Hallo Forum,
ich habe ein problem festgestellt mit meiner Fritzbox seitdem ich mich mit VoiP Beschäftige, ich erklärs mal...
Hintergrund:
Ich habe mit dem Raspberry Pi und auf meiem Server eine Asterisk aufgesetzt und es geht alles auch wunderbar...
in der Fritzbox ie Nummer angelegt als Internetrufnummer und auf ein DECT gerät gelenkt und auch als Abgehende und Klingel aufruf... KLAPPT
nun sollte man auch denken das das es mit dem FON 1 oder 2 auch gehen sollte aber,
ich hab das gleiche mit dem gemacht da ich mit dem DECT gemacht habe und auch gespeichert ... wie auch sonst
Dann getestet nummer aus dem angerufen und es klingelt nur das 1.ne DECT , ok nehm ich das DECT raus sodas nur FON 1 klingeln kann
Aber es kligelt nicht und ich habe ein freizeiche ( signal es klingelt auf der gegenstelle )
nun schau ich in die konfiguration des Fon 1 und stelle fest das er diese einstellungen nicht übernommen habe wie sie un der übersicht dargestellt worden waren ...
Ich dann meine Providernummer wieder eingesetzt xxxxx60 und auch klingeln zugewiesen.... xxxxx60..... das hat geklappt und auche erreichbar
dann habe ich die Nicht SipProvider Nummer als erreichbarkeit hinzugefügt und auch einen anruf test wiedetum gemacht... Nope es klngelt nicht und ein kingelzeichen auf der gegenseite , Heist es Klingelt ( sollte )
ok letzte variante .... auf alle nummer reagieren ... das klappt hat aber den nachteil das alle nummer klingen von meinem 10, das muss auch nicht sein ... und dann komme ich zum letzten auch großen Problem ....
Dann hatte ich gedacht einige nummer vom Provider Schlafen zu legen ( Nummer nicht Benutzen ), da kommt denn wenn ich den harken entferne eine Felhermeldung 1 ich solle mich an den AVM support wenden... also keine Rufnummern schlafenlefung möglich....
ich habe die im mom akktuelle Version 6.51 drauf auf meiner FB 7490 Brandingfrei ( Keine Prividerlogos zu sehen, da ich im zuge einses austausches eine Box vom techniker bekommen habe, die wie er sagt Frei ist von Providerbranding)
SO nun hab ich meinen Roman verfasst und hoffe mal auf einige ideen
FAQ:
1 Ich habe meine Cache schon gelöscht und auch mit anderen Browsern dieses gemacht
2. AVM support weis auch noch nicht so richtig warum Ticket läuft...schon seit längeren
3. Mein provider sagt das ich die freiheit hätte alles zu tun und zu lasse was ich will auf meiner FB und meint es wäre ein Bedienfehler, da müsste ich 99 cent bezahlhen pro minute um mir erklären zu lasse das ich alles richtig gemacht habe im bezug auf Bediehnung der FB
lg
ich habe ein problem festgestellt mit meiner Fritzbox seitdem ich mich mit VoiP Beschäftige, ich erklärs mal...
Hintergrund:
Ich habe mit dem Raspberry Pi und auf meiem Server eine Asterisk aufgesetzt und es geht alles auch wunderbar...
in der Fritzbox ie Nummer angelegt als Internetrufnummer und auf ein DECT gerät gelenkt und auch als Abgehende und Klingel aufruf... KLAPPT
nun sollte man auch denken das das es mit dem FON 1 oder 2 auch gehen sollte aber,
ich hab das gleiche mit dem gemacht da ich mit dem DECT gemacht habe und auch gespeichert ... wie auch sonst
Dann getestet nummer aus dem angerufen und es klingelt nur das 1.ne DECT , ok nehm ich das DECT raus sodas nur FON 1 klingeln kann
Aber es kligelt nicht und ich habe ein freizeiche ( signal es klingelt auf der gegenstelle )
nun schau ich in die konfiguration des Fon 1 und stelle fest das er diese einstellungen nicht übernommen habe wie sie un der übersicht dargestellt worden waren ...
Ich dann meine Providernummer wieder eingesetzt xxxxx60 und auch klingeln zugewiesen.... xxxxx60..... das hat geklappt und auche erreichbar
dann habe ich die Nicht SipProvider Nummer als erreichbarkeit hinzugefügt und auch einen anruf test wiedetum gemacht... Nope es klngelt nicht und ein kingelzeichen auf der gegenseite , Heist es Klingelt ( sollte )
ok letzte variante .... auf alle nummer reagieren ... das klappt hat aber den nachteil das alle nummer klingen von meinem 10, das muss auch nicht sein ... und dann komme ich zum letzten auch großen Problem ....
Dann hatte ich gedacht einige nummer vom Provider Schlafen zu legen ( Nummer nicht Benutzen ), da kommt denn wenn ich den harken entferne eine Felhermeldung 1 ich solle mich an den AVM support wenden... also keine Rufnummern schlafenlefung möglich....
ich habe die im mom akktuelle Version 6.51 drauf auf meiner FB 7490 Brandingfrei ( Keine Prividerlogos zu sehen, da ich im zuge einses austausches eine Box vom techniker bekommen habe, die wie er sagt Frei ist von Providerbranding)
SO nun hab ich meinen Roman verfasst und hoffe mal auf einige ideen
FAQ:
1 Ich habe meine Cache schon gelöscht und auch mit anderen Browsern dieses gemacht
2. AVM support weis auch noch nicht so richtig warum Ticket läuft...schon seit längeren
3. Mein provider sagt das ich die freiheit hätte alles zu tun und zu lasse was ich will auf meiner FB und meint es wäre ein Bedienfehler, da müsste ich 99 cent bezahlhen pro minute um mir erklären zu lasse das ich alles richtig gemacht habe im bezug auf Bediehnung der FB
lg
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