FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

super vielen Dank! Sync mit voller Bandbreite.
Jetzt muß ich nur noch die richtige variante für meine feste IP rauskriegen (Adressen, VPI/VCI etc. weiß ich) aber was hat es mit bridged routed und den anderen varianten auf sich?
 
Ich hoffe, die Frage ist nich doof, aber bevor einen einen großen Fehler mache:

Die FBF 7113 (sieht ja anders aus als die anderen und ist auch kleiner) kann man mit TELEFONICUS Datei auch entbranden, oder handelt es sich um andere Hardware?
 
Ich habe eine Frage, waere es moeglich, eine Internationale Annex A version mit einer Labor-Firmware upzudaten, oder upgraden?
Ich wohne in Brasilien, und ich braeuchte die Fax -und Anrufbeantworterfunktion.

Danke im Voraus
Mario
 
Wäre sicher hilfreich, wenn Du zumindest dazu schreiben würdest, welche Box Du hast und welche Firmware drauf ist.
 
Fax- und Anrufbeantworterfunktion gibt es soweit ich weiß nur für die deutsche Firmware. Du könntest dir die deutsche Version xx.04.57 drauftun und und auf Annex-A umstellen. Botas hat das mal mit seiner 7170 gemacht, guxxdu mal hier.
 
hi,

die umstellung der 7170 mit 29.04.49 auf annex a in portugal hat wohl geklappt, aber er bekommt die englische 29.04.56 nicht drauf.
geht das eventl. mit dem 29.04.56 engl. recovery oder nur durch vorherige umstellung über telnet? das haben wir aber nicht drauf.. :(

danke & gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
auf annex a wurde schon umgestellt, kann er das "fritz_as_avme_newer.tar" jetzt danach aufspielen und dann recovern? thx
 
Ja, sollte eigentlich gehen, da die Box ja original eine Annex-B-Box ist. Umstellung auf A hat nur Konsequenzen in der Funktionsweise des Modems, sonst nirgendwo.
Falls es wider Erwarten nicht gehen sollte, wird nichts passieren ausser dass nichts passiert.
 
Wenn's geklappt hat (Umstellung auf Branding AVME UND recover auf 04.56), wird er es an dem englisch-sprachigen Interface der Box sehen. Ich habe erst vor einigen Tagen eine 7170 erst wiederbelebt und ihr anschliessend mit dem telefonicus-AVME.tar-file und Recover mit 29.04.56-Annex-B die englische FW aufgespielt und dies in einem eigenen Thread dargestellt.
Wenn's nicht geklappt hat, bleibt alles wie zuvor.
Er wird aber nur mit der 04.56 für B recovern können, da die Box original eine B-Box war und das auch bleibt. Folge: Er wird nach dem Recover wieder auf A umstellen müssen mit "telefonicus"-Datei A...newer.tar
 
Zuletzt bearbeitet:
Den :) hast du nicht gesehen?
 
Daß es von Dir, telefonicus, eine Scherzfrage war, war mir schon klar. Nur: Wir haben beide ja schon eine Menge Fragen in diesem Forum gelesen! Und auch wenn ich selbst es heute nicht mehr glaube: Vor 3 Jahren habe ich auch noch gefragt, was denn ein Interface ist - Asche auf mein Haupt!
 
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.57 debranden ?

Hallo Leute, :confused:
für den Fall der Fälle möchte ich mir die Dateien zum Debranden meiner Fritzbox 7170 (UI) hinlegen- und das sowohl für alte als auch neuere Firmware.
In meinem Beitrag
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167067&page=2
Nr.31 habe ich alles beschrieben. bisher aber noch keine Antwort erhalten. Habe bereits hier und dort und überall gelesen und bin mir nicht sicher.
Vielleicht hilft hier jemand!!
Vielen Dank
 
entbranden

Das ist komisch. uname -r gibt mir 2.6.13.1-ohio

Und der provider steht bei mir in /proc/sys/urlader/firmware_version.

cat /proc/sys/urlader/firmware_version
ergibt
freenet,1

Die scripte, die ich gesehen habe, gehen entweder auf /proc/avalanche/... oder auf /proc/sys/urlader/environment

Beides scheint mir falsch zu sein.

In /proc/sys/urlader/environment steht noch viel mehr zeugs drin, was durch das script kaputt gemacht würde. Gut es steht auch die zeile "firmware_version freenet,1" drin, aber diese datei scheint mir nicht der ursprung zu sein. Denn da steht auch "firmware_info 29.04.99". Das heisst die datei /proc/sys/urlader/environment wird bei einem firmware-update überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In /proc/sys/urlader/environment steht noch viel mehr zeugs drin, was durch das script kaputt gemacht würde.
Das ist nur "halbrichtig", denn "/proc/sys/urlader/environment" ist keine richtige Datei (alles unter /proc ist "besonders", denn das ist eine Schnittstelle zum Kernel); ein Schreiben in diese "Datei" wirkt sich nur auf den Eintrag aus:
Code:
/var/mod/root # grep -C 1 firmware_version /proc/sys/urlader/environment
firstfreeaddress        0x946B1D78
firmware_version        avme
firmware_info   15.04.49
/var/mod/root # echo "firmware_version blabla " > /proc/sys/urlader/environment
/var/mod/root # grep -C 1 firmware_version /proc/sys/urlader/environment
firstfreeaddress        0x946B1D78
firmware_version        blabla
firmware_info   15.04.49
/var/mod/root # echo "firmware_version avme" > /proc/sys/urlader/environment
/var/mod/root # grep -C 1 firmware_version /proc/sys/urlader/environment
firstfreeaddress        0x946B1D78
firmware_version        avme
firmware_info   15.04.49
/var/mod/root #

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.