZ!Box führen. Weiterhin verlieren Sie alle Ansprüche auf Support, Garantie und Gewährleistung für Ihre FRITZ!Box.

Verwenden Sie ausschließlich Firmware, die von AVM für dieses Gerät freigegeben ist. Nur dafür kann AVM die volle Unterstützung der Funktionalität Ihrer FRITZ!Box sicherstellen.

Freigegebene Firmware-Dateien für Ihre FRITZ!Box sind:

- von AVM erstellt und herausgegeben

- für Ihr FRITZ!Box-Modell erstellt

- mindestens so aktuell, wie die auf der FRITZ!Box installierte Firmware

Habe die möglichkeit
update abbrechen oder update fortsetzen...soll ich mal mutig sein und fortfahren anklicken????

Klar, Du willst ja was einspielen, was nicht von AVM kommt.

Gruß,
Wichard

aber die "fritz_as_avm_newer.tar" ist definitv zu klein mit seinen 3kb. da sagt mir die box:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die Update-Datei ist nicht vorhanden oder zu klein."

immerhin ist direkt unter dem posting mit den dateien eine info das die datei 10 kb groß ist...und nicht 3kb.

kann mir jemand vielleicht mal die "fritz_as_avm_newer.tar" schicken oder mal schauen ob sie wirklich nur 3km groß ist??

also doch die pseudo image datei mit dieser auswahl??

Also:
Annex A nein
OEM nein (sicher?? ich hab doch 1&1 branding drauf?!)
WLAN JA
VoIP Ja

Dann Branding ändern, auf AMV (nix "Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)" anklicken oder ähnliches?!?)

vielen dank schonmal allen die sich mit mir hier rumschlagen

Zuletzt bearbeitet:
die ist wirklich so klein.

OEM nein und dann Branding ändern, bei OEM ja kommt diese Auswahl erst garnicht

Wie aus einer 7270 1&! oder Kabelbox eine AVM-Box machen?

Alle diese Boxen werden als 7270 bezeichnet, man kann jedoch zB. die 1&1 7270 Box nicht als Kabelbox verwenden.

Was muß ich tun wenn ich die Box sowohl als Kabelb. und 1&1Box verwenden können will?

Die Beiträge hier sind dazu leider nicht verständlich:confused:, evtl. aus verständlichem Grund? Wenn nicht dann bitte mal genauer.:D:spocht:

Gruß Louie

Was meinst Du mit Kabelbox? Meinst Du damit den "Internetzugang über LAN 1", zu finden unter Internet -> Zugangsdaten im Webinterface der Fritz!Box?

Gruß,
Wichard

[edit wichard: Fullquote des Beitrags direkt darüber entsorgt.]
So ist es die Kabel-Deutschland-Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.