Frage an die Profis an was kann das liegen ?
also folgende Sachstand
Fritz box ehemals leihgerät von KD Firmware 06.26 von (ebay) hab dann auf 6.50 upgedatet nach der Anleitung von fesc , dann auf avm Branding umgestellt Reset gemacht an Kabel angeschlossen mit kopfstelle von Primacom verbunden die Box hat auch eine IP bezogen und ein DNS-Server auch bezogen
die db werte sich auch alle in Ordnung nur ein Fehler kriege ich bei Information angezeigt ( MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1)
Man sieht auch bei Downstream das es sich was Tut,
nur bei Upstream passiert Garnichts
Nun normalerweise läuft es bei primacom so: Modem anschließen der verbindet sich mit einem Server und kriegt private IP Adresse 10.xx.xx von dort aus kann man nur eine Seite aufrufen egal was man in Browser angibt wird man dorthin geleitet dort gibt man seine Vertragszugangsdaten ein die Seite ermittelt die MAC und Serial Nummer von der box und registriert sie automatisch.
Danach wird box nochmal neugestartet und kriegt dann Öffentliche IP Adresse mit der man auch im Internet surfen kann.
Bei mir wie gesagt läuft alles bis zu punkt Seite aufrufen da passiert nichts und bei Upstream keine Bewegung,
hab mehrere Tage mit primacom Helpdesk rumdiskutiert
am Anfang hatte ich die box angeschlossen mit 06.26 Firmware da sagten die mir ich brauche mindestens 6.50 so deswegen hab ich update gemacht dann wussten die Garnichts weiter warum der sich nicht verbindet , dann haben die sich auf AVM Seite schlau gemacht mit dem Artikelnummer das die freiverkäufliche andere Artikelnummer hat und sagen mir das es nur angeblich mit der Artikelnummer geht und deswegen brauchen wir hier nicht weiter auf die Fehlersuche begeben solange ich nicht die richtige box mit der entsprechende Artikelnummer habe.
Jetzt weiße ich nicht ob das an der Box an der Firmware liegt oder an Primacom ich denke wenn es an der Box liegen würde, würde die Box sich auch gar nicht erst mit dem Server verbinden.
Hat jemand ähnliche Situation gehabt? Oder weiß jemand was ich da machen kann.
Ich bin absolut NEU was Fritzbox betrifft ist mein erste, hatte bis jetzt nur Router mit DDWRT betrieben.