Fritzbox 7270 auf Annex A patchen??

Es gibt ein anderes Thread wo ich diskutiere um Annex A auf die 7270 zu bekommen, mittels das laden von der international Firmware 54.04.67 direkt von AVM.
Wenn es nämlich eine 16 MB Box ist, sind die HW revisions von Deutche und internationale Boxen gleich. Damit kann auch über eine kleine Trick die offizielle internationale Firmware geladen werden (und die hatt Annex A + B standard an Bord), und nicht unbedingt einen Freetz image.
 
Umbau auf international

Es gibt ein anderes Thread wo ich diskutiere um Annex A auf die 7270 zu bekommen, mittels das laden von der international Firmware 54.04.67 direkt von AVM.
Welchen Thread ist das denn?
 
Auch hier in Luxemburg funktioniert der 7270 mit Annex A einwandfrei

Auch hier in Luxemburg funktioniert der 7270 mit Annex A einwandfrei (provider: Luxembourg Online 'dégroupé'). Nach der Anleitung von flo1980. Es geht selbst schneller: 18998 kbps mit der 7270 und "nur" 18020 kbps mit der 7170 (Annex A A/CH)! Super!

Hallo fredz,
meine jetzige Fritzbox 7050 als Router betrieben möchte ich auch gerne am analogen Netz in Luxemburg (analoges und ISDN sind 2 getrennte Netze in Luxemburg) mit einer deutschen 7270 ersetzen bzw. verbessern. Bei avm sagte man mir, ich müsste die INTERNATIONALE VERSION haben , die im Ausland vertrieben wird und eine andere Hardware hat. Leider habe ich aus den bisherigen Beiträgen nicht den Unterschied deutscher/internationaler Version herauslesen können. Meine Versuche die entsprechende Firmware "54.04.67.image" gegen die bisherige neueste "54.04.70.image" zu tauschen sind fehlgeschlagen mit der Meldung "kein gültiges Gerät für diese Firmware gefunden". Deshalb würde mich interessieren, ob deine (Fredz) Box 7270 in LU oder DE gekauft wurde und erfolgreich auf Annece A gepatscht wurde, bevor ich den Versuch selbst angehe.
Für jeden zweckdienlichen Hinweis anderer Betroffener oder Erfolgreicher Betreiber der 7270 unter Annece A wäre ich natürlich sehr dankbar.
Mit Gruss aus Luxemburg,
heiguen
 
Bei avm sagte man mir, ich müsste die INTERNATIONALE VERSION haben , die im Ausland vertrieben wird und eine andere Hardware hat. Leider habe ich aus den bisherigen Beiträgen nicht den Unterschied deutscher/internationaler Version herauslesen können. Meine Versuche die entsprechende Firmware "54.04.67.image" gegen die bisherige neueste "54.04.70.image" zu tauschen sind fehlgeschlagen

1. Das muß AVM pflichtgemäß sagen, weil es ihre Verkaufspolitik unterstützt. Die Hardware der "deutschen" und der "Internationalen" hat anscheinend keine Unterschiede. Die liegen nur in der FW.

2. Besonders intensiv scheinst Du aber zur Thematik "7270 mit Annex A" nicht gelesen zu haben. Es ist vielfach (u.a. auch von mir selbst) das Problem (deutsche FW haben ab Version 04.67 KEINEN DSL-Annex-A-Treiber mehr) als auch die Lösung (dieser Treiber muß ggfls. hinzuge"freetzt" werden) beschrieben worden.

3. Wenn Du mit der FW 04.67 der INTERNATIONALEN Version zufrieden bist, kannst Du das ohne grösseren technischen Aufwand erreichen:
Zuerst die Dastei "fritz_as_avme_newer.tar" von "telefonicus" wie eine FW auf die Box laden. Danach hast Du zunächst kein Interface mehr, kannst aber mit der INTERNATIONALEN RECOVER_Version der 04.67 RECOVERN und kannst dann nicht nur zwischen Annex A und B, sondern auch zwischen den 4 Menü-Sprachen Deutsch. Spanisch, Englisch und Italienisch wählen
 
Hat denn schon jemand die letzte Labor mit Annex A am laufen?
Ich wollte mal gern mein MT-D updaten. (Probleme)
 
Hat denn schon jemand die letzte Labor mit Annex A am laufen?

Habe die Labor-14480 gestern mit A gefreetzt (u.a. auch wegen Problemen mit MT-D = Gesprächsabbrüche und ständiger WLan-Abbrüche = ca. 2-3 mal am Tag mit der 04.70). Läuft seither problemlos, Beobachtungszeit ist aber bisher zu kurz, um Definitives sagen zu können.
 
Habe die Labor-14480 gestern mit A gefreetzt (u.a. auch wegen Problemen mit MT-D = Gesprächsabbrüche und ständiger WLan-Abbrüche = ca. 2-3 mal am Tag mit der 04.70). Läuft seither problemlos, Beobachtungszeit ist aber bisher zu kurz, um Definitives sagen zu können.

Ja Super! Dann nach Feierabend. Danke für die Antwort!!!

Edit: Gerade Beides geupdatet. Mal schauen ob das MT-D mit der 1.83 Besser läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's kaum glauben: SEIT 25 STUNDEN keine einzige WLan-Unterbrechung gehabt! Und auch keinen Gesprächsabbruch mit den MT-Ds!

EDIT 1: Schon 48 Stunden ohne WLan-Unterbrechung - daß ich das hier vermelde, zeigt nur, wie tief mein Frust saß, denn eigentlich sollte es normal sein, daß ein WLan nicht einfach so abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Fritz!Box 7270 auf internationale Version gepatch - kein Internet

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und sofort eine Frage.

Ich wohne momentan in Belgien. Daher Annex A. Hatte vorher einen SMC Router womit alles problemlos lief (nur eben ohne Wlan, USB, VOIP,...).

Mit euren Angaben habe ich es nun bereits geschaft mittels "fritz_as_avme_newer.tar" meine neue deutsche 7270 auf auf die neue internationale (67) version umzupatchen. Dafür schonmal vielen Dank!

Alles hat auch soweit funktioniert nur verbindet sich meine Fritz!Box nicht mit dem Internet:

Anschlüsse: Direkt mit Telefonkabel RJ11 in die Fritzbox.
Alle Angaben des alten Routers beibehalten.

Der Support des Anbieters Euphony konnte mir leider auch keinen Rat geben. (Habe ihm natürlich auch nicht erzählt, dass die Box gepatcht ist...

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Gruß
 
Alles hat auch soweit funktioniert nur verbindet sich meine Fritz!Box nicht mit dem Internet.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Wenn nach Aufspielen der 04.67-Intern. nur mit dem Assistenten beim ersten Hochlaufen "Annex A" ausgewählt wird, greift das gelegentlich nicht (gibt Berichte darüber im Forum). Einfach erst noch einmal nacharbeiten mit Upload der TELEFONICUS-Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar". Wenn Du nur das Internet mit der FRITZ verbindest (RJ11 in die FRITZ-Buchse "DSL/Tel?), kann es eigentlich nur daran liegen, daß die Box tatsächlich NICHT auf Annex A arbeitet.
 
Fritz 7270 hwr 122 8MB

Hello, I've Fritz 7270 german version with 8MB, HWRevision 122 and set Annex A option "kernel_args annex=A", "Kernel command line: annex=A console=ttyS0,38400n8r", but it don't work with Annex A in my home I've installed now 54.04.76 firmware. I can't install international because I have only 8MB flash. I also can't construct my own AnnexA FW (I'm not so good).
Could You create such a firmware to me or help me? I've also found patched image rapidshare.com / files / 177549232 / 7270_54.04.67_Annex-A.image, but it don't work at my home. Could You patch new version - 54.04.76 with improved DSL-driver (from 58.04.76 international version). Please help me. Best regards.
 
Welcome to this forum, kikikis2001 Unfortunately for legal reasons it it not allowed to alter an oriiginal avm firmware and pass it on to someone else.

You will have to try to patch your own firmware. Each (german annex b) fw for the 7270 higher than 04.59 lacks of an annex a "driver". Only the International firmware from 04.67 onwards dispose again of both.

Possible means and solutions? "push firmware" at the end of a FREETZ builder process or "skyteddy"s RuKernelTool
 
1&1 HomeServer+ (7270v3) von Annex B nach Annex A?

Hallo Experten!
Nachdem ich es vor einigen Jahren mit Hilfe dieses Forums geschafft habe, meine 7170 auf Annex Aumzustellen (da ich in den Niederlanden wohne), versuche ich es nun mit meinem neuen 1&1 HomeServer+ (7270v3), leider bislang ohne Erfolg.
Zuerst habe ich das Branding entfernt (ist nun eine AVM 7270v3), dann habe ich versucht, die internationale FW aufzuspielen (recover). Danach lies sich die Box pingen, die Weboberfläche war jedoch nicht ansprechbar.
Danach alles wieder zurück auf die offizielle AVM FW für die v3.
Der nächste versuch: Den Annex A Treiber in die Firmware einbauen, wie hier beschrieben. Linux in VMware und los....(Annex A Treiber aus der internationale 7270 FW extrahiert und in die aktuelle v3 Firmware eingepflegt)....Paket fertig!
Die FW will die Box jedoch nicht installieren und bricht mit der Meldung "Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.". Nachdem ich "Update fortsetzen" wähle geht es wieder zur Auswahl der FW usw...

Wer kann hier helfen?

Viele Grüße
 
Versuch doch mal, die FW per push_firmware zu flashen, anstatt über die Weboberfläche...
 
dann habe ich versucht, die internationale FW aufzuspielen (recover). Danach lies sich die Box pingen, die Weboberfläche war jedoch nicht ansprechbar.

Hast Du denn VOR dem Recover-Versuch noch die "firmware_version" auf "avme" umgestellt? Mit "firmware_version avm" im environment wird/kann die Box keine Internationale akzeptieren.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich schon versucht, mit derselben Fehlermeldung...
aber er hat es scheinbar trotzdem gemacht.
Es funktioniert!
Es dauert (anders als bei der 7170) ziemlich lange, bis ein Zugriff auf die Webkonfiguration möglich ist (ich war zu ungeduldig).
Danach habe ich nochmal versucht, die internationale Version aufzuspielen.
Diese läuft bei mir leider nicht.
Was mich wundert: Nachdem die internationale Version nicht funktioniert (bootet immer wieder neu), habe ich die 7270v3 Recovery ausgeführt (original AVM) und die Box hat danach einen Annex A connect gemacht ohne vorher per Telnet umzustellen.
Bleibt trotz Recovery der Annex A Treiber erhalten?

Hat jemand es geschafft, bei der 7270v3 die internationale Version aufzuspielen?

Viele Grüße

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo Imagomundi!
Danke für deine Nachfrage.
Ja, die Umstellung habe ich vorher gemacht.
Ohne die Umstellung hat er die Recovery abgelehnt (Box passt nicht zur FW).
Nach der Umstellung auf avme führt die Box die Recovery durch (success) aber danach bootet sie dauernd.

Viele Grüße

[Beitrag 3:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

PS: Vielen Dank für die Anleitung #146, auch für einen Linux-Anfänger zu schaffen!!!
 
@guido-mo: Immer noch Reboots? Die V3 hat auch ne [THREAD=169769] eigene HWR[/THREAD] (145) - V2-16mb=139 Müsstest also über ftp nicht nur auf avme umstellen, sondern vor dem RECOVER auch im ftp noch die HWR auf 139 stellen, falls Du mit der FW der 7270 flashen willst.
 
Ja, ich habe einige SETENV-Einträge machen müssen, bevor das Recovery der Internationalen Version überhaupt durchgelaufen ist, und nicht den Fehler angegeben hat, es sei die Falsche Box:
HWRevision von 145 auf 139.1.0.6
ProductID auf Fritz_Box_7270_16
annex auf a
firmware_version auf avme
firmware_info auf 54.04.67
Wie gesagt, bevor ich diese Einstellungen gemacht habe hat Recover abgelehnt, mit den o.g. Einstellungen läuft sie ohne Probleme durch (success),
danach aber immer reboots.

Mit der FW für die 7270v3 mit dem eingespielten Annex A bin ich eigentlich zufrieden, die Umstellung geht bei der Int. einfacher. Ich weiss auch nicht ob der Annex A Treiber und die Einstellungen wieder weg sind, wenn eine neue AVM firmware für die v3 erscheint?

Viele Grüße
 
Ich weiss auch nicht ob der Annex A Treiber und die Einstellungen wieder weg sind, wenn eine neue AVM firmware für die v3 erscheint?

Das wird leider so sein - deshalb habe ich es aufgegeben, jede Labor für die 7270 mitzumachen, weil jedes Mal der Annex-A-"Treiber" wieder eingebaut werden musste. Ist zwar nicht schwierig, aber in der Häufigkeit halt lästig. Beteilige mich jetzt nur noch an Labors, wenn ein für mich interessantes neues Feature drin ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.