Fritzbox 7170 so gehts mit o2 am 23.02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich, mit #31# vor der Rufnummer funktioniert es!
Danke schön!
 
hallo, hab da nochmal ne frage zu.
zwecks anschliesen, o2 hat ja eigentlich einen ISDN anschluß soweit ich weis, muss ich jetzt noch was zwischen der FB und der TAE-dose an hardware install oder reicht die directverbindung?
bitte um antwort!!!
 
Hallo,

nein, da kommt kein NTBA oder Splitter dazwischen, sondern direkt an die TAE-Dose anschließen.

PS: Willkommen im Forum! :)
 
thx für die schnelle antwort, werde es dann später gleich nochmal alles testen, wenn nich meld ich mich nochma bei problemen...
und thx für den empfang:D;)

ok bei mir funkt bis jetzt alles... werd dann auch ma nen fax-test machen..
ansonsten schonma THX an die die sich die mühe gemacht haben um das hier zu posten uzw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich hab ja seitheute O2 Nun hab ich alle Daten aus dem Ufo geholt bei der FB7170 eingegebenaber nischt .
So hab ich alles eingetragen.
DSL
telefonie1
telefonie2
telefonie3
Ist das egalwelche Internet Telefonnummer ich eingebe oder muß ich die erste Sip nehmen.

Seht ihr ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@osman1904, wenn du eine 2.PVC einrichtest, dann aber bitte mit PPoA/LLC und 32, also lass das doch erst mal weg!
 
Das komische ist das DSL nicht geht auch nicht wenn ich die Einstellung mache wie ihr sie im ersten Post beschreibt.
Es ist doch richtig das ich nur den TAE Stecker anschließe von dem Y-kabel der bei der FB bei war.
Brauche ich die 2.PVC denn nicht.
So2.PVC ist rausaber immer noch nischt aber gar nix.
Hab nochmal alles neu eingegeben passwort aus den Quelltext kopiert aber es tut sich rein überhaupt nichts. Hab die neue Firmware auf der FB.
Das Ufo funktioniert bis jetzt so einwandfrei aber ich will die FB dran haben wegen dem USb und wegen der Größe ;-))
Wie sieht es eignetlich mit "Anbieter unterstütz G.726 nach RFC3551" muß da ein haken hin.
Hab 2.PVC wieder rein genommen dteht ja auch soimersten Post und hab das mit dem PPoe auch geändert aber nichts.Kann das sein das meine TAE Dose mit dem Adapter nicht klar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, muß kein Haken hin.

Ich hatte gestern meinen 1.run bei O2 und alles ging wie in Seite 1 beschrieben - super-reibungslos !!!
Ich habe den Service von O2 angerufen, weil ich die Telefondaten
Benutzername RETCS........
Kennwort *****
benötigte.
Die nette Frau an der Strippe gab mir beides.
Und die gelten dann für alle Rufnummern !!!

Hier mal ein Danke an ALLE Vorschreiber ;)
 
Nur mal so ganz blöd ich muß doch das schwarze Kabel in den TAE Adapter stecken und dann in die Dose oder muß ich den grauen DSL Kabel da hinein stopfen?
 
ich habe da noch meinen Splitter - splitter-dsl-Ausgang in die Fritzbox dsl
 
@osman1904, neee, nimm mal das weiße Kabel vom UFO mit dem du dan an die TEA anschließest, bloß nicht den Adapter!

@derkleineups, nee, den Splitter brauchst du nicht mehr, er dämpft nur mehr...
 
Na supi das mußmaleiner wissen. Werde das dann mal am Sonntag ausprobieren bin jetzt das we weg . Werde dann mal berichten.
 
und wie sollte man die Kabel (2Adern) in die FB bekommen ?!?
 
Das weiße Kabel vom UFO für DSL ist doch vorkonfektioniert (eine Seite TAE andere RJ, was willst dann mit 2 Adern? :confused:
 
Huch - hast ja Recht - man sollte auch mal die HArdware anschauen, die man von O2 bekommt (es könnte ja was brauchwares dabei sein ^^ ).
 
Hi@all

Ich krieg se nicht mehr :(.Kabel dran und alles läuft .Dafür häng ich Stunden vor der Box und zweifle schon an mir.LoL
Aber jetzt funzt alles wunderbar.;)
Bekomme ich denn so ein Kabel noch woanders weil das UFO will jemand von mir haben und der brauch ja dann auch das Kabel.
Ich hab ihm gesagt die ist mist aber "jetzt kommts" er findet die blauen lämpchen so geil. Hahahaha
 
Ja, sollte es auch im Zubehörladen oder bei conrad.de zu kaufen geben. ;)

EDIT: so hab jetzt mal einige Versuche gemacht und festgestellt, daß es mit "Inband" die sicherste Verbindung auch in Bezug auf das interne Fax gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich danke Eurer Postings die Sache mit nur der Fritzbox 7170 gelöst. Für die Daten von VOIP hat mir die Dame der O2-Auskunft alle Daten "freiwillig" herausgegeben.

Mit der Festlegung einer Durchwahl habe ich auch deutschlandweit Festnetzflat für mein Handy.
Auch die Nummer mit der ich durchwähle wird dem Anrufer angezeigt. So kann der mich beim Rückruf, mit der bei ihm angezeigten Festnetznummer und meiner eingestellten Weiterleitung, in der Fritzbox, zu Festnetzkonditionen, anrufen.

Echt "rattenscharf" die Fritzbox !!! ;)
 
Hallo,

@derkleineups, na das ist doch prima, danke für die Rückmeldung! :)

Ich hab auch noch ein bisschen getestet und festgestellt (mit Hilfe von rentek aus diesem Thread Post8), das generell "Inband" bei DTMF die optimale Einstellung ist, auch für Fax, denn alle Seiten sind nun korrekt beim interen Fax da, egal wie viele! :)

PS: Dank an rentek für den Tipp! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.