[Gelöst] Fritzbox 7390 Probleme mit dem Push Service

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe heute meine Mails von einen anderen Rechner aus gelesen, und auf einmal hatte ich einige Nachrichten von meiner Fritzbox erhalten, über einen längeren Zeitraum.

Das kam mir merkwürdig vor, warum habe ich diese Mails nicht Daheim erhalten.
Bei mir in Outlook war alles auf TLS umgestellt, nachdem ich die Verschlüsselung deaktiviert hatte, waren auch alle Mails erschienen, AB Meldungen, Faxe usw.

Nicht wundern warum ich das erst so spät gemerkt habe, ich habe für die Fritzbox eine separate Mail Adresse.

Kann man die Fritzbox überreden Mails verschlüsselt abzuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die FBF versendet doch die Mail an Dein Postfach. Ob Du nun da verschlüsselt abrufst oder nicht, dürfte doch keinen Unterschied auf das Versenden der Box machen, oder verstehe ich das falsch?
 
Die Box versendet auf jedenfall, nur Outlook kann sie nicht lesen, weil wenn man auf TLS umstellt werden auch die Ports geändert.
 
Hallo,

:gruebel: Aber das betrifft doch nur die Kommunikation zwischen PC und Postfach. Die Kommunikation FBF <-> Postfach ist doch egal? Sonst würdest Du ja eine Menge Mails nicht bekommen, oder? Man korrigiere mich ansonsten.
 
1und1 z.B. erlaubt mehrere Möglichkeiten um die Mails abzurufen, Pop3, Imap und dann gibts noch die Option bei Imap die Mails per TLS zu verschlüsseln, dazu muss man in seinem Mail Programm aber die Ports ändern. Würde jetzt 1und1 aber nicht verschlüsseln, ich aber dennoch im Mailprogramm auf TLS umstelle, würde ich nichts bekommen. Genauso ist es mit der Fritzbox, sie verschlüsselt nicht und somit bekommt man auch nichts wenn man im Mailprogramm auf TLS umgestellt hat.
 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Fritzbox kann die Mails per SSL verschicken, 1und1 bietet bei Imap auch die Möglichkeit an per SSL Mails zu emfangen, jedoch nicht zu senden. Das sollte aber bei einem Push Service egal sein. Kurz bei Outlook die Ports ändern und schon klappt es mit der Verschlüsselung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.