Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

Mal zwei Fragen

1. Hat schon jemand das mit dem Ausschalten der LED im web gelöst?

2. Mit snice (siehe oben) kann man ja die Priorität einstellen.
Wo kann man dann sehen wie sie steht, auch für andere Prozesse?
 
athos schrieb:
Mal zwei Fragen

2. Mit snice (siehe oben) kann man ja die Priorität einstellen.
Wo kann man dann sehen wie sie steht, auch für andere Prozesse?

Mit dem Top, was im Paket dabei ist, da gibt es eine extra Nice-Spalte.
 
danke

hätte eigentlich selber darauf kommen könne ist ja bei Linux genauso,
sind halt kleine Aussetzer
 
so jetzt sitz ich wieder zu Hause vor meiner Box und "top" meckert:

# ./top -p 796
'vt102': unknown terminal type.

die Eingabe ist nur ein Beispiel, hab auch andere Möglichkeiten schon versucht. Ich werd wahrscheinlich doch zu alt dafür.
 
Du hast das Export auch vorher gemacht?
Code:
export TERMINFO=`pwd`
 
ja nein ja

also vorige Woche beim erster installieren schon
dann hatte ich heute mal nen Neustart und habs natürlich vergessen.
aber auch jetzt nach der eingabe geht es noch nicht
 
Kann es sein, dass der Transmission im Zusammenhang mit der neuen Firmware wesentlich unstabiler geworden ist? Nach etwa einer Stunde kommt nämlich ein Reboot.
EDIT: scheint sich nach einem Neuauspielen der Dateien erledigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl muss nach jedem Login neu eingegeben werden.

Claus


athos schrieb:
ja nein ja

also vorige Woche beim erster installieren schon
dann hatte ich heute mal nen Neustart und habs natürlich vergessen.
aber auch jetzt nach der eingabe geht es noch nicht
 
jesus.christ schrieb:
Kann es sein, dass der Transmission im Zusammenhang mit der neuen Firmware wesentlich unstabiler geworden ist? Nach etwa einer Stunde kommt nämlich ein Reboot.

Also bei mir läuft gleich wie vorher. Kein Unteschied gemerkt. Einmal schnell, Einmal langsam, Transfer hoch-runter-hoch-runter usw., manchmal Reboot (eher selten)... ich glaube wir haben von Anfang an auf falsches Programm gesetzt. Transmission ist nicht schlecht hat aber sehr viele Fehler und die Weiterentwicklung von Transmission geht kaum vorwärts. So was wie uTorrent (leider nur für Windoofs) oder cTorrent wären optimal für die FritzBox. Aber auch der langsaaamee "Steinzeit" Port USB1.1 von der FritzBox trägt dazu dass der Klient so lahm ist. Ich glaube bei einem USB 2.0 Highspeed Port hätte das alles anders ausgesehen. Danke AVM für diesen Hightec...

Nur meine Meinung.
 
Naja USB 1.1 bietet 12 MBit/sec und somit hat das wohl nicht viel mit dem Transmission zu tun. Meine Meinung :D
 
Also bei mir läuft's jetzt seid Sonntag Abend mit der neuen Firmware stabil durch, hab aber auch so keine Probleme mit der neuen Firmware(Sync und so).
 
Ich hab mal eine Frage. Wenn man das Webinterface freigibt, das man vom Internet zugreifen kann, dann kann jeder der die bezeichnung weiß aud dies zugreifen. Kann man dies duch ein Passwort schützen? Also das man ein Passwort braucht um auf die Fritzbox zuzugreifen über das Webinterface.
Am Ende sollte herauskommen, das man ein PW braucht um das Webinterface zu betreten.

Mike
 
Das Webinterface freigeben solltest du aus Sicherheitsgründen sowieso nicht. Mach dir lieber einen Tunnel drauf.

Andere Frage: Mit Files größer als 2 GB, inwiefern gibts da Probleme? Ich hab hier nämlich einen Torrent, der insgesamt knapp größer als 2 Gig ist, aber viele einzelne Archive enthält. Die scheinen aber größtenteils kaputt zu sein. Ist das auf das bekannte Problem zurückzuführen?

Gruß Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
webogdal schrieb:
Transmission ist nicht schlecht hat aber sehr viele Fehler und die Weiterentwicklung von Transmission geht kaum vorwärts. So was wie uTorrent (leider nur für Windoofs) oder cTorrent wären optimal für die FritzBox.
Zum Thema Weiterentwicklung: uTorrent ist Closed Source (sagt eigentlich alles) und Ctorrent, naja:
While this is old news, I thought I'd put it up on the webpage as an official annoucement. The ctorrent project has been cancelled (finally!). Ever since the main developer, YuHong, left the project back in 2004 there has not been a single release.

Zum Thema USB: Bei USB muss der Host-Prozessor fast alles machen. Es gibt daher kaum Embedded Sachen, die USB2 ausnutzen können (Rechenleistung reicht einfach nicht). Selbst wenn man von 50% Overhead Verlust ausgeht, reicht auch USB1 für jeden Torrent, der mir bisher begegnet ist.
 
jesus.christ schrieb:
Das Webinterface freigeben solltest du aus Sicherheitsgründen sowieso nicht. Mach dir lieber einen Tunnel drauf.

Ja das weiß ich ja aber ich möchte das wenns geht noch mit einem Passwort schützen. Sonst kann ja jeder drauf der meine Adresse herausfindet. Und wenn ich bei einem Freund mal draufgeh dann ist ja meine Adresse im Verlauf abgespeichert.
Ist das mit Transmission zu machen?

Mike
 
"Nicht freigeben" heißt in dem Fall auch "nicht mit Passwortschutz" freigeben. Ein Tunnel ist wesentlich sicherer und auch im jetzigen Zustand einfach zu bewerkstelligen.
 
Was meinst du damit? Durch das Tunneln dann man durch den Port auf das Webinterface. Aber es ist noch nicht durch ein PW geschützt. Ich meine ich tunnel da auf alle fälle. Aber wer die Adresse hat der kann ja immer darauf zugreifen. Ich will es tunneln und dann das Webinterface durch ein PW schützen.

Mike
 
Wenn du einen Tunnel (kein Port-Forwarding, das meinst du wohl und das ist etwas anderes) machst, dann geht das über Dropbear, und das ist verschlüsselt mit Passwortabfrage, auf die du wohl mehr setzen kannst als die bei dem Webinterface.
 
Ja da hast du recht. Ich hab leider keine Ahnung vom Tunneln und hab das was du gesagt hast immer als tunneln angesehen. Kann mir einer mal eine Beschreibung geben wie ich das mache? Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich beim Tunneln per Telnet auf die FB zugreifen, oder?

Mike
 
Hi,
ich bin's nochmal mit meinem "top"-Problem,
ich stell mich warscheinlich zu blöd an.
Kann mir bitte mal einer ganz ausführlich sagen wie ich das machen soll?

also ich hab die Programme (snice, top ...) auf

/var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/sysctl

wenn ich mich auf der Box mit Telnet(ist das von Windows, ich hoffe es, liegt nicht daran) einlogge, was mus ich dann tun?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.