Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo habe ne alte Fritzbox Fon 5050
Jetzt wollte ich die Box debranden jedoch geht es nicht da ich ne Firmwareversion 12.04.31 drauf habe!
Kann mir jetzt einer von euch sagen wo ich eine ältere Version her bekomme weil bei AVM das nicht mehr zu bekommen ist und wie ich das debranden dann hin bekomme?
@Roxx: Wie kommst Du denn auf die Idee, daß das nicht geht? Die ersten 4 Zeilen des ersten Beitrags dieses Threads lesen reicht aus - das solltest Du Dir auch selbst gönnen!
@Roxx
Versuch bloß nicht, ältere Firmware-Images zu flashen! Es gibt für die 5050 kein Image vor dem aktuellen, was du so einfach installieren könntest. Seit der vorherigen Version wurden das Speicher-Layout und der Bootloader verändert. Einen Downgrade kannst du (ohne größere Eingriffe mit hässlichen und nicht ungefährlichen Tricks) nicht mehr machen.
Aber Debranding ist auch bei der 12.04.31 kein Problem.
Nach dem upload fritz_als_avm_annex_a.tar auf meiner FB WLAN 3030 (Firmware 21.04.34), ich habe trotzdem Annex B in dsl-eistellungen. Muss ich noch etwas tun?
Danke imagomundi!
Leider habe ich alterer fritz.box_wlan_3030.21.04.15.image nicht gefunden fur downgrade. Gibts es keine andere moeglichkeit neue version 21.04.34 auf annex a aufzusetzen?
downgrade?????? Wenn Du den ersten Beitrag dieses Threads richtig gelesen hättest, hättest Du den ziemlich am Anfang stehenden Link (diesem Beitrag aufgemacht und wärst damit auf Seite 53 und der TELEFONICUS-Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" gelandet. Wenn Du die dann noch wie ein Firmware-Upgrade auf Deine Box geladen hättest (Warnmeldungen nicht beachten, endet mit Meldung: firmware upgrade fehlgeschlagen, Fehler: kein Fehler), wärst Du schon am Ziel und hättest in Deinen DSL Infos Annex A stehen.
Mann, Mann, Mann. Die Pisa-Studie lässt grüßen... ;-)
Edit: Hab noch mal an den Farben gedreht, Fettschrift verwendet und die Nummern der gemeinten Postings dazugeschrieben. Wer es dann noch nicht versteht... :noidea:
Wenn dann Dein Repeater schon wieder für VoIP genutzt werden kann -was ich glaube- ist Dein Problem gelöst. Falls es nicht funzt, würde ich Dir eher raten, auch die Basisstation zu entbranden (und nicht auch den Repeater auf 1&1 zu setzen.
Hallo imagomundi,
meine Basisstation arbeitet wunderbar. Aber seitdem ich den 1&1 Komplettanschluss habe funktioniert das VOIP an dem Repeater nicht mehr "richtig". Ich kann den Anrufer nicht hören oder der Anrufer mich nicht. Wenn direkt aufgelegt und nochmals angerufen wird funktioniert das Gespräch ohne Probleme bis das Telefon lange (20-30 Minuten) nicht mehr benutzt wurde. Dann fängt das Problem von vorne an. Dieses "Phänomen" ist leider bzw. auch zum Glück nur an dem Repeater. An der Basisstation ist alles ok. Die WLAN Funktion (Internet usw.) ist an dem Repeater tadellos. Meinen alten 7050 kann ich nicht mehr als VOIP Repeater für 1&1 einsetzen. Der funktioniert nur noch als WLAN Repeater. Bei einer SIPGATE -VOIP Nummer funktioniert die Box aber komischerweise wieder. Wer hat dieselben Probleme wie ich oder dieselbe Konstellation ohne Probleme. 1x7170 als Basis und 1x7170 als Repeater an einem 1&1 Komplettanschluss!!!! Vielen Dank Jas
Ich werde hier nicht weiter kommentieren, da ich weder die selbe Konstellation habe wie Du noch einen 1&1 Anschluß. Nur noch ein Hinweis: Deine Aussagen zu einer alten 7050 sind verwirrend, weil sie entweder nicht zum aktuellen Thema gehören oder, falls sie dazu gehören, wird nicht klar in welcher Weise.
Hallo, ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7113 von 1&1.
Firmware habe ich 60.04.57 drauf.
Wie und mit welcher Datei kann ich das Debranden?
Die aktuelle Firmware habe ich von AVM direkt aufgespielt.