frank_m24
IPPF-Urgestein
- Mitglied seit
- 20 Aug 2005
- Beiträge
- 20,414
- Punkte für Reaktionen
- 611
- Punkte
- 113
Wie, versucht? Das Kommando zeigt lediglich Statusinformationen an und ändert nichts. Wie übrigens die anderen Kommandos auch, die ich gepostet habe.ipconfig /all
hatte ich bereits versucht.
Oh nein, ganz im Gegenteil.Wenn das Problem nicht an der Fritzbox liegen sollte, dann hätte das doch klappen sollen.
Weiß ich nicht. Aber es ist leichtsinnig zu glauben, dass die Box sicher ist, wenn der Zugang aus dem Internet gesperrt ist. Es reicht, wenn jemand auf einem PC die falsche Seite ansurft oder die falsche Mail öffnet. Von innen kommt man viel einfacher an sensible Informationen, als von außen. Das wissen auch die Fritzbox Hacker. Und wenn jemand deine Zugangsdaten in Ruhe nutzen möchte, um auf deine Kosten zu telefonieren, dann kann es auch Sinn machen, die Daten aus deinem Router zu löschen. Die parallele Nutzung der Rufnummern wird möglicherweise vom Provider verhindert, also besser aus der ursprünglichen Box rauslöschen.Außerdem, welcher Schädling löscht die eigenen Rufnummern aus der Fritzbox?
Um jetzt keine Panik zu schüren: Ich hab von so einem Angriff noch nie gehört, und ich wage zu bezweifeln, dass der Gewinn den Aufwand rechtfertigt. Aber denkbar ist es.