Fritzbox 6490 cable kdg branding

Oli1999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe leider eine fritzbox 6490 erhalten mit branding aus eBay Kleinanzeigen, er meinte hat kein branding drauf. Nun ist es so Unitymedia schaltet sie ned frei kommt nicht drauf. Ist es nicht möglich das branding zu entfernen? Habe es schon mit Quote SETNEV Firmware_Version avm Versucht.
Hatte danach Boot loop ging nix mehr.
Habe sie dan zurück auf das branding kdg.

6.65 Version ist drauf.

Finde leider keine Anleitung mehr sind nicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
SETNEV geht net. Go to yourfritz.de/desc-docsis

[/QUOTE]
SETNEV geht net. Go to yourfritz.de/desc-docsis

Ist diese Dan zu verwenden im Unitymedia Netz die box? Problem bei den Link viele links sind tot.. ZB wo her bekomme ich die Firmware wo ich drauf machen muss. Steht nur. Txt datei leider nicht an zu klicken

Danke schon mal

Ich fürchte, das wird eher nichts bei dir. Kauf die die Fritzbox im Laden. Da hast du effektiv weniger Aufwand und Kosten.

Okay. Wen eine ich fritzbox hole wo jemand frei erworbenen hat mit Beleg bei media Markt , solte diese bei mir ja laufen ? Er hat auf einen 6660 gewechselt auf 3.1. somit ist seine 6490 frei richtig?

Mit freundlichen Grüßen

Ja genau laut Bild schon solte dan gehen?

Anhänge

• Screenshot_2020-04-24-11-38-51-645_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2020-04-24-11-38-51-645_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    369.9 KB · Aufrufe: 39
Oder ne eine KDG box bei Unitymedia
Dazu liest man momentan nur wenig, ob nach dem Zusammenschluss von KDG/VDF und UM zu VDF das wechselseitige Anmelden richtig debrandeter FB6490 inkl. neuen Zertifikaten noch funktioniert bzw. auch Altkunden dies noch gestattet ist. Geht und läuft war eher die Antwort auf die Frage
wobei ich die mittlerweile gelöschte Antwort <Ja> von @KunterBunter übersehen hatte.
Die Einschätzung in #4 beruht eher auf Deiner demonstrierten Schusseligkeit in der Syntax/Orthographie als auf dass auch DU das nicht hinbekämest.
Da Du das Branding schon umsetzen konntest, bzw. die FB schon in adam2 anhalten konntest, wäre der Rest auch eher eine kleine Fleissaufgabe, die mit etwas mehr Einsatz bei der korrekten Syntax, einhergehend mit etwas geistiger Konzentration, schon auch für Dich machbar erscheint -so zumindest mein umassgeblicher Eindruck-.
Für die Firmware ist u.a. das imho geniale juischeck.exe von @Eisvogel63 ein kleiner Hinweis, wie Du an die FW kommen könntest. In #2 wurde die eigentliche Anleitung schon verlinkt.
LG+GoodLuck

Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ja Grund wissen ist etwas vorhanden. Wen jemand drüber schauen würde wäre auch gut über Team Viewer. Ob sie sowas machen bzw Zeit haben.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Vollzitate sind hier nicht gern gesehen ;) Teamviewer nutzt bei diesem Unterfangen imho auch nix, da die LAN-Schnittstelle exclusiv für FTP-Kommunikation benutzt wird, was die gleichzeitige I-Net-Anbindung verhindert -selbst wenn man auch noch eine WLAN-HW im PC/Laptop verbaut hat- (so zumindest mein Kenntnisstand).
Vielleicht dreht ja jmd. wie @NDiIPP oder @PeterPawn mal ein YT-Video in "Bob Ross"-Manier ... The Joy of Debranding :D
LG

achso mein pc hatt 2 lan Abschlüsse und WLAN. Gerade eben juischeck.exe geladen kommt kein Update.

Anhänge

• IMG_20200424_151614.jpg
    IMG_20200424_151614.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Editiere mal die 6490er-Zeile und trage nach Bild ein1587735964480.jpegDann sollte fett gedruckt die last release aufleuchten 1587736158097.jpeg
Bei der 6490 muss man besser exakt die interne Buildnumber zur FW passend eintragen. Und ja zu Deiner kdg spuckt juis nix neues aus.
LG
Als kleine Hilfestellung am Reck für die Klimmzüge :D: Wenn Du die FW hast, nimmst Du 7zip und extrahierst die 4 Files erst für den ARM1587737430643.pngund dann für den x86-Intel-Core 1587737555083.png
Dann entscheidest Du Dich für den MTD-Bereich wohin Du flashen möchtest, schnappst Dir das richtige FTP-Proggie und ... beim Flashen die gleichnamigen files nicht verwechseln, da fatal!
Per adam2 dann das branding umstellen ggfs. per linux_fs_start die Partition wechseln und werksreset nicht vergessen, da sonst bootloop vorprogrammiert.
So aus dem Kopf und ohne Gewähr.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Was heist das fur mich das er nix neues auspuckt? das es nicht geht?wie finde ich die interne Buildnumber raus so das mir geholfen werden kann

Erstens glaube ich nicht, dass man über juis auf die Provider-FW-Versionen Zugriff bekommt und zweitens kannst Du über
Code:
192.168.178.1/cgi-bin/system_status
vor der letzten Branding-Kennung die Revision und davor die FW-Version ablesen. Das weiter vorne gibt Starts Laufzeit etc. an.
LG

Danke für deine Hilfe. Hab es gemacht das kam raus . Wie geht's nun weiter? Hoffe ich nerv dich nicht damit

Anhänge

• IMG_20200424_165623.jpg
    IMG_20200424_165623.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 21
Hättest du doch gar nicht machen müssen... Mach doch einfach das, was bereits in #14 steht. Und weiter geht es dann mit dem Link aus Beitrag #2.

Oder alternativ eben doch der Tipp aus Beitrag #4.

Ich möchte das schon hin bekommen, da hat mich schon Ehrgeiz gepackt. Mit Hilfe schaff ich das bestimmt und Hilfestellung

Und wo brauchst du noch Hilfe? Wo klemmt es?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.