Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

• Nein

Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

Stimmen: 66 22.3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Was mir merkwürdig erscheint:

nen Bekannter von mir hat nen D-Link Router, und seit neuestem auch ständig Sync Abbrüche und DSL Verluste, auch immer so gegen 17 Uhr. :confused:

Was mir merkwürdig erscheint:

nen Bekannter von mir hat nen D-Link Router, und seit neuestem auch ständig Sync Abbrüche und DSL Verluste, auch immer so gegen 17 Uhr. :confused:

HOPPLA ???

Kannst Du nähere Infos dazu geben ? Sind es am ende doch auch Leitungsspielereien beim berühmten rosa Riesen ?

...Sind es am ende doch auch Leitungsspielereien beim berühmten rosa Riesen ?
Auch wenn es nicht abwegig ist... dennoch würde ich nicht eine solche Schlußfolgerung aus einem Fall heraus ziehen... :)

S/N: V462.294.00l003.666Gelbe Buchsen LAN-Buchsen Gelbes Kabel 19.11.2007

danke ist eingetragen

HOPPLA ???

Kannst Du nähere Infos dazu geben ? Sind es am ende doch auch Leitungsspielereien beim berühmten rosa Riesen ?

Ich werde, wenn der mir Einzelheiten und Daten genannt hat, diese hier posten. Und jetzt ist dieses Problem in der Zwischenzeit bei noch jemanden aufgetreten, der zwar eine FritzBox nutzt, aber keine 7270. :confused:

Aber alle haben als Aushandlung rate adaptive. An unserem Anschluss ist fixed auf 1536, und keinerlei Probleme...

Aber alle haben als Aushandlung rate adaptive. An unserem Anschluss ist fixed auf 1536, und keinerlei Probleme...
:confused:

Wie adaptive ???
Bei welchem Provider ?

Und Du fixed ???
Bei welchem Provider ?

Person 1: DSL 16000 bei T-Com (Probleme erst nach Wechsel von 6000 auf 16000) Leitungsaushandlung rate adaptive
Person 2: DSL 16000 Telekom Anschluss, Tarif bei Regionalprovider (Probleme erst seit ein paar Wochen) Leitungsaushandlung rate adaptive
Ich: Surf & Phone 16000 mit Bandbreite von 1536 da leider momentan nicht mehr möglich, Ausbau aber in Bearbeitung. Leitungsaushandlung fixed

Also doch die Spielereien des rosa Riesen.

Das sind die ersten mit der Testphase rate adaptive !

Sind nicht alle Anschlüsse größer 6000 ADSL2+ und damit auf rate adaptive ? Wir haben nämlich nur nen ADSL1.

die frage kann ich dir nicht beantworten !

Also doch die Spielereien des rosa Riesen.

Das sind die ersten mit der Testphase rate adaptive !

Nein das ist nicht richtig, der Test rate adaptive (RAM) betrifft nur DSL-Anschlüsse bis 6.000 und keine 16.000er. Bei 16.000er Anschlüssen ist die Aushandlung nicht auf fixed eingestellt.
Außerdem startet der Test erst im Januar 2008.

mfg Holger

Ok, danke. Wenn noch technische Informationen zu meinen Aussagen benötigt werden (Screenshots o.ä.) kann ich die ab jetzt gerne zur Verfügung stellen.

Die Aufstellung der Seriennummern und Kabelfarben im ersten Post ist schon sinnvoll, daraus kann man zumindest auf eine Umstellung der Baureihe innerhalb der ersten Wochen schliessen. Warum - das ist jetzt erstmal Spekulation.

Um jetzt wirklich ein Muster zu erkennen, bei wem es funktioniert und wer welche Probleme hat wären aber mehr Infos notwendig. Wenn ich mich nicht täusche sieht es nach den letzten Postings so aus, als würden bei schnelleren Anschlüssen mehr Probleme auftreten (ausser vielleicht bei knight20001...)

BTW: knight20001, kannst du meinen Eintrag "S/N: V461.294.00.002.280" auf grün setzen? Die Reboots traten nur ganz am Anfang auf, DSL-Sync-Probleme treten keine auf. Hab DSL1000 fixed rate.
Fehlereinträge habe ich mit dyndns: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.", stört aber nicht weiter.

Die Aufstellung der Seriennummern und Kabelfarben im ersten Post ist schon sinnvoll, daraus kann man zumindest auf eine Umstellung der Baureihe innerhalb der ersten Wochen schliessen. Warum - das ist jetzt erstmal Spekulation....

Danke, mache mir auch sehr viel Mühe damit, wünschte aber, daß es mehr wäre die mitmachen!
EDIT: Muß mich aber Bommel anschließen, daß daraus nichts ablesbar ist derzeit. Und Rückschlüsse auch noch nicht ziehen lassen

...Um jetzt wirklich ein Muster zu erkennen, bei wem es funktioniert und wer welche Probleme hat wären aber mehr Infos notwendig. Wenn ich mich nicht täusche sieht es nach den letzten Postings so aus, als würden bei schnelleren Anschlüssen mehr Probleme auftreten (ausser vielleicht bei knight20001...

Habe die Leitungsart nun hinzugefügt

...BTW: knight20001, kannst du meinen Eintrag "S/N: V461.294.00.002.280" auf grün setzen? Die Reboots traten nur ganz am Anfang auf, DSL-Sync-Probleme treten keine auf. Hab DSL1000 fixed rate.
Fehlereinträge habe ich mit dyndns: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.", stört aber nicht weiter.

Ist erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellung der Seriennummern und Kabelfarben im ersten Post ist schon sinnvoll, daraus kann man zumindest auf eine Umstellung der Baureihe innerhalb der ersten Wochen schliessen. Warum - das ist jetzt erstmal Spekulation....
Und genau das sollte nicht passieren! Bitte Fakten angeben und nicht einfach einen Indiz posten. Warum bist du der Meinung, das die Seriennummern und die Kabelfarben definitiv ein Beleg dafür sind, das eine Umstellung der Baureihe stattgefunden hat?

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)-B-040100-xxxxxx-xxxxxx-xxxxxx-xxxxxx-540444-9182

Wed Nov 21 22:13:22 CET 2007
2.6.19.2
HWRevision 122
ProductID Fritz_Box_7270
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.371
bootserport tty0
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BD51C
firmware_version 1und1
firmware_info 54.04.44

GELBE Buchsen, kann mir einer sagen wie ich das 1und1 branding weg bekomme?

@bommel

yep, ich sehe es

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.