Steht im Beitrag #6, im ersten Bild, oben: SolnetVielleicht verrätst du ihn uns, weil manchmal hilft das.
Kann ich was dafür, wenn das Forum Schluckauf hat?Du brauchst deine Beiträge nicht 3 mal schreiben.
Zu Befehl, Herr/Frau Blockwart.Und Vollzitate und noch von dem Beitrag direkt darüber sind hier absolut unerwünscht.
Lesen der vorherigen Beiträge würde auch hier helfen: Siehe Beitrag #18.Handelt es sich um eine gebrauchte FB? Ist das Modem der FB in Ordnung?
@Blockwart:Blockwart.
ich habe ja auch kein Problem
Du kannst ja noch einmal überprüfen, ob auch jetzt noch dasteht, was du hingeschrieben hast. Falls es nicht mehr dasteht, war deine Änderung nicht von Dauer, i.e. nicht persistent.Auch das habe ich gesehen, und deshalb bei quote SETENV firmware_version "avme" hingeschrieben.
Naja Suesser, so mit 2-3 Clicks mal ebend ein freetz-image bauen und flashen ist eher sportlich für Beginners.Nach gefühlten 100 Klicks also "Datei nicht gefunden" - das ist schon sehr ermutigend...
Im Moment ist das einer von einer andern FB 7490 - aber an einem gleichen Anschluss beim gleichen Anbieter. Die zu ersetzende 7360 ist momentan nicht "um die Ecke" erreichbar
Respekt, wenn Du die Umstände durchschaustAnsonsten besteht kein Grund zur Eile
ftp 192.168.178.1
...
quote GETENV kernel_args
...
quote SETENV kernel_args annex=A
quote reboot
Ich habe zwar alle Deine Links am Ende von #14 nicht nochmals von #1 bis x jeweils durchgelesen, ...
... siehe dazu auch der letzte Link unten (das ist schnell gemacht und man braucht dazu keine angepasste Firmware installieren oder das Branding ändern).
Da ich aber mit einer 7590 auf einer Vplus Leitung hänge (35b) ist die Annex-Wahl A/B hinfällig (zeigt mir B an) ist aber bedeutungslos was man da einstellt. Zudem hängt die deutsche mit Labor/Inhaus auch nie am DSL sondern wird nur als Mesh-Repeater im Nebenhaus genutzt.Zum Topic: Interessant wäre ein Test mit einer aktuellen 7.19-Labor (die lässt sich wohl wie gewohnt flashen) und wie/ob dort die Annex-Auswahl dem vorliegendem Solnet-Anschluss weiterhelfen? Das wäre imho ein interessanter Aspekt. M.W. testet nur @Grisu_ mit unterschiedlichen FB-Versionen und Laboren im Annex-A-Land Österreich.