[Frage] Fritzbox 7360 SL mit aktueller Firmware - Fragen

Ich denke nicht, dass es mit der Netzwerkkarte zu tun hat, sondern eher mit den Netzwerkeinstellunge, also der Software... Die Box ist es zu 99 Prozent nicht...
 
Ja aber an dem Tag wo ich die 7390 noch hatte habe ich viele Sachen runtergeladen mit ca 1800-1900KB/s. Dann hab ich die 7390 abgemacht und die 7360 drangemacht und von einer auf die andere Minute das Problem mit den 300-400KB/s. Jetzt warte ich mal ab bis die Karte da ist. Und wenn es wieder nicht ist dann lernt man aus den Fehlern.
 
Alleine die Tatsache, dass Du mit der 7390 ja nen "normalen" Download hattest zeigt ja, dass die Netzwerk-Karte keine Durchsatz-Probleme hat. Was soll dann also mit der neuen anders sein. Es ist ein Einstellungs / Software-Problem, da bin ich absolut sicher. Im Zweifelsfall geh doch mal nen anderen Weg, steck die 7390 noch einmal an und guck wie sich dann der Download verhält, oder aber teste die 7360 SL an einem anderen Ineternet-Anschluss bei nem Bekannten oder so...
 
Was weiß ich. Hab die 7390 nicht mehr, da verkauft. Es gibt kein Einstellungs/Software Problem da ich nix verändert habe. Und mein Windows 7 x64 hab ich vor ca 4 Wochen neuinstalliert. Beschäftige mich schon seit 20 Jahren mit Computern und hatte so ein Problem noch nie. Nach der Spätschicht heute schau ich mal weiter.
 
naja irgendwo muss es ja hängen und ander Box liegt es def. nicht.
selbst einem langjährigen kann ein Flüchtigkeitsfehler passieren oder halt genau dann, weil man zu schnell über die Einstellungen fliegt

mach mal ein PoR von deinem PC
 
Danke @ Novize. Werde es Abends probieren.

Die 20 Jahre beziehen sich auf provate Benutzung/Beschäftigung und für den Freundeskreis. Wenn ich täglich solche Probleme hätte dann würd ich mir die Kugel geben oder nachdenken was ich falsch mache. ;)
 
@ll
was mir gerade einfällt, kann es evtl. an der Heimnetzgruppe liegen?
evtl. mal löschen und neu anlegen?
 
Also ich hab den TCP Editor für Windows 7 probiert von dem ersten Novize-Link mit verschiedenen Einstellungen ohne das es besser wurde. Das Howto hab ich mir auch durchgelesen. Hab dann einfach ein Backup das ich vor 2 Wochen gemacht habe auf dem PC zurückgespielt und es hat sich wieder nichts verändert. Bleibt nur noch das Warten auf die neue Netzwerkkarte.
 
Teste die Box mal an einem anderen Internet-Anschluss bzw. häng JETZT die 7390 noch einmal ran. Ich gehe wirklich zu 99% von einem Software (Windows) Problem aus. Zeigt die Box noch andere Schwächen? Welche Programme hast Du installiert vom Zeitpuntk an, wo die DL-Geschwindigkeit noch OK war bis jetzt? Hast Du Veränderungen in den Systemeinstellungen vorgenommen? Ich glaube wir wollen Dir hier schon gerne helfen. Es sind jetzt allerdings wirklich ein paar mehr Infos nötig. Die Netzwerkkarte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber gut. Hast Du irgendwelche Treiber udn Windows Updates vorgenommen? Bitte nichts vergessen...
 
Also. Ich habe Windows 7 64 Bit und habe seit dem Zeitpunkt nichts verändert. Habe diese Woche die 7360SL bekommen und diese angeschlossen. Die 7390 habe ich bereits verkauft. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich vorhin ein Backup das schon zwei Wochen alt ist auf meinen Rechner zurückgespielt. Immer noch so langsam egal ob per LAN Kabel oder Devolo. Das Backup wurde noch mit der 7390 erstellt.

Könnte es nicht sein das sich der Intel 82579v nicht ganz mit dem Chipsatz der 7360SL verträgt? Die Box kann ich erst am Wochenende wo anders testen. Samstag vormittag werde mal die neue Netzwerkkarte testen.

Mein System:

Asus Sabertooth Z77
Intel i5 2500K
G.Skill 8 GB RAM
Crucial M4 128GB SSD
Gainward GTX 570 Phantom
Corsair AX750 Netzteil

Mein Anschluss:

Telekom Entertain SAT IP 16000


Edit: Downloads von der Adresse http://speedtest.qsc.de/ laufen mit 300-400KB/s. Wenn ich auf wieistmeineip den Speedtest mache komme ich auf 8000KB/s jetzt. Wenn ich es auf dem Ipad3 oder iPhone4 mache dann auf ca 15500KB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam wirklich... Ich kann nur sagen ich habe mit der Box keine Probleme. Ich habe einen 1&1 VDSL 50 Anschluss. Wenns die Gegenstelle zulässt, bekomme ich nen ne Download Geschwindigkeit von über 5,6 MB/s. Der Upload ist auch so hoch wie er sein sollte... Ich verwende ein Windows 7 64 Bit System, mit älterer Hardware von AMD. Auf dem Board ist n onboard 1 Gibt/s Realtek LAN Controller verbaut, also wirklich nix aufregendes...
 
Hab mir gerade "Downloads Lite for iPad" auf mein iPad3 geladen und die 1GB Datei probiert. Es läd mit 1.6 MB/s runter.
 
Also wohl kein Box Problem...
 
Keine Ahnung muß auf die Karte warten. Hab jetzt nochmal ein anderes Backup eingespielt und von Anfang an per 10m Lankabel angeschlossen. Auch nur 400KB/s. Wenns dann immer noch nicht besser ist schreib ich AVM an. Vielleicht haben die LAN Anschlüsse der Box was.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal nein. Verzichte mal auf irgendwelche Backups und setz dein System sauber neu auf.
 
Edit: Downloads von der Adresse http://speedtest.qsc.de/ laufen mit 300-400KB/s. Wenn ich auf wieistmeineip den Speedtest mache komme ich auf 8000KB/s jetzt.
Vergiss doch endlich diese dämlichen Speedtests. Alleine die von Dir geschilderte Tatsache, dass Du bei parellen Downloads auf die geforderte Speed kommst, zeigt doch, dass es nicht die NIC ist. Im obigen Link von mir steht doch genug dazu drin, also mache nur händische echte Speedtest (parallele Linux-Distribs laden)!
Weiterhin lade mal min. eine Linux-Live-CD/DVD komplett herunter, starte diese und staune, was Dein PC auf einmal für einen Internetspeed aufweist. Spätestens dann solltest Du überzeugt sein, dass es an der Fehlkonfig des Windows liegt und nicht an der Netzwerkkarte.
 
Das mach ich heute nach der Arbeit.
 
So jetzt hab ich den PC mit dem Router per LAN Kabel verbunden und das neue Ubuntu gestartet. Und was ist? Alle Downloads mit maximal 540KB/s. Soviel zum Thema Fehlkonfig. In Ubuntu wird die Verbindung mit 1000MBit/s angezeigt, also normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.