e:BoxInfo>
<q:Name>FRITZ!Box 7590</q:Name>
<q:HW>226</q:HW>
<q:Major>154</q:Major>
<q:Minor>7</q:Minor>
<q:Patch>19</q:Patch>
<q:Buildnumber>77420</q:Buildnumber>
<q:Buildtype>1000</q:Buildtype>
<q:Serial>989BCBxxyyzz</q:Serial>
<q:OEM>avm</q:OEM>
<q:Lang>de</q:Lang>
<q:Country>049</q:Country>
<q:Annex>B</q:Annex>
<q:Flag>medium_wlan</q:Flag>
<q:Flag>mesh_master_no_trusted</q:Flag>
<q:UpdateConfig>1</q:UpdateConfig>
<q:Provider>oma_ipclient</q:Provider>
<q:ProviderName/>
</e:BoxInfo>
Deine momentane Hürde besteht darin -btw hatte da neulich auch jmd. Verständnisschwierigkeiten- dass Du Dich beim Debranden auch von der Provider-FW verabschieden solltest bzw. musst, damit die FB zur Retail-Version mutiert. Wenn in einer Partition noch eine Provider-FW mit Branding kdg/lgi liegt, kann das Umschalten per linux_fs_start regelmässig zu bootloop`s führen -iirc-, da dann auch die Brandingvariable gleichzeitig geändert werden müsste.Das es schwer wird da was zu machen
Der Inhalt soll(te) auch nicht hierhin kopiert sondern ggf. nur für einen externen JUIS-Checker verwendet werden. Aber das ist (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole) hier in diesem Falle sowieso überflüssig bei der KDG-Firmware.So prickelnd finde ich juis_boxinfo.xml nicht, da nicht jede/r ob der Kürzung der Serial Bescheid weiss![]()
Gewissermaßen schon, bspw. die Buildnumber ist bei der juis-Variante auch direkt als Buildnumber bezeichnet, sodass man nicht erst suchen/ermitteln muss, was die Buildnumber sein könnte. Noch schlimmer bei "/cgi-bin/system_status", da ist dann i.d.R. auch noch eine Erklärung notwendig wo die Buildnumber steht.wobei jason statt juis auch keinen grossen Unterschied macht.
Rein interessehalber frage ich mich, ob unter W10 die 2 LAN-Schnittstellen auf unterschiedliche Gateways/IP-Bereiche fixierbar wären und unter der Teamviewerhaube in einer embedded shell/ftp-Session das realisierbar wäre? Wenn das Standard-FB-Netzwerk 192.168.178.0/24 genutzt wird fürs I-Net, habe ich die naive Vorstellung, dass dann das Ganze zwecks FTP auf der 2ten LAN-Schnittstelle scheitert? Ich habe nur eher rudimentäre Netzwerkkenntnisse, um mir diese Frage selbst herleiten zu können in adäquater Zeit über Suchmaschinenachso mein pc hatt 2 lan Abschlüsse und WLAN
Rein interessehalber frage ich mich, ob unter W10 die 2 LAN-Schnittstellen auf unterschiedliche Gateways/IP-Bereiche fixierbar wären ...