Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Seltsamerweise lag im Karton ein kleiner weisser Zettel mit der Aufschrift:

Bitte verwende Sie zur Installation die beiliegende 1&1 Schnellstartanleitung.
Sollte die Installation fehlschlagen, senden Sie die Surf&Phone Box bitte nicht unangekündigt zurück.
Kontaktieren Sie uns unter 0900 xxxx xxx (0-24ct/Min)
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen schnellstmöglichst online zu kommen.

Ihre 1&1 Internet AG

Diesen Zettel hab ich noch nie gesehen, (bin 1+1 Profiseller) warum wohl wurde der beigelegt?
ein Schelm der dabei böses denkt, lol

Habe heute auch eine neue FB7270 bekommen.

neue Box. Ser.Nr.: V461.294.00.002.168 (Gelbe Buchsen)

und diesen Zettel

USB geht bei mir immer noch nicht, sonst keine Abbrüche ind den letzten 8 Std.
 
Im Augenblick hat es den Anschein, daß die Boxen ab der beginnenden S/N: V461.xxx.xx.xxx.xxx nicht so gravierende Fehler haben wie die davor.

Bisher noch keine gemeldeten Fehler hier im Forum gefunden.
 
Im Augenblick hat es den Anschein, daß die Boxen ab der beginnenden S/N: V461.xxx.xx.xxx.xxx nicht so gravierende Fehler haben wie die davor.

Bisher noch keine gemeldeten Fehler hier im Forum gefunden.

Ähäm, doch, ich hatte Fehler beschrieben. Die Box läuft wesentlich instabiler als meine erste mit roten Buchsen (plötzliche Resets und komplette WLAN-Abbrüche). Ich überlege auch, diese wieder einzusetzen und die Austauschbox zurückzusenden.

Also, "nicht so gravierend" würde ich die Fehler nicht nennen!

Gruß
Ceiling
 
@ ceiling
sorry hatte ich übersehen

@ all auf der ersten Seite habe ich aktuell so gut es ging die Problematiken Farblich dargestellt
 
Hab seit Samstag ne 1und1 7270 (umgebrandet auf AVM) in der Gelb/Gelb Edition.

Anzeige nach Klick auf Systemstatus:

Segmentation fault -540444-9182-avm
(Screenshot kann ich bei Bedarf nachliefern).

Ja bitte


S/N: V461.294.00.002.XXX

Ist das eine Austauschbox direkt von AVM?

Leider habe ich auch spontane Reboots etc. :( :confused:

Das ist schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige nach Klick auf Systemstatus:

Segmentation fault -540444-9182-avm
(Screenshot kann ich bei Bedarf nachliefern).

Ja bitte

Bitte schön - ist aber wenig aussagekräftig.
Source Code der Seite sieht so aus:
Code:
<html><body>Segmentation fault
-540444-9182-avm</body></html>

Ist das eine Austauschbox direkt von AVM?

Noe, ich habe meine 7170 mit einem 1und1 Neukunden für DSL16000 getauscht. Sie ist mit meiner 7170 total zufrieden und ich schlage mich mit den Kinderkrankheiten der 7270 rum.
 

Anhänge

  • AVM_Fehlermeldung_Systemstatus.jpg
    AVM_Fehlermeldung_Systemstatus.jpg
    19.7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Tja ob das wohl der Deal der Woche war ?

Der Neukunde freut sich über ne funktionierende Box

Und Du ?:groesste:;)
 
@bommel hast du deine bilder schon online ;-)
 
Yep... das war er... ;)

Naja, der Kunde nimmt ja normalerweise an, wenn er ein neues Gerät kauft, dass dieses einwandfrei funktioniert.

Was bei der 7270 offensichtlich leider nicht der Fall ist... :rolleyes:
 
Deshalb ja... der "Deal der Woche" ... ;)
 
@ knight20001:

wir haben diese Box:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)-B-xxxxxx-xxxxxx-xxxxxx-xxxxxx-787902-540444-9182-1und1

S/N: V461.294.00.002.950

Farbcode: Gelbe Buchsen - gelbes Kabel

Probleme: -Sync-Abbrüche; -keine Verbindung zum Internet-Telefon-Dienst

Lieferdatum: 14.11.07
 
also 1&1 hat eine Info von AVM bekommen daß die ersten Boxen anscheinend Fehler beinhalten.
Wenn dem so wäre dann frage ich mich, warum AVM mir dann bis jetzt noch keine Austauschbox angeboten hat? Immerhin habe ich ja eine der ersten Boxen, welches AVM seit dem 9.11.07 bekannt ist (siehe Seriennummer)... :confused:
 
@ bommel
ist korrigiert

@ Grauwolf
Danke ist ergänzt

Wenn dem so wäre dann frage ich mich, warum AVM mir dann bis jetzt noch keine Austauschbox angeboten hat? Immerhin habe ich ja eine der ersten Boxen, welches AVM seit dem 9.11.07 bekannt ist (siehe Seriennummer)... :confused:

Mach Dir doch mal den Spaß und rufe bei 1&1 , bei der Technik an, und erkläre Dein Leid. dort habe ich gestern 2 mal mit unterschiedlichen Mitarbeitern gesprochen, und beide sagten das gleiche.
 
Wenn dem so wäre dann frage ich mich, warum AVM mir dann bis jetzt noch keine Austauschbox angeboten hat? Immerhin habe ich ja eine der ersten Boxen, welches AVM seit dem 9.11.07 bekannt ist (siehe Seriennummer)... :confused:
Wahrscheinlich treten bei deiner Box nur die Fehler auf, die auch in den jetzt gebauten Versionen noch nicht behoben wurden. :idea:
 
@ bommel
ist korrigiert...
Danke... :)
...Mach Dir doch mal den Spaß und rufe bei 1&1 , bei der Technik an, und erkläre Dein Leid...
Was meinst du eigentlich, was ich seit dem 09.11. mache... Däumchen drehen!? ;)
Wahrscheinlich treten bei deiner Box nur die Fehler auf, die auch in den jetzt gebauten Versionen noch nicht behoben wurden. :idea:
Wenn du damit nur von den Sync-Abbrüchen redest?
 
Im Augenblick hat es den Anschein, daß die Boxen ab der beginnenden S/N: V461.xxx.xx.xxx.xxx nicht so gravierende Fehler haben wie die davor.

Bisher noch keine gemeldeten Fehler hier im Forum gefunden.

Diese Aussage wird mittlerweile von mir Revidiert, zurückgenommen, da sich das leider nicht bewahrheitet hat und auch hier schon die ersten Fehler Bekannt wurden.
 
@knight20001
zur Vervollständigung:

SN: V.451.294.00.000.931 RoteBuchesen/Rote Kabel 08.11.2007
--min. Sync-Abbrüche, kein WLAN n möglich, bei WLAN a/b/g und AUTO-Kanal bricht die Verbindung am Dell ständig ab und verbindet neu.

SN: V.461.294.00.002.865 Gelbe Buchsen/Gelbe Kabel 18.11.2007
--stündliche Sync-Abbrüche, kein WLAN n möglich, bei WLAN a/b/g und AUTO-Kanal bricht die Verbindung am Dell ständig ab und verbindet neu.
Nach Rücksetzen und Neu-Sofort-Code klappt WLAN a/b/g wieder stabil, sobald amn einige Einstellungen im WLAN ändert ausprobiert wegen WLAN n, bricht die Verbindung wieder im 30sec.-Takt ab, hilft nur noch Rücksetzen und NEU..

Hoffe das reicht..
Gruß
Ayrton
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.