Naja, was soll ich denn alles schreiben. Ich habe doch geschrieben, wie alles verkabelt ist. Und nochmals erwähnt, es war bestimmt nicht optimal konfiguriert, aber mit der 7590 lief alles ohne Probleme. Einzige geänderte Komponente war die 5530. Das ist das, was ich nicht verstehe. Die 7590 muss ja irgendwas anders gemanagt haben, als es jetzt die 5530 tut.
Der PC war bei den ganzen Problemen nie an, er hängt aber im DG an der Netzwerkdose. Natürlich gibt es auch noch andere Netzwerk Geräte, die aber alle geruht haben, also nicht aktiv.
Vorhin habe ich 1 Stunde mit meinem Sohn getestet, alles lief.
Jetzt ist LiveTV aus, er schaltet die XBox an und zockt und exakt wieder das Problem. Die 5530 ist aus dem Heimnetz nicht mehr erreichbar, wlan Symbol mit Ausrufezeichen, der wlan AP ist aber bei den Verbindungen zu sehen. Von extern kann ich auch auf die 5530 zugreifen. Es steht kein Fehler in den Ereignissen, die Temperatur ist wie vorhin gepostet. Also dieses Mal nur die XBox an. Erst, als ich die 5530 neu gestartet habe, lief wieder alles ohne Probleme.
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Die WLAN Auslastung scheint ja auch extrem hoch. Das ist ja auch nicht normal, oder? Als gerade das Problem auftrat, waren auch nur die Xbox und das Handy meiner Frau in Benutzung. Gestern nur die TV Box und die xbox. Wie gesagt, das Heimnetz ist dann quasi tot, egal ob LAN oder WLAN. Von extern (Internet) konnte ich aber auf die Box zugreifen. Echt merkwürdig.
Ich habe jetzt wlan auf manuell umgestellt, mit jeweils Autokanal und LiveTV Optimierung aktiv. Aber am LiveTV scheint es ja nicht zu liegen, wohl eher an der xbox...