Hallo erstmal.
Ich hab folgende Frage und vielleicht hat jemat einen Lösungsansatz für mich.
Ich möchte eine eigene regenerierte Datei automatisch als Online-Telefonbuch in meine Fritzbox automatisch laden.
Die Datei kann ich in meiner Website durch Daten aus meiner Datenbank über php erstellen und würde diese auf dem externen Server ablegen.
Es ist ja möglich, wie bei google usw. Telefonbücher automatisch in der Fritzbox zu aktualiesieren. (Nachts ca. 00:00 Uhr)
Ist das auch mit der eigens dafür erstellten Datei von der eigenen Website möglich?
Welches Format mus die Datei haben?
z.B.:
BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
FN:Karl Mustermann
N:Mustermann;Karl;;;
TEL;TYPE=CELL;TYPE=PREF:040 123456
END:VCARD
FN:Karla Musterfrau
N:Musterfrau;Karla;;;
TEL;TYPE=CELL;TYPE=PREF:040 654321
?
Wie würde dann die 'Internetadresse des CardDAV-Servers' aussehen?
z.B.:
https://www.....de/carddav/addressbook.vcf
?
Ich habe schon einige Zeit für eine Lösung gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
Vielen Dank schon mal im vorraus...
Ich hab folgende Frage und vielleicht hat jemat einen Lösungsansatz für mich.
Ich möchte eine eigene regenerierte Datei automatisch als Online-Telefonbuch in meine Fritzbox automatisch laden.
Die Datei kann ich in meiner Website durch Daten aus meiner Datenbank über php erstellen und würde diese auf dem externen Server ablegen.
Es ist ja möglich, wie bei google usw. Telefonbücher automatisch in der Fritzbox zu aktualiesieren. (Nachts ca. 00:00 Uhr)
Ist das auch mit der eigens dafür erstellten Datei von der eigenen Website möglich?
Welches Format mus die Datei haben?
z.B.:
FN:Karl Mustermann
N:Mustermann;Karl;;;
TEL;TYPE=CELL;TYPE=PREF:040 123456
FN:Karla Musterfrau
N:Musterfrau;Karla;;;
TEL;TYPE=CELL;TYPE=PREF:040 654321
?
Wie würde dann die 'Internetadresse des CardDAV-Servers' aussehen?
z.B.:
https://www.....de/carddav/addressbook.vcf
?
Ich habe schon einige Zeit für eine Lösung gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
Vielen Dank schon mal im vorraus...
Zuletzt bearbeitet: