Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Problem ist nur, dass es AVM es nicht für Nötig hält darauf zu reagieren. Mehrmals habe ich schon meine Supportdateien gepostet.
Nachdem am 14.12. die letzte E-Mail mit dem Inhalt: ..... wie zufrieden waren sie mit dem Support .......
Gehe ich davon aus, dass mein Ticket geschlossen wurde.
Ps. Siehe Beitrag #19 hatte ich AVM einen Link zu diesen Thread angefügt.
Danke Andi für das Zusenden der Firmware. Jetzt kann ich endlich wieder den Repeater verwenden. Mit der 6.20 hatten diverse WLAN-Clients Wifi Probleme. Bekamen keine Verbindung oder nur sehr schlechte. Meine Zwischenlösung (komplett ohne Repeater) war besser, als Betrieb mit Repeater (6.20).
Um die Probleme mit dem Repeater 310 zu vervollständigen (damit es nicht nur eine "Suche-Threat" ist ):
das war bei mir auch so, zusätzlich kommunizierten Box (7320 mit OS6.20) und 310 nicht sauber, ob Clients über Box oder Repeater im WLAN angemeldet sind, war nicht mehr erkennbar. Mit 6.04 steht in der Box unter "Heimnetz" in den Client- Eigenschaften wieder " -> Repeater". Weiterhin brachen alle WLAN-Verbindungen nach einiger Zeit (im Minutenbereich) ab, ein Zugriff auf den Repeater war dann logischer weise nicht mehr möglich, erst wieder nach Neustart.
Nach Downgrade wieder alles wie gehabt (betreibe den Repeater schon seit knapp 2 Jahren), stabile Verbindungen, einwandfreie Anzeigen und Funktionen.
ich habe ebenfalls Probleme mit der version 6.20. alle meine Airplay Geräte werden nicht mehr erkannt.
Würde mich freuen wenn mir jemand nen Link zum download der 6.04 zukommen lassen würde.
Meine Party steht auf der Kippe
auch ich bin mit der 6.20 zunächst nicht glücklich geworden. Per Update aktualisiert, als Ergebnis haben sich ALLE Repeater erst mal nicht mehr mit der Basis verbunden. Bei mir war als Verschlüsselung zuvor "WPA/WPA2 mixed" eingestellt (Einsatz in Pension mit Kompatibilität zu alten oder zickigen Geräten). Nun wollte ich wissen, woran das liegt (FW-Fehler oder sonstiges). Die Repeater habe ich dann jeweils auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit den verschiedenen Verschlüsselungsvarianten probiert. Mit WPA/WPA2 ging es von Anfang an gar nicht. Mit WPA2 hat es anstandslos funktioniert. Wenn alles eingestellt war und nach dem erstmaligen Setup auf WPA/WPA2 mixed umgestellt wurde, funktionierte alles wunderbar. Ich habe dieses Verhalten jeweils an einer 7390, 7312, 7270v3 (FW 6.20 u. 6.05) und bei den Repeatern untereinander durchprobiert, das Verhalten war reproduzierbar.
Somit würde ich zuerst die Repeater manuell mit WPA2 an der Basis anmelden (nicht WPS nutzen) mit Konfiguration über die Fritz-GUI. Wenn die erste Verbindung steht, dann nochmals im WLAN-Menü die Verschlüsselung umsetzen und übernehmen. Im Anschluss hat es dann funktioniert.
Ich denke, dass am Autoskript (Init, Start?) der Repeater-FW 6.20 ein Bug steckt. Dasselbe gilt auch fur den 300E-Repeater (und für die anderen neueren Repeater wohl auch).
ich habe auch dieses Problem mit dem Update auf die FW 6.20 für meinen Repeater 310. Seit dem Update verbindet dieser sich nicht mehr mit meinem Dlink Router und die ganzen Tasten blinken nur noch. Vor dem Update habe ich meine Daten vom Repeater gesichert und wiederhergestellt. Ohne Erfolg.
Kann mir einer ebenfalls die FW 6.04 zuschicken? Mit dieser Version hat alles problemlos funktioniert.
Folgendes Setup: A1 (Österreich) mit TG585 v7. WPA2. Neue Stationen werden am Router automatisch zugelassen. Kein MAC Filter. Bis gestern habe ich am W310 die Firmware 6.04 verwendet. Keine Probleme. Verwende diesen Router und den Repeater seit über 12 Monaten.
Seit dem Update auf 6.20 verbindet sich der Repeater nicht mehr mit dem Router. Nach ca. 30 Sekunden leuchten alle LEDs. Werkseinstellung am Repeater hilft nicht. Habe 6.20 auch manuell eingespielt, auch keine Abhilfe.
Anscheinend ist der Work Around auf 6.04 zu gehen. Wer kann mir die Firmware schicken? Am FTP ist ja nur 6.20 vorhanden.
ein Benutzer hat mir die Firmware 6.04 geschickt. Ich habe die nun wieder installiert und der Repeater funktioniert wieder. Werde das ganze beobachten. Falls es wieder Probleme gibt melde ich mich wieder.
So ich bin jetzt vermutlich der 1000. der nach der 6.04 Firmware fragt.
Leider habe ich das gleiche Problem:
Seit dem Update auf 6.20 habe ich nur noch 25% der Leistung.
Sobald ich z.B mit meinem Android Device (Motorola 4.4) etwas downloade sinkt die Datenrate (Repeater->Device = Intern) auf 6Mbits, sodass ich nur noche eine effektive Downloadrate von 4Mbits statt 15,9 besitze. Habe alle Einstellungen von vorne und hinten betrachtet, aber es gibt keine Alternative als den Downgrade.
Deswegen wäre es super nett, wenn einer mir die Firmware schicken könnte.
So habe den AVM Support kontaktiert. Alle die diese Probleme habe sollen bitte eine Mail an AVM senden mit den Supportdaten, am besten wenn der Fehlerauftritt, also wer es kann nocheinmal auf 6.20 updaten - Fehler reproduzieren und Supportdaten erstellen
Öööhm ja kleine Frage, wie kann man denn bei dem süßen Repeater trotzdem n Recover machen? N LAN-Anschluss hat er ja nicht deshalb geht es nicht über den gewohnten Weg.
Hab jetzt nämlich mal Telnet aktiviert, und da kommt natürlich die Meldung das nicht unterstützte Änderungen durchgeführt worden sind.
Kann man nicht trotzdem irgendwie n Recover durchführen? Evt. per ftp oder so?
Oder halt telnet wieder schließen, dann müsste ja auch die Meldung wieder weg gehen. Bloß wie?
Den Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dazu die Taste lange (ich meine das waren 20 sec oder so) gedrückt halten. Oder auf der Bedienoberfläche auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wenn der WLAN-Zugang noch funktionieren sollte).
In Werkseinstellung stellt der Repeater ein WLAN mit eigener SSID (ich glaube Fritz Repeater heißt die SSID) zur Verfügung. Da kannst du dich einloggen und die url "Fritz.repeater" aufrufen. Du siehst die bekannte Oberfläche und kannst dort die neue alte Firmare über die einspielen.
Ich hoffe, ich habe das aus Erinnerung wrichtig wiedergegeben. Ansonsten such mal bei avm, da gibts ne Anleitung zur Werkseinstellung und zum "Erstzugang".
Den Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dazu die Taste lange (ich meine das waren 20 sec oder so) gedrückt halten. Oder auf der Bedienoberfläche auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wenn der WLAN-Zugang noch funktionieren sollte).
In Werkseinstellung stellt der Repeater ein WLAN mit eigener SSID (ich glaube Fritz Repeater heißt die SSID) zur Verfügung. Da kannst du dich einloggen und die url "Fritz.repeater" aufrufen. Du siehst die bekannte Oberfläche und kannst dort die neue alte Firmare über die einspielen.
Ich hoffe, ich habe das aus Erinnerung wrichtig wiedergegeben. Ansonsten such mal bei avm, da gibts ne Anleitung zur Werkseinstellung und zum "Erstzugang".
Das ist mir auch klar!
Auf Werkseinstellung löscht aber leider nicht die Meldung mit den Änderungen.
Ich nehme an das n Recover noch einiges mehr macht als n Firmware-update oder eben Werkseinstellung.