FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 8.0x - Zyklus 'Smart24P1' - vom 31.10.2024

@Frank_N
WLAN hat nur einen Tag funktioniert, nach einer Deaktivierung zeigte es die gleichen Symptome, wie vorher mit der 8.00. Ich habe nun eine 7590 AX mit 8.00 und warte die offizielle Version ab. Vielleicht ist ja die 7590 doch nicht ganz defekt.

Evtl. schafft Neustart Abhilfe, noch nicht probiert. Jedenfalls lästiger Bug, falls zutreffend und andere User berichten.
Um mich hier mal kurz selbst zu zitieren. Nach Update auf 8.02 und Neustart ist der Spuk dann auch vorbei. Device ist weg und kommt auch nicht mehr ins WLAN.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Was bedeutet "Device ist weg und kommt nicht mehr ins WLAN"?

das klingt nicht nach Spuk vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
habe gerade das online update gemacht: es wird die 8.0 installiert, nicht die 8.02.
Offenbar ist die 8.02 weiterhin nicht freigegeben fürs Online Update :rolleyes:

Nach wie vor nur in Österreich per Online Update. Eine Installation in DE ist nur manuell per Datei möglich.

Thread ist 7590, da stimmt es wohl; 5590 und 5530 haben wir in DE gefunden, online

Hier nun die 8.02 auch "offiziell" für die 7590

Produkt: FRITZ!Box 7590

Version: FRITZ!OS 8.02

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch

Release-Datum: 16.01.2025
```

**Neue Features:**
------------------------------------------------------------

- Benutzeroberfläche: Grafische Darstellung des FRITZ!Box-Verbindungsstatus' auf der Übersicht (Startseite)
- Neuer Online-Monitor informiert zur Auslastung der Internetverbindung und zur Auslastung durch einzelne Netzwerkgeräte
- Internet: Auch IPv6-Daten können nun über einen Wireguard®-VPN-Tunnel übertragen werden
- Mesh: Grafische Übersicht mit neuem Design und zusätzlichen Funktionen
- DECT: Die Anzahl gleichzeitig möglicher DECT-Telefonate wurde von drei auf fünf erhöht
- Push Service: überarbeitetes Design und mehr Komfort

die beiden Images vom 23.12. und von heute sind bitidentisch, erstellt am 20.12.24, 16.46 Uhr

Dann heisst es, die Oestereicher waren bevorzugt.

Oder Versuchskaninchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann ich der Darlegung der Seite WinFuture so gar nicht folgen; diese behauptet, der Grund für die 8.02 sei in einer möglichen Manipulation des von MU-MiMo genutzten Speichers zu suchen; Bezeichnung: BREAK-Attacke.

Dagegen spricht IMO, dass der zeitliche Verzug zwischen Österreich und DE so gar nicht dazu passt, da derartige Bugs sofortiges Einschreiten zur Folge haben sollten. Macht bitte einen neuen Thread dazu auf, falls ihr Diskussionsbedarf sehen solltet.

Nein, in Österreich wirkte sich ein Bug besonders unangenehm aus, man wollte aber über die Feiertage nicht den erhöhten Supportaufwand haben, wenn man alle Kunden sofort versorgt hätte.
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 8.02

## Telefonie:
- **Behoben** In Österreich (Country Code 43) war die Anwahl der Rufnummerngassen 12, 13 und 14 nur mit Blockwahl möglich

in Österreich wirkte sich ein Bug besonders unangenehm aus...
...und damit sollten wir alle das auch dabei bewenden lassen.
"Ich weiß was", "das war aber anders", "ich hab Recht,. nicht Du" ist dieses Forums unwürdig.
Daher bitte BTT. Danke

• Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.