Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

• Nein

Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

Stimmen: 66 22.3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
in der support.txt ist eine Zeile die das sehr deutlich macht such mal nach "CONFIG_INSTALL_TYPE="

Da steht dann z.B.: ur8_8MB_......

Ich weiß man sollte nicht drängeln, aber es ist ziemlich drigend, von daher bitte ich jeden meinen Post auf der vorherige Seite ( sehr weit unten) zu lesen und zu beantworten.

Vielen Dank im Voraus :groesste:

Tja dann schon mal danke für die rasche Antwort. Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als dann einfach bei Amazon zu kaufen. Wenn ich merke das nichts mit ihr funktionieren sollte (poste dann hier welche ich genau habe) kann ich sie ja eh zurückschicken. Vllt funktioniert sie ja auch gleich super.
Wo müsste ich denn genau nachgucken um zu sehen ob es die neuste ist oder halt nicht?

ließ man den Beitrag von mir am Anfang dieser Seite.

Ja habe ich schon, aber wie bekomme ich Zugriff auf diese "support.txt" Datei?

kann man das nicht mal gleich in den ersten beitrag übernehmen, wäre vieeleicht sehr hilfreich gerade auch für viele anfänger...:)

So Leute,

habe mir heute meine 7270 bei Saturn gekauft und eine nagelneue erwischt. Sie hat 16 MB und klare hohe Füße. Sie läuft in meiner Konfiguration perfekt ohne nur ein Problem. Sie ist aus der HW Rev 139.
Habe hier mal die entscheidenen Zeilen aus der support.txt Datei:

HWRevision 139.1.0.6

CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_

CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16

Macht allerdings sporadisch einen Neustart ohne bislang bekannte Ursache

Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen! Lediglich ein PPPoE - Fehler. Naja muss man schauen. Aber trozdem habe ich das Gefühl das man kaum noch FBs der alten HW Revision bekommt.

So Leute,

.... eine nagelneue erwischt. Sie hat 16 MB und klare hohe Füße. ............... Sie ist aus der HW Rev 139.
Habe hier mal die entscheidenen Zeilen aus der support.txt Datei:

HWRevision 139.1.0.6

dito. ;)

HWRevision 139.1.0.6

SN W152 304.00.004.XXX; heute geliefert bekommen mit Firmware 54.04.55.
Und da ich auch gerne einbisschen rumspiele hab ich gleich die aktuell Labor Firm drauf geladen. :cool:

Hab grad bemerkt dass die Box stündlich Neustarts hinlegt, gefällt mir gar nicht :mad::mad:, denn die andere Box lief sehr stabil.

Mein vorherige hatte durch einen Blitzschlag einen Überspannungsschaden, soll heissen es hat sich das DSL Modem verabschiedet. Telefonfunktion geht noch.
Kann das DSL Modem ausgetauscht werden?

Heute ist auch meine angekommen:
HWRevision 139.1.0.6
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB
ProductID Fritz_Box_7270_16

Und wenn man der S/N glaube kann W271.... ist sie von Montag, das ist ja mal zügig.

Aber das sie kühler bleibt als meine Alte kann ich leider nicht feststellen und irgendwas klappert wenn man sie bewegt (also auf den Kopf und wieder zurück oder rechts/links kippt) aber nicht so das es durch die Gegen rollt oder so sondern als ob etwas da ist was in einer "Spur" steckt aber etwas Spiel hat... hmmmm das war bei der alten nicht - aber ich will die 16MB behalten :)
Mal sehen wie sie sich so in der Woche verhält...

Vielleicht die Antennenkabel ?

Das wäre eine Idee - aber es hört sich schwer an - wie schwer ist denn so ein Antennen Kabel? Es hört sich an als würde so ein TAE-Adapter in seiner Spur rutschen - aber der tut es nicht weil den kann man von außen ja festhalten...

Ich würde ja rein gucken aber ich traue mir einfach nicht zu das ich sie heile auf bekomme :-(

Aber noch was anderes - liegt es an mir oder ist das anderen auch schon aufgefallen - man kann kein Backup der 8MB-Version in die 16MB-Version einspielen dann kommt immer falsches Passwort - offensichtlich wurde etwas an dem berechnen des Hash geändert mit mehr Flash? Hmmm.

Seriennummer in der Supportdatei?

Sagt mal, ist in eurer Supportdatei die Seriennummer enthalten?

In meiner steht in Zeile 6:
SerialNumber 0000000000000000

Ist überall so - hatte ich auch schon mal gefragt und wurde von 2 Leuten bestätigt.

Bei mir ist es Zeile 7, aber auch nur 000000

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wo die Leute die sich kürzlich eine Box gekauft haben, diese herhaben. Insbesondere die mit der neuen Revision (16mb).
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 7270 bei Amazon zu bestellen, nur möchte ich dann keine "alte" geschickt bekommen.

Grüße
Chili

Meine ist vom MM.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.