[Info] Fritzbox 7570, internationale 75.04.90 vom 20.04.2011

Auch wenn es ja eigentlich Offtopic ist, eine kleine Anmerkung zu RAM.
In der Regel kann man sagen das jedes ADSL2+ fähige Endgerät mit den RAM Profilen der Telekom klarkommen sollte. Somit alle Geräte der Speedport Generation + Eumex 300IP, Eumex 800V.
Es gibt auch Ausnahmen wo RAM bei der Telekom auf ADSL(1) Basis realisiert wird (ATM Platform), aber das kann bei der Beauftragung leider nicht wirklich beeinflusst werden.

Nachdem die 75.04.90 nun lange absolut problemlos lief hatte ich heute etwas merkwürdiges. Auffällig war zuerst gestern Mittag ein Sync-Verlust da die Verbindung sonst immer 24h durchläuft bis zum regulären Reconnect zwischen 5-6h. Naja kann ja mal sein dachte ich mir. Im Log war mir dann noch aufgefallen dass sich ja 45 Minuten vor dem Sync-Verlust mein Repeater abgemeldet hatte, hab ich da aber noch nicht weiter beachtet. Meine Frau fragte mich dann heute Nachmittag ob ich was am WLAN geändert hab. Nach Feierabend sah im Log und bei den WLAN Einstellungen alles normal aus, auch die WLAN-Led leuchtete. Wollte mich dann testweise mit meinem Smartphone ins WLAN einloggen und musste feststellen dass das WLAN gar nicht angezeigt wird. Habe dann im WebIf WLAN aus- und wieder eingeschaltet, aber auch das brachte keine Änderung. Naja ein Neustart der Box sollte dann wohl helfen dachte ich mir. Aber aus dem Neustart wurde eine Reboot Schleife. Habe dann alle LAN-Kabel und den Netzstecker einen moment abgezogen. Dann ist die Box normal hochgefahren, daraufhin habe ich die LAN-Kabel wieder gesteckt und alles geht wieder.... irgendwie merkwürdig. - Achja, die 90er Firmware wurde nicht per Update eingespielt sondern per Rukt mit Clear..., danach alles manuell neu konfiguriert, keine alten Settings importiert.

Auch ich habe das Echo beim Telefonieren (Gigaset S790 und 4010 Comfort), wovon schon Pringles90 und humblepie berichtet haben. Hat zufällig jemand mittlerweile eine Lösung dazu gefunden, die nicht auf eine andere Firmware hinausläuft?

Internet Telefonie? Tagchen Erstmal. Teste doch mal Internet Telefonie. Glaube da ist das Problem nicht...

Dann wird es wohl keine Lösung geben ausser halt umflashen. EasyBell wäre z.b. ein Günstiger Internet Telefonie Anbieter...

Warum sollte jemand, der einen echten Festnetzanschluss hat, diesen durch Internet-Telefonie ersetzen? VoIP eignet sich in so einem Fall nur als Ergänzung, um bestimmte Ziele (z. B. Mobilfunk, Ausland) billiger erreichen zu können. Den Hauptteil der Gespräche würde ich dagegen weiterhin übers Festnetz laufen lassen.

Kann man denn bei Easybell VoIP-Accounts einrichten, ohne einen DSL-Anschluss bestellen zu müssen?

Grüßle

Der Mikrogigant

Kurze Frage, wo bitte ist bei mir das Wort "Ersetzen" aufgetaucht? Keine Ahnung wo du das gefunden hast.... Erfindungs Geist macht es möglich oder :)

Habe ja vor einiger Zeit auf die 75.04.91 gepatcht ab und an war ja das Echo auf dem Speedphone 300 was ja bekanntlich an der DECT-Version liegt. Jetzt aber erscheint das Echo und der Hall auch an dem S0 Bus, daran habe ich ein Concept P622 angeschlossen. Kann sich das jemand erklären, ich habe schon mehrfach die Box neu gestartet d.h. sie war stromlos.

Kurze Frage, wo bitte ist bei mir das Wort "Ersetzen" aufgetaucht?
Zwischen den Zeilen ;) karl-erwin schreibt, er nutze keine Internettelefonie, also hat er einen echten Festnetzanschluss. Du empfiehlst ihm daraufhin Easybell, also einen VoIP-Anbieter. Das kann man durchaus als Empfehlung missverstehen, von einem echten Festnetzanschlusses auf Internettelefonie umzusteigen. Damit löst er aber sein Problem nicht, im Gegenteil, er handelt sich möglicherweise zusätzliche ein.

Grüßle

Der Mikrogigant

@ karl-erwin

schau Dir auch das mal an: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235504

Vielleicht kann ein Mod diesen unsäglichen Threadtitel einmal anpassen, das kann man auch kaum finden, selbst wenn man richtig sucht ;) Stichwort Fritzfox speddport...

Danke für den Hinweis.
Da werde ich wohl nicht drumrum kommen, mir eine neue Firmware selbst zu backen. Ich hatte darauf spekuliert, das Problem vielleicht über die ein oder andere Einstellung beheben zu können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.