1und1 TV Box DIW377 kaufen anstatt mieten

Raskolnikof

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Moin!

Nach 15 Jahren zufriedenen Jahren mit 1und1 DSL wechselte ich im Sommer letzten Jahres zu Glasfaser 250. Alles läuft prima. Nun würde ich gern von derzeit noch Von Magenta TV zu 1und1 TV wechseln, möchte aber die TV Box DIW377 kaufen und nicht mieten. Als ich den Glasfaservertrag abschloss wurde mir die Box für 89 Euro zum Kauf angeboten. Ich lehnte seinerzeit aber ab, weil mein Magenta-Vertrag noch lief. Als ich in der Angelegenheit jetzt erneut anrief erhielt ich einen Kaufpreis von 119 Euro genannt.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Und gleich noch eine Frage: Ich habe bei Abschluss des Glasfaservertrages 1und1TV gratis und ohne zeitliche Begrenzung dazubekommen, allerdings HD-Programme nur die Öffentlich-Rechtlichen. Weiß jemand, ob man noch immer das HD-Paket für 1,99 Euro dazubuchen kann oder wird dann das gratis TV hinfällig und ich muss für 6,99 Euto TV HD buchen?

Zuletzt bearbeitet:
Die 1&1-TV-Box gibt es gebraucht schon ab 49,-, aber man kann jeden Fire-TV(4k)-Stick nehmen, wie ich das gemacht habe für mehre TVs.
Ich bin allerdings blutiger Anfänger was 1&1-TV betrifft und ich benutze es einserseits als Ersatz für meine bald ablaufende, gekündigte Vodafone-Kabel-Grundversorgung. Das lineare TV unterscheidet sich nicht wirklich vom vf Kabel und selbst das 1&1-Cinema ist hoffnungslos verseucht mit Werbung.

Die 1&1-TV-Box gibt es gebraucht schon ab 49,-, aber man kann jeden Fire-TV(4k)-Stick nehmen, wie ich das gemacht habe für mehre TVs.
Bei den Gebrauchtangeboten muss man aufpassen. Bei fasst allen scheinbar günstigen Angeboten handelt es sich um die Vorgängerversion nämlich dem Modell DIW 387. Es mag vielleicht verwirren, aber das Nachfolgemodell von 2024 ist die DIW 377 und die wird nur selten und dann für über 90 Euro angeboten. Da kann man dann besser ein fabrikneues Modell mit Garantie kaufen.

Was Fire-TV Sticks und andere Tv-Boxen betrifft: Nur mit der 1und1 TV-Box habe ich den Bedienungskomfort den ich mir wünsche, also die komplette Bedienung von Fernseher und Box mit nur einer FB. Ich habe jetzt Magenta TV mit der TV-Box Magenta TV One. Damit ist die FB meines Fernsehers völlig überflüssig geworden. Ich bediene Fernseher und TV-Box mit nur einer Fernbedienung genau so wie früher ohne jede Box.

Jetzt wirst du sagen, dass ich doch mit der Magenta-Box auch 1und1-TV schauen kann. Ja aber da muss ich dann erst die 1und1 App aufrufen. Und dann habe ich nicht all die Funktionen die ich von Magenta TV gewohnt bin und auf die ich nicht verzichten möchte wie EPG, Programmunterbrechung und div. Programmierfunktionen (geplante Aufzeichnungen). 1und1-TV ohne 1und1 Box ist einfach nur eine Krücke. Da helfen auch kein Fire-TV Stick oder Box und auch andere nicht. Das ist wie bei Magenta-TV. Wer das komfortabel nutzen möchte ist auf die Magenta Box oder den Stick angewiesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.