Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

Ist sicher eine 2000 2657 (international) diese haben firmware_version avm (mit Provideradditive?!) - aber trotzdem eine "beschnittene" FW ohne Updatebutton
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau so eine ist es. Es ist eine Internationale Version Ohne Update Button. Gibt es da Lösungen?

Habe die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ist das dann ausreichend? Sollte das dann ausreichen damit man die dann bei Vodafone betreiben kann?
 
du möchtest:
dir eine originale avm firmware besorgen. z.b. die zur zeit verfügbare 6.85, diese entpacken.
dich per ftp mit dem bootloader der box verbinden. dann
Code:
quote UNSETENV provider
eingeben, direkt danch alle 4 teile der firmware flashen:
[ gelöst ] 6490 per ftp/bootloader flashen
und diich danach über eine box ohne provider additive gezauber auf aktueller 6.85 firmware freuen.

wie man sich mit dem bootloader verbindet, steht hier im thread
 
Ok, dann sollte das auch mit Vodafone gehen oder? Oder muss das jetzt schon funktionieren? Ich habe vor kurzem das FW update 6.84 gemacht. Ich muss nicht unbedingt flashen wenn es auch so geht. Mir ist es nur wichtig das es mit Vodafone funktioniert. Wenn es nur mit flashen funktioniert, dann probiere ich das mal aus. Vielen Dank. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Internationale Version Ohne Update Button.
Ich habe vor kurzem das FW update 6.84 gemacht.
Ich sähe da einen gewissen Widerspruch ... und würde auch hier erst einmal prüfen, ob das "alte Schätzchen" denn schon einen neuen Ausweis besitzt. Der Türsteher bei Vodafone läßt sie sonst nicht in den Klub, egal wie alt sie (bzw. ihre Versionsnummer) auch aussehen mag.
 
  • Like
Reaktionen: noob_noob
@burnett VORHER AUFMERKSAM LESEN UND VERSTEHEN, BEVOR DU IRGENDETWAS MACHST
Ich sehe jetzt den Ausgang schon wieder
 
  • Like
Reaktionen: informerex
Ich hab mir im Internet eine Zeile geladen für den Browser. Da stand dann ganz hinten statt dem Provider 1und1 dann avm. Es ist eine Internationale Version wurde mir gesagt. Der Provider sagte mir das eine Software drauf sei, aber die Box in jedem Netz funktioniert.

Inwiefern das ein Branding ist vom Provider oder eine Plattform auf AVM die beschnitten ist weis ich nicht. Mir wurde nur gesagt, das es eine internationale ist und die überall nutzbar wäre.

Die Frage ist was ich überhaupt machen soll um das ganze so hinzubekommen damit der Router von Vodafone zugelassen wird. Wie ich das lese ist das ganze alles andere als ungefährlich so das es mir evtl den Router zerschießt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest meinen Hinweis ernst nehmen und befolgen.

Oder willst Du eine Step-By-Step Anleitung für Deine Box?
 
104 Seiten lesen ist ein wenig viel. Die Frage ist einfach nur was man benötigt um Vodafone zum laufen zu bekommen. Der letzte Provider sagte mir, das die Box zwar eine Software von denen drauf hat, aber kein Branding. Somit sollte diese Box bei allen Anbietern laufen. Es sind lediglich einige Einstellungen nicht sichtbar. Der Rest sollte gehen. Also wo liegt der Hund begraben? Wenn man Klartext spricht kann man sich darunter etwas vorstellen. Es gibt ja auch Anleitungen bei Chip. Aber ich weis nicht ob das ganze so gut ist wie sich das liest. Für mich ist das komplett Neuland.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
mehr als dir die info was zu tun ist in meinem letzten posting hier im thread zu tippen, kann ich nicht.
lesen, verstehen und richtig umsetzen musst du es... oder du suchst dir jemanden, der es für dich macht.
 
Man könnte auch einfach mal die letzten 5 Seiten eines so langen Threads lesen, dann hat man schon mal einiges an Input, welcher dann nachgeschlagen und verstanden werden muss, VOR der Umsetzung
 
Für mich ist das komplett Neuland.
Ja, das geht ja einigen so mit dem Internet.

Aber da gibt es nur drei Lösungen. Die erste besteht darin, daß man sich selbst die notwendigen Kenntnisse "anschafft" und hier hilft nichts, außer eigener Schweiß und eigene Zeit. Der zweite Weg ist das Beauftragen von jemandem, der sich damit auskennt. Der nennt sich dann meist "PC-Dienstleister" (es soll auch welche geben, die das Handwerk beherrschen) und hier hilft dann wieder ein passender finanzieller Anreiz beim "Vertragsschluß". Das kommt offensichtlich für die Käufer von eBay-Boxen meist nicht in Frage, denn die hätten ja dann auch gleich das Retail-Modell erwerben können. Der dritte Weg besteht darin, daß man (weil man "zu faul" zum Lesen/Recherchieren ist und mit seiner eigenen Zeit ja etwas besseres anfangen kann) noch vor dem ersten Handgriff vom "Vorsatz" zurücktritt und die FRITZ!Box wieder abstößt, solange sie noch funktioniert und damit einen entsprechenden Wiederverkaufswert hat.

Das ist auch kein Plädoyer dafür, daß man nun nur noch Retail-Boxen kaufen soll ... aber wer an der einen Stelle spart, muß an der anderen eben draufzahlen und wem seine eigene Zeit zu schade ist, um sich mit den notwendigen Informationen zu versorgen (und das ist durchaus möglich hier im IPPF, das haben wir schon mehrfach nachgewiesen), der sollte dann nicht beim "Einkauf" sparen. Entweder man hat das notwendige Kleingeld für die Investition in die "Sorglos-Lösung" oder man hat die notwendige Zeit für DIY - beides zu sparen, funktioniert nicht bzw. funktioniert dann nur auf Kosten anderer, die hier den Dummen geben sollen.
 
Die Frage ist einfach nur was man benötigt um Vodafone zum laufen zu bekommen.
Was passiert denn nun genau, wenn du die Box, sowie sie ist, ans Kabel anschließt?
Auf die letzte Hürde hat dich PeterPawn weiter oben schon dezent aufmerksam gemacht. Wie ist der Zustand der Zertifikate, herauszulesen aus den Support-Daten der Box?
 
Mir wurde vom Kabel Betreiber gesagt das es die Internationale Version von AVM ist. Die komro aus Rosenheim sagte mir das die Box nicht gebrandet ist und somit bei allen Anbietern funktioniert. Die Box wählt sich nicht in das Netz von Kabel Deutschland ein. AVM sagt das die internationale Version für Alle Länder außer Deutschland ist. Aber der Verkäufer hat die Box 2 Jahre in Rosenheim genutzt. Avm kann da auch nichts freischalten meinte der Support von AVM. Kabel Deutschland sagt man muss die Box nur anstecken und dann läuft das ganze. Sprich es geht ein Fenster auf und man kann die Einstellungen vornehmen. Wenn das alles nicht klappt dann habe ich Pech gehabt.
 
Ich versuche es mal Heute Abend. Ich lasse mal die Finger von den Anleitungen im Netz. Ansonsten ist es Lehrgeld und hole mir eine Box aus dem Media Markt. Danke für eure Hilfe. :)
 
Mir wurde vom Kabel Betreiber gesagt das es die Internationale Version von AVM ist.
Alle 6490 sind von AVM
Die komro aus Rosenheim sagte mir das die Box nicht gebrandet
korrekt, firmware_version = avm
und somit bei allen Anbietern funktioniert
Dem ist leider nicht so - ist aber in den 104 Seiten aber sicherlich auch zu finden - non retail FW = non retail FW
Die Box wählt sich nicht in das Netz von Kabel Deutschland ein.
Bislang weiß keiner von uns, welche FW überhaupt installiert ist, wenn die mindest FW Version schon nicht erfüllt ist, ist es kein Wunder, außerdem fehlen noch die Infos zu den Certs, welche schon mehrmals angsprochen wurden.
AVM sagt das die internationale Version für Alle Länder außer Deutschland ist.
Bitte um Quellangabe
Aber der Verkäufer hat die Box 2 Jahre in Rosenheim genutzt.
Klar, wenn er die Box an dem Anschluss betrieben hat, zu welchem diese von seinem "kleinen" Provider (welche meist die 2000 2567 international) ausgegeben wurde.
Avm kann da auch nichts freischalten meinte der Support von AVM.
Natürlich nicht, deshalb bist Du ja hier?
Kabel Deutschland sagt man muss die Box nur anstecken und dann läuft das ganze.
korrekt, bei einer 2000 2778 (Retail) Box, wenn man noch den Aktivierungscode von VF und seine Kundennummer hat, ist das, was das Internet angeht, auch korrekt - Telefon ist dann wieder eine andere Sache.
Wenn das alles nicht klappt dann habe ich Pech gehabt.
Nein hast Du nicht, Du musst nur die erwähnte Zeit oder Geld investieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.