[Info] Fritz!WLAN Repeater 310 Firmware Version 122.06.20 vom 21.11.2014

Das Problem ist nur, dass es AVM es nicht für Nötig hält darauf zu reagieren. Mehrmals habe ich schon meine Supportdateien gepostet.
Nachdem am 14.12. die letzte E-Mail mit dem Inhalt: ..... wie zufrieden waren sie mit dem Support .......
Gehe ich davon aus, dass mein Ticket geschlossen wurde.
Ps. Siehe Beitrag #19 hatte ich AVM einen Link zu diesen Thread angefügt.

Danke Andi für das Zusenden der Firmware. Jetzt kann ich endlich wieder den Repeater verwenden. Mit der 6.20 hatten diverse WLAN-Clients Wifi Probleme. Bekamen keine Verbindung oder nur sehr schlechte. Meine Zwischenlösung (komplett ohne Repeater) war besser, als Betrieb mit Repeater (6.20).

Um die Probleme mit dem Repeater 310 zu vervollständigen (damit es nicht nur eine "Suche-Threat" ist;) ):

das war bei mir auch so, zusätzlich kommunizierten Box (7320 mit OS6.20) und 310 nicht sauber, ob Clients über Box oder Repeater im WLAN angemeldet sind, war nicht mehr erkennbar. Mit 6.04 steht in der Box unter "Heimnetz" in den Client- Eigenschaften wieder " -> Repeater". Weiterhin brachen alle WLAN-Verbindungen nach einiger Zeit (im Minutenbereich) ab, ein Zugriff auf den Repeater war dann logischer weise nicht mehr möglich, erst wieder nach Neustart.
Nach Downgrade wieder alles wie gehabt (betreibe den Repeater schon seit knapp 2 Jahren), stabile Verbindungen, einwandfreie Anzeigen und Funktionen.

Andi

Moin zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme mit der version 6.20. alle meine Airplay Geräte werden nicht mehr erkannt.
Würde mich freuen wenn mir jemand nen Link zum download der 6.04 zukommen lassen würde.
Meine Party steht auf der Kippe :p

in diesem Sinne guten Rutsch!

Sende mir mal eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich bin mit der 6.20 zunächst nicht glücklich geworden. Per Update aktualisiert, als Ergebnis haben sich ALLE Repeater erst mal nicht mehr mit der Basis verbunden. Bei mir war als Verschlüsselung zuvor "WPA/WPA2 mixed" eingestellt (Einsatz in Pension mit Kompatibilität zu alten oder zickigen Geräten). Nun wollte ich wissen, woran das liegt (FW-Fehler oder sonstiges). Die Repeater habe ich dann jeweils auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit den verschiedenen Verschlüsselungsvarianten probiert. Mit WPA/WPA2 ging es von Anfang an gar nicht. Mit WPA2 hat es anstandslos funktioniert. Wenn alles eingestellt war und nach dem erstmaligen Setup auf WPA/WPA2 mixed umgestellt wurde, funktionierte alles wunderbar. Ich habe dieses Verhalten jeweils an einer 7390, 7312, 7270v3 (FW 6.20 u. 6.05) und bei den Repeatern untereinander durchprobiert, das Verhalten war reproduzierbar.

Somit würde ich zuerst die Repeater manuell mit WPA2 an der Basis anmelden (nicht WPS nutzen) mit Konfiguration über die Fritz-GUI. Wenn die erste Verbindung steht, dann nochmals im WLAN-Menü die Verschlüsselung umsetzen und übernehmen. Im Anschluss hat es dann funktioniert.

Ich denke, dass am Autoskript (Init, Start?) der Repeater-FW 6.20 ein Bug steckt. Dasselbe gilt auch fur den 300E-Repeater (und für die anderen neueren Repeater wohl auch).

D. h. manuelle Konfig probieren.

VG und einen guten Rutsch!

Tom

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr,

ich habe auch dieses Problem mit dem Update auf die FW 6.20 für meinen Repeater 310. Seit dem Update verbindet dieser sich nicht mehr mit meinem Dlink Router und die ganzen Tasten blinken nur noch. Vor dem Update habe ich meine Daten vom Repeater gesichert und wiederhergestellt. Ohne Erfolg.
Kann mir einer ebenfalls die FW 6.04 zuschicken? Mit dieser Version hat alles problemlos funktioniert.

danke schonmal :)

Hi,

auch ich habe massive Probleme.

Folgendes Setup: A1 (Österreich) mit TG585 v7. WPA2. Neue Stationen werden am Router automatisch zugelassen. Kein MAC Filter. Bis gestern habe ich am W310 die Firmware 6.04 verwendet. Keine Probleme. Verwende diesen Router und den Repeater seit über 12 Monaten.

Seit dem Update auf 6.20 verbindet sich der Repeater nicht mehr mit dem Router. Nach ca. 30 Sekunden leuchten alle LEDs. Werkseinstellung am Repeater hilft nicht. Habe 6.20 auch manuell eingespielt, auch keine Abhilfe.

Anscheinend ist der Work Around auf 6.04 zu gehen. Wer kann mir die Firmware schicken? Am FTP ist ja nur 6.20 vorhanden.

danke,
Thomas

Hi,

ein Benutzer hat mir die Firmware 6.04 geschickt. Ich habe die nun wieder installiert und der Repeater funktioniert wieder. Werde das ganze beobachten. Falls es wieder Probleme gibt melde ich mich wieder.

danke,
Thomas

Hallo,

erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich habe vorhin "dummerweise" auch meinen Repeater 310 auf 6.20 aktualisiert. Seitdem geht nix mehr.

Könnte ich auch den Link für das OS 6.04 bekommen?

Vielen Dank.

Mit dem downgrade funktioniert wieder alles wie gewünscht.

Danke an die Helfer.

ja, bei mir genau das, was hier beschrieben wird. Ich habe aber ein FRITZ!WLAN Repeater 300E

Hat jemand eine 6.04 für den 300E Repeater ??? Das würde mich sehr freuen !!!

Wäre jemand so lieb und würde mir die 6.04 per PM do senden? Danke

So ich bin jetzt vermutlich der 1000. der nach der 6.04 Firmware fragt.

Leider habe ich das gleiche Problem:
Seit dem Update auf 6.20 habe ich nur noch 25% der Leistung.
Sobald ich z.B mit meinem Android Device (Motorola 4.4) etwas downloade sinkt die Datenrate (Repeater->Device = Intern) auf 6Mbits, sodass ich nur noche eine effektive Downloadrate von 4Mbits statt 15,9 besitze. Habe alle Einstellungen von vorne und hinten betrachtet, aber es gibt keine Alternative als den Downgrade.

Deswegen wäre es super nett, wenn einer mir die Firmware schicken könnte. :)

So habe den AVM Support kontaktiert. Alle die diese Probleme habe sollen bitte eine Mail an AVM senden mit den Supportdaten, am besten wenn der Fehlerauftritt, also wer es kann nocheinmal auf 6.20 updaten - Fehler reproduzieren und Supportdaten erstellen

Supportdaten erstellen:
fritz.box/html/support.HTML

bzw

fritz.repeater/html/support.html

Hatte seit Freitag außerdem mit dem Support geschrieben und drum gebeten die OS 6.04 wieder online zu stellen. Hat ja scheinbar geklappt :)

Edit://
Am besten einmal @AVM_DE bei Twitter anschreiben und das Problem melden, dort sehen die das schneller!

Zuletzt bearbeitet:
hmm bestehen die Probleme immer noch?
Morgen kommt mein 310 an. Neue FB 7362 sl is schon da.

Wollte eigentlich beides mit 6.20 betreiben! Also besser beide nicht updaten? oder gibt es mit der FB keine Probleme?`

@knopper22: Versuche es doch einfach. Wenn es Probleme gibt, gehst Du zurück auf die 06.04, siehe Link oben. Sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist.

ok…ich werd mal rumprobieren.

Öööhm ja kleine Frage, wie kann man denn bei dem süßen Repeater trotzdem n Recover machen? N LAN-Anschluss hat er ja nicht deshalb geht es nicht über den gewohnten Weg.
Hab jetzt nämlich mal Telnet aktiviert, und da kommt natürlich die Meldung das nicht unterstützte Änderungen durchgeführt worden sind.

Kann man nicht trotzdem irgendwie n Recover durchführen? Evt. per ftp oder so?
Oder halt telnet wieder schließen, dann müsste ja auch die Meldung wieder weg gehen. Bloß wie?

Kann man nicht trotzdem irgendwie n Recover durchführen? Evt. per ftp oder so?

Moin,

Den Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dazu die Taste lange (ich meine das waren 20 sec oder so) gedrückt halten. Oder auf der Bedienoberfläche auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wenn der WLAN-Zugang noch funktionieren sollte).
In Werkseinstellung stellt der Repeater ein WLAN mit eigener SSID (ich glaube Fritz Repeater heißt die SSID) zur Verfügung. Da kannst du dich einloggen und die url "Fritz.repeater" aufrufen. Du siehst die bekannte Oberfläche und kannst dort die neue alte Firmare über die einspielen.
Ich hoffe, ich habe das aus Erinnerung wrichtig wiedergegeben. Ansonsten such mal bei avm, da gibts ne Anleitung zur Werkseinstellung und zum "Erstzugang".

Moin,

Den Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dazu die Taste lange (ich meine das waren 20 sec oder so) gedrückt halten. Oder auf der Bedienoberfläche auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wenn der WLAN-Zugang noch funktionieren sollte).
In Werkseinstellung stellt der Repeater ein WLAN mit eigener SSID (ich glaube Fritz Repeater heißt die SSID) zur Verfügung. Da kannst du dich einloggen und die url "Fritz.repeater" aufrufen. Du siehst die bekannte Oberfläche und kannst dort die neue alte Firmare über die einspielen.
Ich hoffe, ich habe das aus Erinnerung wrichtig wiedergegeben. Ansonsten such mal bei avm, da gibts ne Anleitung zur Werkseinstellung und zum "Erstzugang".

Das ist mir auch klar!
Auf Werkseinstellung löscht aber leider nicht die Meldung mit den Änderungen.
Ich nehme an das n Recover noch einiges mehr macht als n Firmware-update oder eben Werkseinstellung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.