[Frage] Fritzbox 7360 SL mit aktueller Firmware - Fragen

@Drielander
die 7360 kann Festnetz - ist jedoch trotzdem eine 7390 "light" - siehe auch AVM Page
die 7360SL kann kein Festnetz - nur VoIP

So in diesem Sinne habe ich das mit dem Komplett-Anschluß auch verstanden, wobei mir auf die Schnelle außer der Telekom kein Anbieter bekannt ist, der noch bei Neu-Verträgen Festnetzanschlüsse (analog oder ISDN) anbietet. Vodafone bietet m. W. auch nur noch für bestehende alte Arcor-Verträge Festnetz (ISDN) weiterhin an.

Aber das führt jetzt doch etwas vom Thema weg.

@Drielander
die 7360 kann Festnetz - ist jedoch trotzdem eine 7390 "light" - siehe auch AVM Page
die 7360SL kann kein Festnetz - nur VoIP

Das weiß ich, da ich die 7360 International einsetze (s. Sig). Aber eine 7390-light ist sie auch nicht wirklich, da sie einen anderen Chipsatz verwendet - das ist eher die 7340 bei gleichem Chipsatz wie die 7390.

Zuletzt bearbeitet:
Drielander;1844471 Insofern wird andersrum ein Schuh draus: für Komplettanschlüsse die normale 7360 - für reinen DSL-Anschluß die SL! Siehe auch [URL="http://router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7360" schrieb:
7360SL[/URL].
Bei 1&1 versteht man als Komplettanschluß,wenn alle Telefongespräche über das !&1 Internet laufen.Wenn man noch einen Festnetzanschlu der Telekom hat (die monatliche Grundgebühr wird von 1&! übernommen)
kann man die SL nicht einsetzen.

ja ja - 1&1 hat so seine eigene Terminologie.

Aber Hauptsache, wir meinen alle das Richtige! ;)

So, jetzt mit der neuen 7360SL läuft es.

Ja, das war aber nicht die Lösung. Hab mir ne zweite 7360SL gekauft. Die anderer wird auf Garantie getauscht und verkauft.

So ein Wunder, dass das nicht die Lösung war... Es freut mich aber, dass die neue Box läuft...

Ja des iso grad des. :)

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,050
Neuestes Mitglied
SmartITECH
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.