Achja falss es interessiert wo ich die Box her hatte: Home of Hardware (hoh.de)
Ich habe gelesen von Restbeständen, und weil bei hoh die günstigsten Preise sind, werden viele Fritzen wohl verkauft, und viele neu bei AVM bestellt. So müsste die chance sein eine 16MB zu bekommen, bei hoh sehr viel höher sein, als bei Ebay, Amazon und co.
Weil es ist ja Logisch, restbästande heist, es endet irgendwann mit den 8er´n Boxen. Das heißt, bei Shops wo nicht viel gekauft wird, oder die Box über 200¤ Kostet, muss mann damit Rechnen das da einige Fritzen im Lager sind, und da so ein Lager nicht nur 20 Boxen hat, sondert Hunderte, muss mann bei solchen Shops erwarten das mann da eine Alte bekommt.
Gestern hat mich einer per PN angesprochen, woher ich meine W22 Box her habe.
Weil meine S/N fängt mit W22x.xxx... usw an, also muss meine Box in der Kalenderwoche 22 "gemacht" (bitte nichts feuchtes denken *g*) worden sein. Sagen wir mal ein Internetshop hat auf Lager ca 200 Stück, und verkauft nicht so viele oder nicht so schnell, denn ist das Risiko doch größer, das ich noch in Dezember dort eine 8MB bekomme, als bei einen E-Shop wo viel und schnell gekauft wird. Dort kann ich rechnen, das dort solche dinger nicht mehr exestieren.
Und zum THema Recycling:
AVM Verwerte doch wahrscheinlich Teile von defekten, eingesendeten Boxen, die noch funktionieren. Wenn zb Bei der Box die Lan Anschlüße Rausgerissen wurden, heißt es noch lange nicht, das sie alles wegschmeißen müssen. Die können doch den alten Flashspeicher "rausnehmen", prüfen und löschen, und in die neue einbauen, und funktionstüchtig vorflashen. Oder sehe ich das Falsch? DIe können auch bei neuen HWrevisionen alte Speicher benützen, mann kann ja auch auf alten HWrevisionen neue Speicher nützen.
Und Das mit den E-Shops könnte auch eine "gute Idee" sein. Wie gesagt, es gibt E-Shops die über 200¤ verkaufen, da denke ich nicht, das dort so viel verkauft wird :roll: