Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

debugger schrieb:
Sorry, ich hatte selber den Überblick verloren. Wird wohl Zeit für eine gescheite Doku...

Ne Doku wäre nicht schlecht, ebenfals wäre eine feste Stelle für die neuste Version von Vorteil.
Ich hatte noch ne Ältere dadurch konnte mann den Upload im Web noch nicht einstellen, hatte die Neuste wohl einfach überblättert.

Ansonsten läuft es ja sehr gut.

Danke

Hab grad noch ne Idee könnte mann nicht die Info-LED Blinken lassen wenn ein Download fertig ist. Ging ja am Anfang (Beitrag 23) auch.

Joa, auch mir fehlt der Überblick...obwohl ich die letzten 13 Seiten brav durchgeblättert habe ;-)

Als feste Stelle für neue Versionen bietet sich ja der erste Beitrag in diesem Thread von "Ichamthe1st" an...und da sollte wohl auch das HowTo / die Doku hin. So wie beim DS-Mod!
Ja, vielleicht kann einer der den Überblick hat ja mal in Stichpunktform die wesentlichen Schritte zum aufsetzen des Torrentclients aufschreiben, und die benötigten Files nochmal in seinem Thread anhängen.

Danach sollte dann entweder "Ichamthe1st" oder ein netter Admin den Post (bzw den Inhalt) in (oder besser noch vor) den ersten Beitrag setzen.

Mein eigener Style vom Webinterface

Dieser Tread ist super. Ich hab alles so gemacht wie ihr gesagt habt und ich hab mir das Webinterface umgestaltet. Hier könnt ihr es mal betrachten.

Wie gefällt es euch?

Mike

P.S. Wo kann ich das ändern, das die Zeile mit "Hinzufügen", "Optionen" usw. über der Anzeige der Torrents erscheint?

Anhänge

• webinterface.jpg
    webinterface.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 331
athos schrieb:
Hab grad noch ne Idee könnte mann nicht die Info-LED Blinken lassen wenn ein Download fertig ist. Ging ja am Anfang (Beitrag 23) auch.

Nehme die von mir eingefügte Datei, ersetze dann Deine in Webtransmission-Ordner und die Info-LED wird am Downloadende blinken.

@Mike
Dein Webinterface ist Dir echt gelungen :)

Nachtrag: Ich hab noch gerade zwei Dateien dabei getan die zusammen mit "install.sh" im Webtransmission Ordner sein sollten.
Um die Info-LED später auszuschalten im Telnet folgendes Befehl eingeben:
Code:
cd /var/media/ftp/***deine Festplatte***/webtransmission/
./infoaus.sh

oder einfach die Fritzbox neustarten.

Und noch eine Install.sh wo die Upload Begrenzung von 20 kb/s ausgeschaltet ist.

Anhänge

• Info-LED.zip
    473 Bytes · Aufrufe: 52
  • Info-LED (ohne Upload Begrenzung).zip
    476 Bytes · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Mein eigener Style vom Webinterface

Danke für den Download! Wegen meinem Webinterface. Das ist leider nicht alles auf der Fritzbox, weil die Fritzbox Porbleme hat, wenn man die Bilder über den Fritzbox-FTP laden will. Der Seitenaufbau ist enorm langsam. Nun hab ich hier nur das von der Fritzbox umgebaut und hab es als iframe in eine Seite auf meinem PC-gebaut. Du brauchst nun zusätzlich einen Http-Server, das die Bilder schnell geladen werden.

Was muss ich ins Webinterfache reinschreiben oder welchen Befehl brauche ich, um das info-LED wieder auszuschalten. Bitte Quellcode.

Beim Webinterface sind noch ein paar kleine Fehler werden noch verbessert.

Mike

P.S. Wenn ich ein Torrent seeden will, dann kapiert meine Fritzbox nicht, das sie die Daten überprüfen soll. Sie nimmt an, das keine Daten vohanden sind. Was soll ich da machen wenn das nicht funktioniert?

Anhänge

• mikes_webinterface_style.zip
    402.5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
mike.t schrieb:
P.S. Wenn ich ein Torrent seeden will, dann kapiert meine Fritzbox nicht, das sie die Daten überprüfen soll. Sie nimmt an, das keine Daten vohanden sind. Was soll ich da machen wenn das nicht funktioniert?

Ich glaube es passiert meistens nach einem FritzBox Crash. Lade die Torrent's nochmal auf die FritzBox Festplatte drauf, ersetze die alten Torrent's und probier's dann. Wenn das nichts bringt dann lösche die dazugehörende "Resume..." Datei aus dem webtransmission/.transmission Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
webogdal schrieb:
Nachtrag: Ich hab noch gerade zwei Dateien dabei getan die zusammen mit "install.sh" im Webtransmission Ordner sein sollten.
Um die Info-LED später auszuschalten im Telnet folgendes Befehl eingeben:
Code:
cd /var/media/ftp/***deine Festplatte***/webtransmission/
./infoaus.sh

oder die Fritzbox neustarten.

Kann man das nicht in das Webinterface reinmachen?
Wenn ja, wie?

Mike

@ webogdal: Das hab ich schon probiert?

Pseudo Image

Könnte man Transmission per Pseudo-Image bei FritzBox start mitstarten (mouten) lassen oder geht das nur mit Callmonitor ? Danke.

Ruf die install doch in der debug.cfg auf.

Verbesserung

Hier ist mein Webinterface verbessert.

Alles geht noch nicht aber ich bräuchte die Hilfe, das die LED noch per Button ausgeschaltet werden kann. Ich hab schon den Button eingebaut aber er funktioniert noch nicht. Bitte, bitte, macht einer das, das man die LED über einen Button ausschalten kann.

Mike

Anhänge

416.5 KB · Aufrufe: 56
hi habe gerade herausgefunden das immer noch keine dateien über 2 gb gehen könnte das mal einer beheben?

Gut wäre es wenn alle Downloads in einem webtransmission/download Ordner gespeichert wären und nicht im Haupt-Webtransmission-Ordner. Da ist es leicht ausversehen etwas wichtiges aus dem Transmission Programm zu entfernen wenn man die Downloads später löschen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich hab euch mein Webinterface zur Verfügung gestellt und bräuchte jetzt eure Hilfe. Ich möchte gerne das die Uploadbegrenzung Standartmäßig auf 10 KB ist. Kann mir mal einer sagen wo und wie ich das einbauen soll?

Mike

P.S. Wenn hier nicht mal was vorangeht, dann gib ich euch mein Fertiggestaltetes Webinteface nicht.

:0 cool.

Vielleicht Off-Topic:
Gibt es auch einen NNTP-Client für die FB ? Das wär supi :p

Gruß
bodega

mike.t schrieb:
Hallo Leute

Ich möchte gerne das die Uploadbegrenzung Standartmäßig auf 10 KB ist. Kann mir mal einer sagen wo und wie ich das einbauen soll?

ich hab das gleich im "install.sh" mit eingegeben transmiisond -u 10

ging zumindest bei mir so

mike.t schrieb:
P.S. Wenn hier nicht mal was vorangeht, dann gib ich euch mein Fertiggestaltetes Webinteface nicht.
Vielleicht hast du zu viel Freizeit, aber dann würde ich vorschlagen, dass du programmieren lernst und mithilfst! :mad: Solange verzichte ich gerne auf nettes Aussehen...

mike.t schrieb:

Aber sonst gehts noch???

Entschuldigung. Verzeit mir!

Hier ist mein neu gestaltetes Webinterface.

Wegen dem Programieren versuch ich mich schon.
Ich war genervt vom Upload andauernd auf 10 umstellen :)

Mike

Anhänge

514.4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
@mike t.

Also ich werde Dein Webinterface obwohl es gut aussieht nicht einsetzen da es zu viele Ressourcen verbraucht. Ich greife öffter Mal über meinen PDA auf Webtransmission Webinterface wenn mein PC aus ist. Also kein PC - kein Server. Da musst die FritzBox schon alleine und ohne Hilfe vom PC mit dem Webinterface auskommen. Spartanisch finde ich auch schön.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.