[Info] Fritzbox 7570, internationale 75.04.90 vom 20.04.2011

@skyteddy
danke für die ausführlichen Links!
eine Frage habe ich aber noch nicht wirklich klären können, ich habe den speedport damals mit der Firmware-Version 75.04.82 geflasht, wie kann ich sehen ob ich damals die deutsche oder eine internationale version geflasht habe?
 
Die 82er gabe es nur in der Internationale Version.
 
Oh, da gibt es viele Möglichkeiten. Eine sichere ist:
Auf der Web-Oberfläche: Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen -> Reiter "Einstellungen". Unten siehst Du "ADSL-Konfiguration". Wenn Du da zwischen Annex A und Annex B auswählen kannst, ist es ne internationale Version.

Offiziell gab es keine deutsche 75.04.82, daher gehe ich davon aus, dass Du ne internationale 75.04.82 geflasht hast. Oder wo ist die Firmware her und wie hast Du sie damals geflasht?

happy computing!
R@iner
 
@skyteddy
bei mir steht nur:
VDSL-Leitungskonfiguration

analoger Telefonanschluss (over-POTS)
ISDN-Telefonanschluss (over-ISDN)

Geben Sie hier an, nach welcher DSL-Richtlinie (Annex) Ihr DSL-Anschluss arbeitet. Informationen zu dem an Ihrem Anschluss verwendeten Annex erhalten Sie bei Ihrem Internetanbieter.

Achtung! Eine falsche Einstellung kann dazu führen, dass keine DSL-Verbindung mehr zustande kommt. Nach der Änderung der Einstellung startet die FRITZ!Box automatisch neu, damit die Änderungen wirksam werden.

zweite möglichkeit (over-ISDN) ist gesetzt, heisst das B? und das da drüber A? nutze VDSL-50
 
Hier in Deutschland immer Annex B
 
stimmt, scheint eine internationale Firmware zu sein, denn dort kann ich unter erweiterte Einstellungen - > System - > Sprache, zwischen Deutsch, Englisch und Französisch wählen.

hm....
das würde also heißen, dass ich die Firmware sofort über die GUI der Fritzbox ändern kann, wenn ich die neue FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.90 Version nehme?
 
Hier in Deutschland immer Annex B
Nicht mehr lange ;)


@n8schicht:
Ähm, ich hab jetzt kein Screenshot der 75.04.82, aber bei der .81 sieht es so aus: Klick mich

Aber mach es anders. Sichere Deine Konfiguration und öffne die Exports-Datei mit einem Text-Editor. In der 3. oder 4.Zeile sollte folgendes zu finden sein: OEM=avme

Du wirst doch noch wisse, wie und mit was Du den Router geflasht hast?

/edit:
Ja, wenn es mehrsprachig ist, ist es eine internationale Version. Und Deine Frage wurde bereits in der FAQ beantwortet.

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, kannst Du und mach es mal.
 
Google einfach mal nach "Annex J"...

/edit:
Z.B.: Klick mich oder auch Klick mich

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyteddy
hm ja wissen tu ich noch wie ich es gemacht habe, habe mir ne Anleitung aussem forum reingezogen, ne vm-ware ubuntu installiert usw....
und irgendwann hatte ich dann eine funktionierende Firmware, nur leider ist dies gefühlte 5 Jahre her, so das ich nicht mehr genau weiss wie, womit usw.... :)
 
Versuch's über's Web-Frontend, hat bei mir ganz problemlos geklappt... (.81 -> .90)

Beachte aber bitte skyteddys nächsten Beitrag, ich ziehe meinen hiermit zurück... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja wissen tu ich noch wie ich es gemacht habe, habe mir ne Anleitung aussem forum reingezogen, ne vm-ware ubuntu installiert usw....
Gut, dann ist es ne Firmware, die mit Speed2Fritz erzeugt wurde. Dann gibt es für Dich 2 Möglichkeiten:
- Du erzeugst Dir wieder mit s2f eine Firmware, also gleiche Prozedure wie vor Deinen gefühlten 5 Jahren
- oder Du nimmst z.B. das ruKernelTool und flasht die 75.04.90

In beiden Fällen würde ich Dir empfehlen, die Konfiguration komplett neu einzugeben!

happy computing!
R@iner
 
@R@iner
Klingt interessant. Mal sehen, wo es eingesetzt wird, was AVM machen muss, wegen Treibern usw ...

Aber das wird dann OT :)
 
@skyteddy
also nicht über das web-frontend machen? lieber mit dem ruKernelTool?
 
@all -> Vielen Dank an alle, werde heute abend flashen, und mal ausprobieren!

P.S wie kann ich mir ein Sicherheitsbackup, der jetzigen kompletten Firmware mit allen Einstellungen erstellen?
 
P.S wie kann ich mir ein Sicherheitsbackup, der jetzigen kompletten Firmware mit allen Einstellungen erstellen?
Du kannst die Einstellungen sichern und mtd1 dumpen, macht aber wenig Sinn.

Besser ist, Du liest die Kurzanleitung und die FAQ (mindestens Kapitel 1) in Ruhe durch und legst dann los, dann klappt das auch.

happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.