Was kann easybell da noch machen ausser meine Leitung zu drosseln.
Vielleicht liegt es auch garnicht an Easybell. Warum habe ich die Probleme nicht wenn ich mein Netgear n600 3800b anschliesse?
Naja ich warte erstmal ab ob das Problem noch da ist, hab ein Werksreset durchgeführt und alles frisch von Hand eingegeben.
Den DSL-Leitungstest den du meintest hatte ich schon mal gemacht. Aber ich mach es auch gern nochmal. Zuerst aber warte ich mal lieber ab. Eins nach dem anderen.
Jetzt mal ne andere Frage, die teils Offtopic ist, die mich interessiert. Woran kann es liegen das ich in den Abendstunden von 19 bis ca. 24h +-1 h Geschwindigkeitseinbussungen habe?
Mache ich Speedtest zu egal welcher Tageszeit unter diesem Link
http://www.speedmeter.de/ hier, ist der Download immer gleich gut.
Mache ich dagegen Test bei anderen unter anderem bei dem Link hier
http://www.speedcheck.arcor.de/ habe nur 1/4 an Downloadspeed. Ausserhalb der Zeit habe ich wieder Download mit Fullspeed.
Egal welcher Router angeschlossen ist, das Downloadverhalten ist immer das gleiche.
Und wenn ich was downloade, egal zu welcher Uhrzeit, mein Download ist nie konstant und es schwankt sehr. Und wenn der Download beginnt, beginnt es z.B. bei 4MB/s und nimmt rapide ab bis auf 1.2 MB/s und bleibt meisst bei der Geschwindigkeit.
Vielleicht hat ja mein Port nen knacks weg?
@ all und @ dieguteFrauWaas
Nur die FritzBox verursacht bei mir PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Einen Speeport 723v Typ A und das Netgear n600 3800b, was ich bis jetzt getestet habe, machen keine Probleme bei meinem Anschluss.
Für mich sieht das sehr danach aus das die FritzBox probleme macht.