Fritzbox 7490 startet ständig neu

profi7870

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels ,

Habe da ein kleines Problem mit der fritzbox 7490..

FRITZ!Box startet ständig neu. Dabei blinken alle LEDs kurz auf . Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann nicht aufgerufen werden...

Habe schon mit der Not IP versucht geht auch nicht

Fritzbox wird kurz am pc angezeigt...

Habe sie auch über das telefon zurück gesetzt .
Der Fehler kommt danach auch noch ...

Wiederherstellungsprogramm FRITZ.Box_7490-07.29-recover
Auch versucht kein Problem am Ende sagt er es hat funktioniert nach dem Neustart ist sie bereit..

Aber der Fehler ist noch da..
startet ständig neu. Dabei blinken alle LEDs kurz auf. Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann nicht aufgerufen werden..

Jetzt weiß ich nicht weiter .

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Falls das alles nicht hilft und Du noch Garantieanspruch (nicht älter als 5 Jahre und einen 'Ersterwerbsbeleg' in Form eines Kassenzettels, Rechnung, Lieferschein haben solltes) stell diesen bei AVM.

Nimm ein anderes Netzteil.
Ist schon ein neues Netzteil..Original AVM Netzteil 311P0W109 - 12V 2,5A..

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Nee sorry ist schon 7 jahre alt....

Wollte sie jetzt als repeater nehmen weil ich sie noch da hatte ..jetzt ist sie bestimmt nurnoch Schrott oder habt ihr noch eine Idee

Was genau hat es mit der Nachfrage von #2 aufsich?

Hast Du nun das Recovery der 7510 7.30 ausgeführt? Falls ja, was hast Du vorher gemacht damit das funktionierte?

Poste doch mal einen Screenshot vom Recoverytool.

Btw das Tool legt auch eine Log-Datei an, anhand welcher man ggf auch weitere Rückschlüsse ziehen könnte. (Aus dem Kopf heraus direkt und C:\)

Lies mal Deinen ersten Post durch ...

Und abwarten, daß sie SELBST neu startet, nicht vorher das Recovery abbrechen.

Weiters könntest du noch versuchen mittels linux_start_fs (Beschreibungen über dessen Verwendung an div. anderen Stellen hier im Forum) die Bootpartition zu wechseln auf die vorherige, falls dort noch eine lauffähige Version lagert (dazu kannst bzw. sollst dann sogar die FRITZ.Box_7510-07.30-recover.exe nehmen um einen einfachen ftp-Zugang zu erlangen).

@profi7870
Alternativ lass dir die 7490 von @marienschatten zusenden da er/sie sich bereits eine neue Fritzbox gekauft hat obwohl die alte höchstwahrscheinlich noch in Ordnung ist (vermutlich nur ein Layer 8 Problem und kein Defekt der 7490):
Die 7490 hat jahrelang als Mesh Repeater gearbeitet und nun ist sie nicht mal mehr erreichbar.

Ich mach mir da keine Gedanken mehr, die neue FritzBox wird es besser machen.
;)

• Love
Reaktionen: Micha0815
log

Wiederhergstellt by stoney - egal ob falsches Log oder nicht - dadurch ist ein Doppelpost entstanden, welche hier nicht gewünscht sind, außerdem fragt sich jeder nachfolgende Leser, woher @NDiIPP den Log sonst "hergezaubert" hätte

Anhänge

• tet.txt
    17.2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rich (BBCode):
0:19:418: open ftp data 192.168.178.1 port 3073
0:19:418: send: RETR count
0:19:418: recv: 150 Opening BINARY data connection
0:19:481: recv: 226 Transfer complete
0:19:590: environment successfully read(151 bytes)
0:19:590: send: BYE
0:19:590: recv: 221 Thank you for using the FTP service on ADAM2
0:19:590:     hardware-revision:    185
0:19:590:     firmware-version:    113.07.29
0:19:590:     urloader-version:    1.3179
0:19:590:     oem:    avm
0:19:590:     provider:  
0:19:700: incompatible firmware-id (contents: 271)
0:19:809: exit:    errorcode=-1
0:19:809: ----EOF---

Ein Recovery wird da offenbar nicht durchgeführt…

Es kommt gar nicht erst zu dem Punkt wo die neue Firmware in den RAM hochgeladen wird um von da aus zu starten. Noch nicht einmal ein neues TFFS wird geschrieben. Ich würde noch einmal das Netzteil überprüfen/austauschen.

BTW:
Ich dachte Profis wissen das FQs nicht gerne gesehen sind… ;)

Hast Du auch die richtige Recovery am Start? Gibt imho die int.-Version und die DE-Version. Laut Log sollte die DE-Version passen?
LG

Stimmt, 271 deutet ja auf das Recovery-Tool für die 7510 hin. Falsches Recovery-Tool oder falsches Log?

So habe jetzt von meiner 7590 genommen..ist das selbe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.