[Problem] FritzBox 7590 - Eigene Rufnummern verschwunden

Typisch Telekom.
Ich habe es noch nie erlebt das ein Umstieg oder eine Tarifänderung ohne Probleme funktioniert hat.
Soso... aber:
Naja, ich kann ja erwarten das die Telekom das hinbekommt
Was denn nun?
Sorry, aber dein "Bekannter" ist wohl etwas sehr unerfahren...
Wenn ich auf Internet und Telefon angewiesen bin, dann habe ich Vorsorge zu treffen, je mehr ich darauf angewiesen bin, desto mehr: Sicherung der Einstellungen, Ersatzbox und ja, evtl. auch ein 2. unabhängiger Internetzugang. Und selbst wenn das alles nicht vorhanden ist, dann fällt mir spätestens bei dem Ausfall ein, "Da war doch was".
Selbst als Privater bin ich auf Ausfälle besser vorbereitet...
Aber hinterher auf andere schimpfen ist natürlich viel einfacher...
 
Ich gehe davon aus, dass für den neuen Vertrag die neuen Zugangsdaten, die dem Anschlussinhaber zugesandt wurden, in die Fritzbox einzutragen sind

Es gibt KEINEN NEUEN Vertrag(!). Der Vertrag wurde vor 2 Monaten geschlossen und die Fritzbox mit den Zugangsdaten aus dem NEUEN Vertrag eingerichtet.
Der alte lief nur noch weiter wegen Kündigungsfrist und um an der alten Telefonnummer ne Ansage laufen zu lassen.
Dieser alte Vertrag lief heute aus, es gab aber KEINEN neuen Vertrag.
Aber Hauptsache mal ins Blaue nen Spruch rausgehauen.

Schon lustig wie hier die Telekom verteidigt wird, obwohl die Mist gebaut haben.

Und nochmal, nein, es gab keinen neuen Vertrag und keine Änderungen des aktuellen. Lediglich der alte ist ausgelaufen.
Da muss ich als Benutzer mir eigentlich 0 Gedanken machen.
Ja, mein Bekannter hätte früher an das Auslaufen denken können, aber müssen, ernsthaft? Warum muss ich mir Gedanken machen um einen Vertrag der ausläuft?
Wenn der liebe Techniker dann auch erst um 17.30 Uhr aufschlägt, dann ist das erst Recht eine Frechheit.

Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt. Bei Nachträgen bitte bearbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt KEINEN NEUEN Vertrag(!). Der Vertrag wurde vor 2 Monaten geschlossen und die Fritzbox mit den Zugangsdaten aus dem NEUEN Vertrag eingerichtet.
Der alte lief nur noch weiter wegen Kündigungsfrist und um an der alten Telefonnummer ne Ansage laufen zu lassen.
Dieser alte Vertrag lief heute aus, es gab aber KEINEN neuen Vertrag.
Aber Hauptsache mal ins Blaue nen Spruch rausgehauen.
Es wurde vor einiger Zeit ein neuer Vertrag geschlossen.
oder wurde zu dem bestehenden vertrag ein zweiter Anschluss hinzugebucht?
Denn wenn nur ein zweiter Anschluss hinzugebucht wurde, dann hing der Zugang komplett am alten Vertrag, der ja ausgelaufen ist.

Besonders bei Geschäftsanschlüssen können mehrere Anschlüsse in einem Vertrag geführt werden. Und wenn dieser vertrag gekündigt wird? ....
Schon lustig wie hier die Telekom verteidigt wird, obwohl die Mist gebaut haben.
Haben sie das? Oder wurde beim Abschluss des neuen "Vertrags" eben nur ein weitere zur gleichen Kundennummern hinzugefügt?
 
Ist das nicht eine Aufgabe für das @Telekom hilft Team, hier mal eine klare Aussage zu treffen?
Ich hoffe jedanfalls, dass sie dazu Stellung nemen..
 

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