Was mir merkwürdig erscheint:
nen Bekannter von mir hat nen D-Link Router, und seit neuestem auch ständig Sync Abbrüche und DSL Verluste, auch immer so gegen 17 Uhr.
Auch wenn es nicht abwegig ist... dennoch würde ich nicht eine solche Schlußfolgerung aus einem Fall heraus ziehen......Sind es am ende doch auch Leitungsspielereien beim berühmten rosa Riesen ?
HOPPLA ???
Kannst Du nähere Infos dazu geben ? Sind es am ende doch auch Leitungsspielereien beim berühmten rosa Riesen ?
Aber alle haben als Aushandlung rate adaptive. An unserem Anschluss ist fixed auf 1536, und keinerlei Probleme...
Also doch die Spielereien des rosa Riesen.
Das sind die ersten mit der Testphase rate adaptive !
Die Aufstellung der Seriennummern und Kabelfarben im ersten Post ist schon sinnvoll, daraus kann man zumindest auf eine Umstellung der Baureihe innerhalb der ersten Wochen schliessen. Warum - das ist jetzt erstmal Spekulation....
...Um jetzt wirklich ein Muster zu erkennen, bei wem es funktioniert und wer welche Probleme hat wären aber mehr Infos notwendig. Wenn ich mich nicht täusche sieht es nach den letzten Postings so aus, als würden bei schnelleren Anschlüssen mehr Probleme auftreten (ausser vielleicht bei knight20001...
...BTW: knight20001, kannst du meinen Eintrag "S/N: V461.294.00.002.280" auf grün setzen? Die Reboots traten nur ganz am Anfang auf, DSL-Sync-Probleme treten keine auf. Hab DSL1000 fixed rate.
Fehlereinträge habe ich mit dyndns: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.", stört aber nicht weiter.
Und genau das sollte nicht passieren! Bitte Fakten angeben und nicht einfach einen Indiz posten. Warum bist du der Meinung, das die Seriennummern und die Kabelfarben definitiv ein Beleg dafür sind, das eine Umstellung der Baureihe stattgefunden hat?Die Aufstellung der Seriennummern und Kabelfarben im ersten Post ist schon sinnvoll, daraus kann man zumindest auf eine Umstellung der Baureihe innerhalb der ersten Wochen schliessen. Warum - das ist jetzt erstmal Spekulation....
...GELBE Buchsen, kann mir einer sagen wie ich das 1und1 branding weg bekomme?
@ knight20001 ... damit wäre die Theorie wohl gekippt. Es ist zwar IMHO der erste Hinweis, aber immerhin existent. Du erinnerst dich an unser Gespräch von vorhin......firmware_version 1und1
...GELBE Buchsen...
Dazu findest du hier im Forum einiges......kann mir einer sagen wie ich das 1und1 branding weg bekomme?