Fritzbox 7270 Netzteil

Der Preis hat hier aber entscheidenden Anteil an der Qualität des Produktes. Wenn man aus China solche Dinge ordert ohne genaue Vorgaben zu machen, bekommt man es zwar unschlagbar günstig, aber mit entsprechenden Problemen muß man dann eben rechnen....
Ich kann nur hoffen, das AVM in den Professionellen Geräten entsprechend Hochwertige Bauteile spezifiziert und auch im SOHO Bereich bald wieder zu ihren ursprünglichen Prinzipien zurückkehren.

Sehe ich absolut auch so. Bei AVM wird halt die Box als Kernkompetenzbereich betrachtet, nicht das Netzteil. Das wird zwar benötigt muß aber zwecks Gewinnmaximierung möglichst billig sein. Beschafft werden die Dinger über den Einkauf eben dort wo es billig ist, also gerne bei den Chinesen oder Indianern. Mit exakten Vorgaben was in so ein SNT rein soll würde man denen nur den Spielraum einengen. Ist wirklich wie bei Schrauben: wenns nur billig genug ist können ruhig paar schrottige dabei sein. Die werden bei Reklamation halt ausgetauscht. Geändert wird an dieser Vorgehensweise erst was, wenn der Austausch vom Schrott zu teuer wird oder wegen Imageeinbruch der Umsatz nachläßt. Gute Beispiele dafür lassen sich auch in der Automobilindustrie finden: siehe Ford und Opel (vor ein paar Jahren).
Also fördert jeder der z.B. sein musizierendes Netzteil akzeptiert diese Firmenpolitik, natürlich nicht nur bei AVM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so sehe ich das auch. Allerdings würde ich die Kernkompetenz von AVM auf die Firmware reduzieren, die Routerboards werden zimlich sicher auch nur eingekauft.
Besonders hochwertig ist die Hardware nun auch nicht wirklich, da sind auch keine "überflüssigen" Bauteile drauf und die Qulität der Bauteile orientiert sich auch am absolut notwendigen.

Aber nun gut, ich verlagen ja auch nicht das AVM das Zeug nun selber zusammen lötet, aber die sollten schon noch jemanden haben, der weis was man spezifizieren muß.
 
Allerdings würde ich die Kernkompetenz von AVM auf die Firmware reduzieren, die Routerboards werden zimlich sicher auch nur eingekauft.

Nicht ganz: das Grundlayout ist sicher von TI (oder wer sonst grad Chiplieferant ist) vorgegeben. Ein wenig Hardwarekonstruktion wird AVM sicher noch selbst betreiben um die Boxen den eigenen Vorstellungen anzupassen, und wenns nur das Gehäuse ist ;). Gibt sonst eine gefährliche Abhängigkeit von Lieferanten. Gefertigt wird aber meines Wissens nach tatsächlich extern. Darin sehe ich auch kein Problem.
 
Hallo!

Mit welchem Lieferdienst wurde bei euch das Austauschnetzteil geliefert? Ich warte schon 1 1/2 Wochen auf mein Netzteil.
 
Mit DHL.

Dauerte bei mir auch immer gut 1 Woche ab dem Zeitpunkt der Support-Rückmeldung.

Ich habe hier jetzt 3 Fiepser herumliegen bzw. eins davon im Einsatz.
 
Nachdem ich jetzt 2 Austauschnetzteile bekommen habe, piept es bei mir auch noch.

Ich habe wieder eine Mail an AVM geschrieben, wo ich draufhin nach der kompletten Bezeichnung der insgesamt 3 Netzteile gefragt wurde. Diese habe ich eben rübergemailt. Ich hoffe das die mir bei der dritten Lieferung endlich ein einwandfreies NT schicken. Ich kanns nämlich langsam nicht mehr hören...
 
Auch bei mir kam heute ein neues netzteil, leider keine Änderung es pfeift und piepst. Hab wieder an den Support geschrieben.

MFG

kaynolimit
 
Welche Seriennummern habt ihr bei den Netzteilen?
Original: JD747461
Austausch 1&2: JD745451
Alle piepen bei mir.

Gibt es vielleicht ne bestimmte Nummer die nicht piept?
 
Sodele,

gerade eben per DHL ein neues Netzteil von AVM bekommen, leider nicht auf die Serialnummer geschaut, sondern gleich das Netzteil gewechselt
und mit Erstaunen festgestellt absolut silent running (kein Pfeifen mehr dafür kann ich jetzt sogar wieder die Laufgeräusche meiner USB-Platte hören, welches vorher bei dem alten Netzteil nicht möglich war).
Netzteil war am 10.01.2008 beim Support geordert und wurde am 17.01.2008 geliefert.

mfg Holger
 
Auch am Anfang kein piepen?
Ziehst doch bitte noch mal raus und guck mal, welche Nummer drauf steht.
 
Hallo

nein auch am Anfang kein Piepen und DECT ist definitiv aus, Serialnummer reiche ich nachher nach im Moment würde ich mir nur den Zorn einiger Familienmitglieder zuziehen und das möchte ich gerne vermeiden. (heute war hier kein DSL und keine FN-Telefonie von 09:04 bis 15:50, eine Tiefbaufirma hatte das Stammkabel durchgerissen)

mfg Holger
 
Das Netzteil scheint ein generelles Problem zu sein....
Meins Fiept oder Knarzt nicht - mein´s ist nach 4 Tagen abgeraucht.....:rolleyes:
Ich denke mal die Teile bringen einfach nicht die Leistung die sie sollen.
UND :
Ich hatte weiter vorne gelesen, das hier viele von euch Netzteile mit 1,2 oder 1,3 A hatten, und die Box ständig abgestürzt ist...
Nun, meine lief stabil, aber mein Netzteil hatte 1,5 A !!!! (Und ist trotzdem abgeraucht.....)
Jetzt hängt die gute Box auf ´nem dicken..........und läuft, und läuft, und läuft....

Ich glaub wir brauchen mehr Strom....:rock::dance::rock:
 
Auf nem dicken?
Selbst gebaut oder wie?
 
Habe heute ein neues Netzteil von AVM bekommen. Das neue pfeift nicht.

Der AVM Mitarbeiter es könnte am Netzteil liegen das meine Box sporadisch neu startet.

Gruß
Frank
 
Auf nem dicken?
Selbst gebaut oder wie?
Neee, aus dem Alter bin ich raus......:mrgreen: Früher hätte ich da was selber geschraubt, aber man(n) wird ja bequem...
Ich habe hier noch ein Universal Netzteil rumliegen gehabt mit 2A. Das wird auch nicht mehr als lauwarm....:cool:
 
So

hier sind noch einmal die gewünschten Daten der Netzteile:

Netzteil (alt) 311POW037 JD 747 461 AC/DC Adapter ständiges Pfeifen
Netzteil (neu) 311POW037 JD 748 476 AC/DC Adapter kein Pfeifen

beide Netzteile sind von der Bauform her identisch

- Made in India
- Input 230 V AC +/- 15% 0,3 A 50-60 Hz
- Output 12 V DC 1,5 A

mfg Holger
 
Hallo,

gestern kam mein neues Netzteil, obwohl ich dem Support geschrieben hatte, dass ich es nicht mehr benötige weil ich die Fritzbox wieder zurück gegeben habe. Und heute haben sie mir noch ein zweites geschickt. Ich bin mal auf morgen gespannt...
 
Original: JD747461
Austausch 1&2: JD745451
Alle piepen bei mir.

Das war bei mir genauso!

Bei Auslieferung der Box Mitte Dezember07: JD 747 461: Lautes Fiepen
1. Nachlieferung: JD 745 451: Mittellautes Fiepen
2. Nachlieferung: JD 745 451: Lautes Fiepen

Netzteil (alt) 311POW037 JD 747 461 AC/DC Adapter ständiges Pfeifen
Netzteil (neu) 311POW037 JD 748 476 AC/DC Adapter kein Pfeifen

Ist etwa die Serie "JD 748 476" die Lösung?
 
Anscheinend.

Mein Neues: 311POW037 JD 748 476 AC/DC Adapter piepst/pfeift nicht.

Frank
 
JD 748476 pfeift und brummt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.