[Frage] FritzBox 7360 SL Internet Telefonie

ok, ich hätte also die 3 nicht benutzte 1&1 Nummer mit 65 am Ende also auch bei Nonoh verifizieren können. Dann hätte ich insgesamt 4 anstatt 5 Nummern unter "Eigene Rufnummern". Wenn es wirklich kostenlos ist , bis zu 10 Rufnummern zu erstellen dann schadet es auch nicht.

So wie ich verstanden habe, kriegt 1&1 von den verifizierten Rufnummern bei anderen Providern nichts mit. Da die ausgehende Gespräche ins Ausland wie hier über Nonoh laufen, greift die Sperre auch nicht ein.

Es sei denn, man hätte einen Provider mit Wahlregeln nicht,(oder die Wahlregeln fallen aus) dann könnte man über den Stammprovider ins Ausland auch nicht anrufen, wenn natürlich die Sperre drin ist.

Ich habe vorhin im FritzBox unter Anrufe festgestellt,dass ein Ortsanruf über Nonoh gelaufen ist. Wie kann das denn passieren??

FritzBox8.jpg

Muss ich etwa für Ortsgespräche auch Wahlregel einrichten, dass die Ortsgespräche nur über 1&1 laufen sollen?

so etwa korrekt?
FritzBox9.jpg

Wie sieht die Sache mit Callthrough aus? Könnte ich jetzt unterwegs über die Eingerichtete Nonohnummer ins Ausland anrufen? Würden da extra Kosten anfallen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Calltrough durch die Fritz!Box bedeutet immer das zwei Verbindungen hergestellt, bzw. gemacht werden.
Kostenpflichtiges Gespräch --> Fritz!Box, Calltrough --> kostenpflichtiges Gespräch
...also lohnt es sich mathematisch nur, wenn die Gesamtkosten dieser zwei Verbindungen die Direkte unterbieten.

xxxakrepxxx du hast den 1. Part korrekt dargestellt.

die Konfig des MTs (DECT) ist nicht ganz korrekt, dort sollte als Standard-Rufnummer deine 1&1 eingetragen sein + die Wahlregel Inland entfernen.
(dh 1&1 ist erstmal für alles zuständig, abgesehen vom Ausland dann greift die Wahlregel)

wenn du unterwegs (bspw. von einem Hotel) per callt. ins Ausland telefonierst, ist dies möglich - wobei evtl. das Hotel jedoch trotzdem "Basis-Gebühren" berechnen kann.

also die Rufnummer mit "64" am Ende ist eigentlich die Standardnummer. Das heisst,dass ich das Mobilteil "Nonoh" editieren muss, so dass die Standardnummer auch ihm zugewiesen wird.

Ich kann doch auch die Standardnummer als Nonoh benutzen bzw.verifizieren oder? Ich will nämlich,dass bei der Gegenseite die Standardnummer erscheint.

Wahlregel Inland habe ich wieder entfernt.

jetzt müsste das Problem behoben sein.

FritzBox10.jpg

wenn du unterwegs (bspw. von einem Hotel) per callt. ins Ausland telefonierst, ist dies möglich - wobei evtl. das Hotel jedoch trotzdem "Basis-Gebühren" berechnen kann.

Ich meinte natürlich Unterwegs vom Handy(Festnetz Flat) aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie ich es mit Nonoh verstanden habe:

Du hast da keine Telefonnummer.
Mit dem Calltrough übermittelst du dem Angerufenen die Nummer aus der Registrierung, über die du zurückgerufen werden kannst.

Demzufolge ist das DECT MT welches du dieser Nummer zugewiesen hast ein reines "Rausruf" Gerät, es wird niemals klingeln.
...richtig?

...oder Andersrum:
Du brauchst keinem Telefon diese Nummer zuweisen, weil das eben nur über die Wahlregel (interne, Fritzbox) erfolgt, der "Rausruf".
Ein Rückruf (des zuvor über Nonoh Angerufenen) erfolgt immer an eine die Nonoh kennt, also der 1&1 Nummer.
Je Nachdem, welche Nummer/n du bei Nonoh benutzen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt Nonoh hat keine eigene Rufnummer,funktioniert mit verifizierten Nummern.

ist also dann so eine art virtuelle Rufnummer/Telefongerät?

Demzufolge ist das DECT MT welches du dieser Nummer zugewiesen hast ein reines "Rausruf" Gerät, es wird niemals klingeln.
...richtig?

stimmt nicht, es klingelt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.